Ausrüstung des Acer TravelMate 8371-944G32N*Timeline*

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

zum o.g. Acer hätte ich eine Frage an die, die`s schon haben:

Kann nicht ermitteln, ob das Notebook einen Expressschacht hat und ein eingebautes Mikro?
Habe alles bei den Anbietern durchforstet, aber dazu schweigen die sich aus, und zu sehen ist am Gerät übers Netz auch nichts genaues.
Weiter: Gibt es im BIOS eine Booteinstellung, mit der auf einen USB-Stik z.B. zugegriffen werden kann? Wüßte sonst nicht, wie das OS eingespielt werden soll?
Denn was gewinnt man, wenn ein externes opt. LW dazugekauft werden muß?

Danke für Eure Antworten.

Günter
 
Ich habe das TM8371-352G16n. Die Schnittstellen werden die gleichen sein.

Also: Micro ja, Expressschacht nein
Die Bootreihenfolge läßt sich ändern. Es gibt sogar ein Bootmenü.
 
Hallo, Targa,

echt gut, daß Du Dich meldest! ;-))

Das 352G16n. habe ich auch auf meinem Zettel "der engeren Wahl" stehen.
Würde gern einige Fragen loswerden:
- Laut Beschreibung ein mattes Displai - stimmt das?
- Wie ist es mit dem Lüfter? a) läuft er ununterbrochen?
b) hörst Du ihn?
- Wie bist Du allgemein zufrieden?
- Was wäre unbedingt zu beanstanden?

Ich weiß, daß die letzten drei Fragen nur subjektiv beantwortbar sind. Tu`s bitte trotzdem.
Könntest Du bitte mal nachsehen, was das Bootmenü an Auswahl enthält?

Nette Grüße Günter
 
Das Display ist schön matt. So etwas findet man leider nur noch selten.
Mein Modell hat ja nur den Core2Solo, der Lüfter läuft sehr häufig, ist aber nicht störend.

Insgesamt bin ich zufrieden. Was mich stört, sind nur Kleinigkeiten: WLAN läßt sich über den Schalter nur während der aktuellen Sitzung abschalten, beim nächsten Neustart ist es wieder aktiv; Kamera hat keinen Ausschalter ich hab sie im Gerätemanager deaktiviert. Die LAN-Buchse ist rechts, da stört sie, wenn ich neben dem Lankabel noch eine Mouse anstecke; die Boxen sind etwas flach im Sound

Das F12-Bootmenü enthält Festplatte, USB-Festplatte, USB-CDROM, USB-Diskette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben