Grafikkarte 250,- Euro

Duphi24

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
290
Hi Leute!

bin auf der suche nach einer Grafikkarte die 250 Euro kosten darf kann mir da jemand tipps geben??
im moment hab ich noch die nvidia g-force 9600gt 512mb Goldensample von gainward
die is zwar net schlecht aber ich denk ma da geht noch mehr...
ich würd halt mal highend games zocken auf höxten settings und das flüssig!!
reichen da die 250 euro die ich zur verfügung habe oder eher nicht?
thx im voraus
grüsse Duphi
 
Im Moment ist das beste für 250 Euro die HD5850.
Die HD5830 soll auch bald kommen und sich ebi 200Euro einpendeln für die gleiche Leistung wie die GTx275 oder HD4890.
 
Hi Airbag
thx fürs schnelle antworten!!!
meinst ein 650 W netzteil reicht aus oder soll ich mir ein stärkeres kaufen?
und wo kann ich mir die HD besorgen hast ne empfehlenswerte seite?
 
Ich kenne ja deine restlichen Komponenten nicht, aber ich denke sofern es kein noname ist geht das. Ich habe mir vor ein paar Wochen ne HD5850 mit dem BeQuiet Pure Power 530W gekauft. In meinem Sys habe ich ansonsten noch eine Q8200 und eine Pumpe von XSPC. Bei mir läuft es. Ich denke, das es das bei dir auch wird. Was sind denn deine anderen Komponenten?
mfg Verata
 
okay perfeckt!!
was hälst von ger graka? lohnt es sich?
sind die neuen games alle ruckelfrei und flüssig auf highsettings?
 
hersteller?
wie meinst das jetzt?
hpmf:p
 
asoooo du meinst das netzteil!??
LC Power 650W
 
Oh LC-Power, was für eins von denen genau, da gibts einige wo noch einigermaßen zu verwenden sind und einige wo sehr schnell abrauchen, wobei man bei LC-Power wenn man etwas Geld übrig hat aufrüsten sollte wenn man seine Hardware nicht gefährden will, die halten zwar manchmal auch lange, aber die Wahrscheinlichkeit das sie verrecken ist um weiten höher als bei Markengeräten und bei teurer Hardware gibt es einem zu denken.
 
Ja sry das mit der signatur bearbeiten geht hier iwie net kommt immer die meldung das ich min 10 beiträge schreiben muss und 3 tage dazugehören sollte was ich aber alles schon erfüllt habe..

amd x64 dual core, 4GB DDR2 Arbeitsspeicher, 360GB Festplatte, DVD Brenner,

LC-Power Netzteil 650W
Graka: G-force 9600 GT 512mb Von gainward

Vista Ultimate 64bit
sonst noch was?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/LC-Power-PSU-L...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265813193&sr=1-22

hier der Link vom Netzteil
 
Was für eine AMD-CPU ist es den genau hört sich mir nach eher was langsameren an, was für eine Auflösung zockst du, etwas mehr Angaben wären nicht schlecht ^^

Zum Netzteil, normal ist da noch eine besser Bezeichnung drauf oder du schaust mal die Amperewerte am Typenschild an daraus kann man normal schließen welches Modell es ist, aber normal reicht es, auf Dauer würde ich mir was neues holen.


Zu der Signatur, wenn es bei dir nicht klappt kannst du ja mal eine Mod anschreiben.
 
AMD Athlon II X2 235e Dual Core 2700MHz AM3 2MB Cache 45Watt Box
2048x1536 Max die auflösung aber Ruckelig
 
okay danke
werde ich machen
 
Ich weiß noch nicht wie gut die Karte ist. Ich habe die Kühlung noch nicht wieder befüllt und daher bis dato nur das BIOS Logo gesehen. LC Power ist Schrott. Nimm bitte ein anderes NT. Die Frage mit dem Hersteller bezog sich glaube ich auf den Boardpartner. AMD macht nur den Chip, den sie dann an andere verkaufen, die die Platine löten. Das macht Nvidia auch so. Meine ist z.B. von Powercolor.
mfg Verata
 
650 Watt sind übrigens bei einem Qualitätsnetzteil für dein System (wenn eine 5850 kommt) überdimensioniert. Wie wäre es mit einem "Cougar Power 400W"?
 
unter anbetracht einer späteren aufrüstung auf einen quad halte ich 400watt ein wenig zu unterdimensioniert. 450-500 solltens schon sein.


gruß
 
@Schinzie: Vielleicht noch ein Enermax PRO82+ 425W, aber das sollte wirklich für ziemlich alles reichen. Schau dir bei den Netzteilen mal die Spezifikationen an. Das Enermax liefert 396 Watt für die 12 Volt-Leitungen. Da würden selbst mit Grafikkarte unter Vollast noch 226 Watt für 12 Volt übrig bleiben. Seine aktuelle CPU verbraucht 45 Watt. Du kriegst auch bei Quad-Core unter den leistungsstarken CPUs solche, die nur 95 Watt verbrauchen.
 
Duphi24 schrieb:
AMD Athlon II X2 235e Dual Core 2700MHz AM3 2MB Cache 45Watt Box
2048x1536 Max die auflösung aber Ruckelig

Bei der CPU lohnt sich ne 5850 nicht. Nur wennde bald auch die CPU wechseln willst. Die Games werden nämlich dank dieser immernoch ruckeln.
 
Zurück
Oben