Spiele starten nicht mehr nach Treiber installation

DragoNru

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
539
Hi,

hab mir grad die neuen Nvidia Treiber installiert und nicht starten meine Gesamten spiele nicht mehr (css, bf bc2 beta). Wenn ich unter Systemsteuerung auf "Nvidia Systemsteuerung" gehen will kommt eine Meldung : " Die NVIDIA Display Panel-Erweiterung kann nicht erstellt werden. Zu den möglichen gründen hierfür zählen, Falsche Versionsübereinstimmung Druch ein Neuinstallieren der Grafiktreiber kann dieses Problem eventuell behoben werden."

Leider ist das Problem immer noch da.

Hab zuerst 196.21 und danach 196.34 beta installiert und bei beidem das selbe.

Kann mir einer helfen?

Gruß DragoN
 
Hast du auftretende Bildfehler? oder Bluscreens. Ich hab schon mit eineigen Läuten geschrieben die das selbe Problem haben.
 
ne gar nichts. Die spiele starten einfach mit schwarzen oder weißem bildschirm und dann komm ich wieder auf mein desktop.
 
... Treiber deinstallieren-> im abgesicherten Modus Driver Sweeper durch laufen lassen->Kontrollieren ob der Standard VGA Treiber geladen wird, wenn ja->Nvidia Treiber erneut installieren. Wenn Nein, im Gerätemanager die Grafikkarte solange inkl. Treiber deinstallieren bis der Standard VGA Treiber geladen wird.
 
Also bei mir macht der Treiber keine Probleme, deinstallier ihn mal. Wie oben schon gesagt dann Driver Sweeper oder Driver Cleaner, wie du willst, durchlaufen lassen und alles runter.

Neustart
Treiber installieren
Neustart

Mache es schon sehr lange so und hatte nie Treiberprobleme ;)
 
- Wenn du alles wie oben beschrieben (vorgeschlagen) durch hast, dann empfehle ich auch mal eine Aktualisierung von DirectX.

- Und wenn du mal alle Spielstände usw. sicherst, dann alle Spiele de- und wieder installierst?

- Rückkehr zum letzten funktionierenden Treiber?
 
naja, hab nun mein altern treiber drauf gepackt und nun läufts wieder aber danke für den tipp. Werd ihn mir merken
 
Zurück
Oben