Ungefährer Stromverbrauch des Systems?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Vielleicht hat ja jemand zufällig das gleiche System und nen Messgerät :-)
Ne aber nen Tipp wo ich da ungefähr liege wäre schon nett

Also:

-955BE undervolt auf 1,175V bei 3,2Ghz und 0,7V bei 800Mhz. Das sollte unter Last angeblich die Maximale AUfnahme der CPU um ca. 30 Watt senken. Also quasi TDP 95W statt 125W

- 5770 Vapor X, GA MA770T Board, X25M SSD, DVD Brenner, 4GB DDR3 Ram, 400Watt Cougar 80+ Netzteil

Was meint ihr? Hab hier im Forum jemand gefunden der ein ähnliches System hat. Nur die CPU ist ein Phenom x2 550. Der hat 65W idle. Allerdings mit ner HDD. Meine SSD sollte ja gut und gern 5-7 Watt weniger verbrauchen als ne normale 3,5" HDD. Wären dann so 60W idle. Jetzt ist nur die Frage, was der Phenom X4 C3 Stepping bei 0.7V wohl braucht?

Meint ihr ich bin dann bei ca. 80W idle? Habe schon meinen Energieversorger angeschriebn ob ich mir nen Messgerät leihen kann aber noch nix geört. Daher frag ich mal ins blaue. Wäre dankbar für Richtungsweisungen.
 
etwas OT aber: warum willstn das überhaupt wissen?

und gibts so einen strommesser nicht fürn appel und n ei im nächsten baumarkt?
 
Ich bin eigentlich sehr schlecht im Wattzahl raten....aber da ich merke dass dir aus irgendwelchen Gründen keiner antwortet, also versuch ich es mal.

Also ich gehe mal von MAXIMUM 200W unter Volllast aus.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

MfG $-!-n-u-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn´s jetzt nedd ganz rein passt, aber laut dem Rechner von FiSh-MoB braucht mein System mindestens 1010 Watt. Schon komisch das es auch mit meinem 500 Tagan funktioniert. Soviel zum Thema was die Rechner angeben.

Bandit
 
der war früher mal sehr gut - bei mir hatte er ~240W angezeigt und effektiv (mit messgerät [kd 302]) waren es 210W.
 
@damastor

Danke für den Tipp mit der Verbraucherzentrale. Die haben schon geantwortet. Kostenlos ausliehen möglich. Sehr gut. Warum unnötig Geld ausgeben, wenn man es nur einmal braucht.
 
Hallo ace-drink.
Hab für Dich noch ein Tipp.
Bei Plus (Supermarkt) kannst Du den Stromverbrauchsmesser gleich mitnehmen.
http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/fullhtml?mid=babgebbg.1265889602.5453.cusjetzjdo.78&type=full
Ich habe in an der Hauptsteckdose zum PC.
Mein Pc verbraucht in IDE 420W und unter vollast750 W.
Ich hab mir ein Kräftiges Hertz für meinen Pc geholt.
Das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich wollte mir nicht jedes Jahr ein neues Netzteil holen.
Ich hab dieses.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22445 :cool_alt:
 
darf ich fragen was das für ein pc is, der im idle 420w braucht?
 
Ja ganz Kurtz.
Ich weiß es verbraucht fiel Strom.
10 x 120 Lüfter 8x SataII HDD 2x Powercolor 4890 Gigabyte GA-MA 790FXT-5UDP
Phenom II X4 965 C3 und Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
:D
 
respekt
 
Zurück
Oben