Leise 5770/50

trekschaf

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.743
Moinse zusammen,

ich suche ne leise (silent) 5770/50. Was sind denn zuzeit die leisesten Vertreter der Art zuzeit??

Es gibt ja ne Passive PowerColor SCS3 HD5750 aber da sollen ja in letzter Zeit immer mehr Probleme mit aufgetreten sen. Soll immer wieder Abstürze geben nach ein Paar Minuten in 3D Modus.

Also dann mal her mit euren Erfahrungen und wissen!

Cu Trekscahf
 
Es gibt zu beiden Karten einen leisen Kühler, der sich anscheinend als soetwas, wie das Referenzdesign 2 durchgesetzt hat. Er ist Ei-förmig. Nimm aber vorher Kontakt zum Händler auf, um sicherzugehen, dass die Karte auch mit dem Ei-Kühler geliefert wird, die Abbildung alleine ist nämlich kein Garant dafür.
 
:freak: Dann muss meine Club HD5770 aber defekt gewesen sein? Da war zu 99% auch der Kühler der verlinkten Powercolor drauf (zwar ohne die extra Platikabdeckung) und unter "Leise" verstehe ich etwas anderes. Das klangt selbst mit 20% Einstellung noch unangenehm.
 
Also mein PC ist schon sehr leise.

- Gedämmtes Gehäuse SilverStone LC17B
- 2xHDD gedämmt (Festplattenkühler TTC-HD90 HDD)
- Netzteil Lüfter 14 cm 600 Umdrehungen
- CPU Lüfter Noctua 12 cm 600 Umdrehungen
- Gehäuse 92 cm Noctua

Wobei cpu und Gehäuse Lüfter etwas nach innen versetzt sind über nen selbst gebauten Kanal die Luft nach aussen blassen.

Also vom PC hörst du eigentlich garnicht ausser ein ganz ganz leises Lüftergeräusch wenn du nah dran bist.


Was haltet ihr von der HIS HD5750 iCooler IV, die soll angeblich sehr leise sein!? http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_5750_iCooler_IV/29.html
oder HIS HD 5750 IceQ+ 1GB GDDR5
Ergänzung ()

Hab hier ien ppar Viedo Revies auf You tube dazu gefunden in dem auch die Lautstärke der Lüfter gezeigt wird.


HIS HD 5750 IceQ+ 1GB GDDR5 Video Card Video Review
http://www.youtube.com/watch?v=H5lyjOpHr0o

HIS HD 5750 iCooler IV 1GB GDDR5
http://www.youtube.com/watch?v=Zwov1mxmYSo

HIS HD 5770 1GB GDDR5
http://www.youtube.com/watch?v=KiqDt1dfhn8

Mir kommst so vor das es da kaum unterschiede zwischen den Kühler gibt, was die Lautsärke betrifft. Oder Täusch ich mich da.

Wenn eien überhaupt am leisesten war, war es 5750 IceQ+ aber vom Geräusch fand ich den Eierkühler HIS HD 5770 am angenämsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIS HD 5750 IceQ+ 1GB GDDR5 Video Card Video Review
sehr schlecht finde ich

HIS HD 5750 iCooler IV 1GB GDDR5
eigentlich ein guter Lüfter unter 70%

HIS HD 5770 1GB GDDR5
bei 50% erst wahrnehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@lila.Tentakel: die war wohl nicht defekt, Club3D hat wahrscheinlich auf die Lüftersteurung verzichtet bzw. "schärfer" eingestellt.
 
die Passive PowerColor AX5750 1GBD5-S3DH SCS3 hatte ich erst vorgehabt zu kaufen aber scheinbar gibt es in letzter Zeit immer mehr Probleme mit Abstürzen nach ein Paar Minuten im 3d Bereich. Und scheinbar gibt es bis jetz auch keien erklärung dafür.
 
Selber tauschen wäre nicht das Problem, wäre aber schöner wenn mandas ncith machen müsste. Auserdem ist ja nicht soiel Platz in meien Gehäuse on der Höhe her. Da past nicht jeder jeder Kühler rein.
Ergänzung ()

Gibt grad ein Angebot bei Zack Zack

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=3347

Weis jemadn wie laut der Lüfter ist ?
 
Zurück
Oben