suche µATX cube

t4ub3

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.622
hallo allerseits,

ich bin derzeit damit beschäftigt, für meine schwiegermutter einen office-pc zusammen zu stellen.
das problem bei der sache ist, der pc soll in ein Expedit-Regal passen. Die Fächer sind 33,5cm breit und hoch und 39cm tief. also such ich jetz ein recht kleines cube-gehäuse, was da gut reinpasst (lüftung sollte natürlich auch noch möglich sein^^ ).
es sollte von der optik her relativ schlicht sein, am liebsten würde ich ja das lian li nehmen, aber da sind ja dummerweise die laufwerke an der seite...
hoff, ihr könnt mir helfen, hab schon ziemlich lange das internet durchforstet, aber irgendwie nix gescheites gefunden...
 
weiß net, kriegt man mit so nem case ne gescheite lüftung hin?
außerdem ist das ja 45cm tief...
 
bei caseking hab ich auch schon alles angeschaut, auch sämtliche herstellerseiten, die bei caseking vertreten sind. das Q07 wäre meine alternative, falls ich kein passendes µatx case finde. miniitx ist halt relativ teuer...
 
hmm, ja das hab ich mir auch schon angeguckt. aber wie du ja sagtest isses bissl zu lang. und hübsch definitiv auch net^^
gibts irgendnen mod, wo beim lianli v351 die laufwerke nach vorn gedreht worden? wahrscheinlich eher nich, oder?!
naja da werd ich wohl doch zu mini itx greifen müssen...
 
nee, das ist die tiefe von dem fach, also 3-4 cm kürzer wäre schon gut...
 
@166MHz: also das antec ist gar nicht schlecht, weiß jemand ob das verbaute netzteil was taugt? das sugo ist leider zu hoch, aber sonst ist ein minitower natürlich kein problem.
@bartimäus: wie stellst du dir das vor? soll ich das board zersägen oder was? die boards sind größer als das gesamte gehäuse!
@bossbelze: naja also rein theoretisch müsste das gehen, wie das praktisch aussieht weiß ich grad net weil das regal auch verleimt ist. weiß net, ob man das wieder auseinanderkriegt...
 
Also Antec Netzteile sind qualitativ schon sehr gut und zudem auch leise.

Zum Gehäuse gibt es auch einige Reviews im Netz. Allerdings (fast) alle auf Englisch. Einfach mal googln


Edit:

Ich sehe gerade, das Antec hat einen Nachfolger mit 350W Netzteil.
http://geizhals.at/deutschland/a299930.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, hab ich auch schon gesehn, das is zwar eigentlich ganz schön oversized, aber egal... und es GAB einen vorgänger mit integriertem cardreader. antec aria hieß das... aber das findet man nirgends mehr.

hmm, also da is ja net wirklich viel platz für cpu-kühler. ob da (von der fläche her) ein big shuriken reinpasst? hab da nirgends was gefunden, weil die reviews alle ziemlich alt sind...
 
Leider finde ich auch keine Angaben für passende CPU Kühler oder wie hoch der Kühler sein darf. Aber ein Boxed Kühler sollte auf jeden Fall passen und daher würde ich mal sagen das jeder Kühler passen sollte der nicht höher als ca 70 mm ist.

z.B. der Scythe Shuriken
 
naja von der höhe her würde der big shuriken auf jedenfall auch passen. aber das netzteil hat ja nochmal ne kante drin, und da weiß ich net, ob der big shuriken da zu breit bzw. tief ist.
mit dem normalen shuriken wirds denk ich eng. hab in nem review was von 65mm platz gelesen in dem case, der shuriken ist 64mm hoch...^^

€hab mal noch ein bild mit paint gemacht, was meine bedenken verdeutlicht... xD
 

Anhänge

  • antec.jpg
    antec.jpg
    37 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ansonsten das Gehäuse kaufen und ausmessen. Falls es dir dann absolut nicht zusagt einfach zurück schicken.
 
Wo liegt das Budget?
Mini ITX ist jetzt so arg teuer nun auch wieder nicht. Das Board kostet ca. 50-60 Euro mehr, das wars aber dann auch. Ein SuGo05 ITX mit sparsamen Netzteil an Bord für 80 Euro kostet nicht gerade die Welt. Ein BIG Shuriken passt ins SuGo05 hinein, sowohl auf dem AMD Minix 785 als auch auf dem Zotac 9300 G-E.
 
Zuletzt bearbeitet:
budget liegt bei so niedrig wie möglich;)
als case würde es bei itx das sugo05 oder lian li 107 werden.
aber wieso gibts net so schicke µatx cases???
 
Zurück
Oben