Welches OS für Asus Eee PC 1005PE

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
hi, ich wollte wissen welches OS für das oben genannte Netbook das beste ist.

kann man mit der W7 Starter Edition die vorinstalliert ist gut arbeiten ? oder sollte ich lieber auf Professional upgraden ? oder reicht auch das alte WinXP Prof ?

wird denn die Hardware von XP Professional unterstützt ?
 
2gb ddr2 kaufen und win7 installieren..
bei 1gb lieber bei xp bleiben glaubs mir,

ansonsten wie waers mit linux?
surfen&co kann man damit ja auch
 
Da wäre kubuntu zu empfehlen oder alternativ die Ubuntu-Distribution mit Gnome als Oberfläche.
Kinderleicht zu bedienen :)
 
Habe da gleiche Netbook und benutze das vorinstallierte Win 7 Starter. Für den normalen Gebrauch wie Surfen und mal ein Game spielen reicht das völlig aus. Zum schnelleren starten der Programme sollte man über einen 2GB Speicherriegel nachdenken.

PS: Wie lange hält dein Akku ? Auf meinen Frage hier im Forum antwortet leider keiner:(

Gruß

Rumbie
 
okay dann werde ich erstmal bei W7 starter bleiben und mir später 2GB Ram kaufen und Linux testen tu ich auch ^^


@Rumbie1 kann ich nicht sagen habe das Ding noch nicht wollte das nur im VOrraus klären,sobald ich es hab meld ich mich bei dir^^

danke an euch :D

edit : was müsste ich den für einen Speicher kaufen ? und verfällt dann die Garantie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach ich kein Ding, hat das Netbook 1 oder 2 bänke für ram ?
 
Das Netbook hat eine Bank. Das bedeutet, dass du den 1 GB Riegel gegen den 2 GB Riegel tauschen muss. Ist zwar ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern.

Ich würde übrigens darauf achten, dass du das Netbook nicht mit dem schwarzen polierten Deckel sondern mit dem "Carbon Look" nimmst. Bei dem siehts du jedemfalls keine Fingerabdrücke auf dem Deckel.

Gruß

Rumbie
 
Welches Os hast du denn jetzt drauf ??
 
Zurück
Oben