Gtx 260 oder Ati 5770

helmes231

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
41
Hallo zusammen,
ich möchte mein PC aufrüsten und als Grafikkarte sind die Gtx 260 oder die 5770 in Frage.
Jetzt die Frage: Aber welche??
Mein Freund meint das ich lieber die gtx 260 nehmen soll weil die PhysX hat.
Er meinte das man nur mit PhyX bei Spielen Äste oder so abschiessen kann...
Stimmt das ? Ich tendiere eher zu der 5770.
A
Was meint ihr??
Danke im Voraus
 
Ich spiele so Far Cry 2, Auto-Renn spiele, COD MW 2, Cs
 
Das mit den Ästen abschießen ist blödsinn! Entweder ich kann es bei einen Spiel oder ich kann es nicht! Bei PhysX wird nur die CPU bischen durch die Grafikkarte entlastet bei der Physikberechnung. Bessere Effekte sind auch vorhanden glaube ich.

Würde auf jedenfall die ATi 5770 nehmen. Billiger, neuere Technik(40nm) und DX11. Performance technisch schenken sich beide Karten nix. Musste auf deine Spielepackungen gucken ob da was mit PhysX steht. Wenn nicht, wirds auch nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 3 Jahren sind wieviele Titel mit PhysX-Hardwarebeschleunigung rausgekommen? 12? Ich würde die Technik als Totgeburt bezeichnen. Da hat DX11 bessere Zukunftsaussichten. In dem Speziellen Fall hat die 5770 noch weitere Vorteile:
- günstiger
- leise (Auf Referenzdesign 2 achten, eierförmiger Kühler)
- deutlich geringerer Stromverbrauch
- diverse Features neben DX11....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine lagernde GTX 260 in 55nm Bauweise kriegt man heute nur noch ab 160 Euro und ist damit mindestens 20 Euro teurer als eine HD 4890 und mindestens 35 Euro teurer als eine HD 5770

--> damit ist die gesamte gtx-200-Reihe "tot"


Edit: die 65nm Variante kann man wohl auch nicht mehr unter 160 Euro kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall den Eierkühler oder eine Powercolor Karte mit dem viereckigen Kühler, sind alles Leisetreter.
 
ich würde die vin HIS mit dem Eierkühler nehmen :D
 
Versuche aber vorher mit dem Händler Kontakt aufzunehmen um dir sicher zu sein, dass es der Eierkühler ist. Es gibt da nämlich so nette Sätze, wie "Produkt kann von Abbildung abweichen" oder nette Erlebnisse, wie: Karte mit Eierkühlerversionsnummer bestellt, Bestellbestätigung für ältere Version bekommen.
 
was für nen namen Eierkühler :D:D
 
Swissjustme schrieb:
Eine lagernde GTX 260 in 55nm Bauweise kriegt man heute nur noch ab 160 Euro und ist damit mindestens 20 Euro teurer als eine HD 4890 und mindestens 35 Euro teurer als eine HD 5770

--> damit ist die gesamte gtx-200-Reihe "tot"


Edit: die 65nm Variante kann man wohl auch nicht mehr unter 160 Euro kaufen ...

man noch dazu schreiben sollte, das die GTX260 für 160€uro die Sonic Version ist~GTX275 Niveau :)
 
Ich klinke mich hier mal mit ein, würdet ihr eher eine 5770 oder eine 275 GTX für 150€ nehmen?
Ich bin eigentlich eher Nvidia Fan und würde diese vorziehen, von der Power her sollte die GTX ja deutlich schneller sein?!
 
wenn es die neue GTX260² ist, dann ja. GTX260er bekommt man hauptsächlich nur noch in OC Edition, von daher sind die schneller als die 5770er. Je nach dem welche Version, liegt die GTX 260 auf dem Niveau einer GTX275 und höher
 
@buchi
Auf jeden Fall hätte ich die 275GTX eher genommen für den Preis;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben