BFBC2 -> Grafikkarten tausch?

Space20

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
301
Hi ,

habe derzeit die 88gts 92G drine wie man unten den Informationen entnehmen kann.
Will BFBC2 damit ordentlich zocken, deshalb überlegen ich mir die zu verkaufen und eine andere zu kaufen.

Im Blick habe ich eine 5770HD ... zocke derzeit auf 22" 1680x1050.
Würde ich einen großen unterschied merken von der 88GTS zu der 5770HD oder 260GTX?

Also würd sich der Aufpreis lohnen oder lieber doch noch warten und mit der 88GTS auf High zocken aber ohne AA usw.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (pushing)
Lieber eine ganz andere: Die 5770.

Noch einen Ratschlag: Warte bis zum Release. Dann kannst du dir Benchmarks der finalen Build ansehen.
 
Noch was:
Selbst Leute mit ner HD5870 haben mit der Beta Probleme - deswegen heisst sie ja auch Beta!
;)
 
Kauf dir jetzt bloß keine GTX 260 mehr!!

Wenn du nicht so extrem hohe Ansprüche hast kauf dir jetzt eine 5770 oder warte auf die Fermis und kauf dir dann 5850 oder 5830, da die dann billiger werden.
 
Ich würde jetzt auch noch bis nach der Cebit warten danach erst entscheiden ;)
 
nun alles gesagt ... hab auch mir gedacht bis fullv. zu warten bzw cebit ist ja in der gleichen woche und dann mal ein thread eröffnen :p
konnte aber nicht abwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (edito)
Mich meinem Vorredner anschließen möchte ich nur sagen: Bis April warten, da werden die Fermis released. Entweder die sind dann so viel besser dsas du dir solch eine kaufst oder eben doch ne radeon 5750/70 5830/50/70!
 
Warum die 5770 und nicht die GTX 260?

Die GTX 260 ist SCHNELLER als die 5770.....

Und jetzt kommt mir nicht mit DX11...das kannst du bei einer 5770 sowieso knicken dafür ist die Karte zu SCHWACH.


Aber ja das klügste wird wohl sein zu warten :p
 
die gtx260 ist im Schnitt genauso schnell wie die 5770
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den letzten treiber updates ist die 5770 wohl schneller geworden das sie wohl nun regelmässig über der 260 ist

aber im prinzip spricht nichts für eine 260

zu teuer und zuviel stromverbrauch
 
sohei schrieb:
mit den letzten treiber updates ist die 5770 wohl schneller geworden das sie wohl nun regelmässig über der 260 ist

aber im prinzip spricht nichts für eine 260

zu teuer und zuviel stromverbrauch


Naja es sei denn man hat schlicht und ergreifend keinen Bock auf ATI , dann nimmt man ne Nvidia.
 
keine plan welche probleme man in der beta mit der 5870 haben sollte... ich habe keine ^^

ich würde auch zur 5770 greifen, wenn es das budget hergibt, dann 5830, 5850 etc
 
MAn weiß nicht inwiefern directx11 nun die performance verbessert oder mehr Bildqualität rauskratzt.Warte ab und kauf dir eine Karte, wenn das Game draußen ist und dir deine 8800gts nicht mehr reicht.
 
warte bis zur veröffentlichung der fermis bei der cebit und entscheide dann erst ! momentan läuft eh noch die beta! momentan würde ich zur 5870 von ati raten, aber was sind schon 1-2 monate warten wenn erst nächsten monat der fertige build läuft? die frage ist auch wie viel du überhaupt ausgeben möchtest ? Und ein umstieg auf eine 5770 wird sich aufkeinenfall lohnen!

Lg Sugar
 
Erwache zum Leben !!

Back 2 Topic ... Lohnt sich 88GTS -> 5770HD?!
 
Das ist ja doch eine sehr subjektive Angelegenheit. Den prozentualen Leistungsanstieg kannst Du anhand der hier auf CB veröffentlichten Benchmarks selbst herausfinden. Für den einen lohnt ein Update bereits, wenn die neue Karte nur xx Prozent Mehrleistung bietet, für den anderen müssen es schon xxx Prozent sein.
Ich habe gestern Abend einem Freund einen neuen PC mit einer 5770 (sowie einem Athlon x4 und 4 GB Ram) zusammengebaut und BFBC2 läuft auf dem System bei einer Auflösung von 1920x1080 auf hohen Details - allerdings ohne AA und AF - sowohl im SP wie auch im MP absolut zufriedenstellend (eine genaue Angabe zu den FPS kann ich Dir jetzt leider nicht bieten). Da Du angesichts Deines 22-Zöllers wohl nur mit 1680x1050 unterwegs sein wirst, sollte da ggf. auch ein Zuschalten der Qualitätsfeatures möglich sein.
 
Alles klar ;) ... hab mal die 5770 gekauft mal schauen wie groß der unterschied sein wird ...

KANN GESCHLOßEN WERDEN !
 
Warum schließen...ich will gerne wissen ob du mit der Karte zufrieden bist
 
Zurück
Oben