News Kingston bringt weitere, günstige SSDs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Kingston stattet seine Einsteiger-Serie bei den Solid State Drives mit der Bezeichnung „SSDNow V“ mit der zweiten Generation aus. Dazu werden neue Modelle mit 30, 64 und 128 GByte an den Start geschickt, die etwas flotter sind als bisherige Modelle. Auch die TRIM-Unterstützung ist mit von der Partie.

Zur News: Kingston bringt weitere, günstige SSDs
 
Welcher Controller wird denn da verbaut sein? Ein Intel wirds ja wahrscheinlich nicht sein wenn man sich die Daten der größeren Modelle anschaut. Beim 30GB Modell wärs aber möglich.
 
Krass, langsam verliere ich komplett den Überblick über die ganzen Serien und Modelle. Wie wird das erst werden, wenn die SSDs preislich langsam in die Regionen kommen wo die meisten von uns dann überlegen ob wir uns nicht eine anschaffen sollen?
 
Cool Kingston hat die Preise um 66% erhöht!

statt
Kingston SSDNow V-Series 64GB, 2.5", SATA II (SNV125-S2/64GB) 31 Angebote ab € 123,83
nun
Die 64-GByte-Version wird 208 bis 216 US-Dollar kosten


Finde ich ein bischen unverschämt, dass die Preise für SSD's nicht sinken.

EDIT:
Okay wenn man die Dollar Preise vergleicht ist sie immernoch
35% teurer :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
"günstig"
Vielleicht im Vergleich mit anderen SSDs, aber für eine breite Akzeptanz müssen die Preise noch um einiges sinken. Im Preis/GB-Vergleich wird einem ja schwindelig. Ich wäre gerne bereit für die mehr Performance und die anderen Vorteile auch mehr zu bezahlen, sogar das 4fache! Aber nicht die absonderlich hohen Preise, die im Bereich vom 10fachen einer normalen HDD liegen.
Da wird die Festplatte zum größten Kostenfaktor und trägt nur minimal zur Performance (damit sind nicht Ladezeiten gemeint) bei. Aber da viele so denken ist es wohl schwer größere Mengen abzusetzen und die Produktionskosten zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faranor schrieb:
Cool Kingston hat die Preise um 66% erhöht!

statt

nun



Finde ich ein bischen unverschämt, dass die Preise für SSD's nicht sinken.

Naja, der Preis wird halt durch Angebot und Nachfrage geregelt. Dass im Artikel die SSD als günstig gepriesen wird, trifft wohl eher nicht zu...

BurtaN
 
Für den [ironie]"Günstigen"[/ironie] Preis dieser SSD kriegt man fast schon Produkte von Intel,
die, selbst wenn beide SSDs baugleich wären, höchstwahrscheinlich immernoch durch höhere QS laufen würden.

Von daher.. fail?
 
Burtan schrieb:
Naja, der Preis wird halt durch Angebot und Nachfrage geregelt. Dass im Artikel die SSD als günstig gepriesen wird, trifft wohl eher nicht zu...

BurtaN

außerdem muss bei den 66% die er genannt hat noch die Umrechnung Dollar/Euro beachtet werden^^ (und wie hoch die Preise von über dem großen Teich bei uns ankommen)
 
außerdem muss bei den 66% die er genannt hat noch die Umrechnung Dollar/Euro beachtet werden^^ (und wie hoch die Preise von über dem großen Teich bei uns ankommen)

Stimmt hab ich verpeilt ;)
Aber selbst mit dem günstigsten Dollar-Preis
Kingston 64GB SSDNow V-Series SATA... $152.99

Sinds noch 35%
 
Rickmer schrieb:
außerdem muss bei den 66% die er genannt hat noch die Umrechnung Dollar/Euro beachtet werden^^ (und wie hoch die Preise von über dem großen Teich bei uns ankommen)

Bei der Dollar-Euro Umrechnung sollte man immer bedenken, dass die Dollar Angabe exklusive Steuern ist beim Euro (in Dtl.) aber schon 19% Mehrwertsteur mit drin sind!
 
diese SSD's sind viel zu langsam :lol: ;) Wieso da so ein hoher Preis gesetzt ist? da frag ich mich auch... :rolleyes: :freak:
 
Mal sehen wann sie auf dem Markt eintreffen und wie viel sie tatsächlich kosten.
 
5W Leistungsaufnahme im Betrieb? oO Das ist doppelt so viel wie bei
einer HDD. Ich hatte mich bei der Meldung schon gefreut, aber so wird
das sicherlich nichts. Auch der Idle Verbrauch ist mit 0,7W immerhin nicht
besser als bei HDDs. Für Note/Netbooks also klarer FAIL!
 
also das günstig kann ich ebenfalls nicht verstehen. die sind ja wesentlich teurer. ob das ein fehler ist?
 
Trägt minimal zur Performance bei??

Da hat wohl jemand noch keine SSD gehabt ;-).

5W im Betrieb schafft doch eine 3,5"-Festplatte nicht. Trotzdem sind 5W recht viel. Da ist Intel was weiter.
 
klar schafft 5w im betrieb ne platte. da gibt es mittlerweile so einige. z.b. laut angaben. aber für ne ssd ist das ein vielfaches zu viel.
 
Rainmaker schrieb:
Trägt minimal zur Performance bei??

Da hat wohl jemand noch keine SSD gehabt ;-).

5W im Betrieb schafft doch eine 3,5"-Festplatte nicht. Trotzdem sind 5W recht viel. Da ist Intel was weiter.

3,5"-Platte? oO Benutzt du so etwas noch?
 
Hab ich mich verlesen ? In der News steht was von günstigen SSDs aber der GB Preis ist 2,8 Eur.
Sorry aber das ist doch genauso Teuer wie immer... Computerbase sollte das berichtigen und keine Kingston Werbung 1:1 übernehmen...
 
Zurück
Oben