System startet nicht ! schwerer fehler ?

benus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2003
Beiträge
302
ich habe ein seltsames problem: ich habe den rechner ausgeschaltet und kurze zeit später wieder eingeschaltet. nun erhalte ich diese medlung: windows konnte nicht gestartet werden...datei fehlt/beschädigt:
\Windows\System32\config\system
nun habe ich es mit der REPERATURKONSOLE probiert. es wird auch meine Windowsinstallation angezeigt. wenn ich diese nun auswähle erscheint folgender fehler:
windows wurde heruntergefahren damit rechner niicht beschädigt bla bla
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dieser fehler erscheint acuh wenn ich versuche windows neu zu installieren. man sieht, dass beide festplatten erkannt werden, dann erscheint der endbenutzervertrag den man mit F8 wegdrückt und ohne das ich F8 drücke erscheint diese meldung.
ich hoffe mir kann jemand helfen !
vielleicht zur info die platte wo das system drauf ist ist eine SATA platte (treiber sind installiert bzw. hab ich beim starten der winxp cd installiert, bei jedem versuch)

komsiche sache: habe meine zweit festplatte abgehängte und nun kam ein NTLDR fehler naja. allerdings konnte ich jetzt die windows installation starten, die reperaturkoneole wurde immernoch mit dem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL fehler beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben