News Kingston bringt weitere, günstige SSDs

Ich werde mir erst eine SSD kaufen wenn diese so günstig sind wie Festplatten, was bringt mir das wenn mein Windows bischen schneller hochfährt oder Programme paar milisec. schneller laden..

Es macht durchaus Sinn. Es sind eben nicht nur ein paar ms...

Ich hatte zuvor Win7 auf einer velociRaptor 300GB (http://geizhals.at/deutschland/a331732.html). Der initiale Start von Firefox 3.5.5 dauerte ~ 3.000 ms (subjektive Wahrnehmung: wird der heute noch fertig???).

Das selbe jetzt mit der SSDNow V 40 GB dauert nur ~ 500 ms (subjektive Wahrnehmung: Klick - und da!).

Und das ist deutlich spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
@CB_KeinNameFrei
Haben die sich vielleicht verschrieben und meinen den JMF612?
Jmicron listet keinen JMF618.

Möglich, auch wenn die Seite generell recht gut recherchiert ist...

Ich hab mich ja auch gewundert, dass ich die Zahl 618 vorher noch nie gesehen hab, aber ne andere Quelle gab's halt nicht.
 
bensen schrieb:
@resi4ever
Keine der beiden Serien hat den Intel-Controller verbaut.

Lediglich wurde die 40GB Version mit Intel Controller unter gleichem namen verkauft. Die hat mit der Serie ansonsten nichts am Hut.
Die V-Serie gibt es bedeutend länger als die 40Gb Intel-Version.
Da hast du Recht. Sorry. Ich meinte die kleine Version der Serie. Ich hab meinen Text angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol CB. Von "günstig" ist man bei SSDs noch weit entfernt.
 
JoeDoe1979 schrieb:
Wenn man 2 Festplatten von Samsung (F3 Serie mit 500GB pro Scheibe) kauft und diese im RAID 0 betreibt, dann erhält man auch 240MB lesen. Jedoch das schon für insgesamt 70€

Ok, und was ist mit der Zugriffszeit??? Meinst nicht, dass dies vor allem beim normalen Gebrauch des OS mehr ausmacht als die sequenzielle Lese/Schreib-Leistung? Oder kopierst du etwa nur gigabyteweise Daten hin und her :freak:?
 
na. mit der Überschrift ist es wohl eher schlechte Werbung als eine gute News ...

günstig ... vor einem Monat habe ich mir eine SuperTalent 128GB mit Indilinx Controller gekauft, die hat auch nur 298 Euro gekostet.
 
resi4ever schrieb:
Es macht durchaus Sinn. Es sind eben nicht nur ein paar ms...

Ich hatte zuvor Win7 auf einer velociRaptor 300GB (http://geizhals.at/deutschland/a331732.html). Der initiale Start von Firefox 3.5.5 dauerte ~ 3.000 ms (subjektive Wahrnehmung: wird der heute noch fertig???).

Das selbe jetzt mit der SSDNow V 40 GB dauert nur ~ 500 ms (subjektive Wahrnehmung: Klick - und da!).

Und das ist deutlich spürbar.

Auch beim zweiten Start?

Zumindest vor der SSD Zeit hiess es für mich immer den Rechner voll mit RAMs stopfen und auf brauchbare Cache Strategie seitens OS hoffen um einen Rechner spürbar zu beschleunigen. Dann brauchten die Programme beim ersten Start sehr lang aber bei nachfolgenden Aufrufen waren sie spürbar schneller oben.

Es fällt mir schwer zu glauben die SSDs wären schneller als RAMs...
 
30 GB für den preis? - win7 und ein paar programme und schon wird's eng.
ssd's sind doch im moment nur für leute mit zuviel geld. ab 64GB macht so ein teil vielleicht annähernd sinn.
aber ob es mir 250€ wert ist, wenn mein firefox in 3000ms oder in 500ms startet möchte ich einfach nicht glauben.
da kann man sich als otto-normal-user entspannt zurücklehen und abwarten, sein geld für andere hardware ausgeben bei der das p/l verhältnis stimmt und genießen.
 
Wattwanderer schrieb:
Auch beim zweiten Start?
Dann brauchten die Programme beim ersten Start sehr lang aber bei nachfolgenden Aufrufen waren sie spürbar schneller oben.
Es fällt mir schwer zu glauben die SSDs wären schneller als RAMs...

SSDs mit RAM vergleichen :freak:
Soll ich jetzt jedes Programm zwei mal starten oder wie lautet dein Vorschlag? Oder am besten mind. 8GB ram und alle Programme die man vielleicht brauchen könnte ins Autostart packen, dann 10 Minuten booten und alle Programme wieder zu machen, damit sie später schnell laufen, falls ich sie brauche. Ist das deine Argumentation oder war da etwas ein wenig unverständlich ausgedrückt!?
 
Volker schrieb:
Kingston stattet seine Einsteiger-Serie bei den Solid State Drives mit der Bezeichnung „SSDNow V“ mit der zweiten Generation aus

Fehlt da eigentlich nicht irgend etwas in dem Satz? Kingston stattet seine SSD mit der Bezeichnung "xyz" mit der zweiten Generation der "MLC-Chips" oder mit "der zweiten Generation des Controllers" aus oder....?

womit stattet Kingston die SSDs den nun aus? zweite Generation von was?

verstehe ich nicht.
 
siehste scheinen ja doch billiger gelistet zu sein als vorher angenommen, bei uns kostet die 64 gb ja fast wie woannders die 32 oder interpretiere ich falsch?
 
Jetzt nur mal so als Frage, warum glauben hier einige dass die Hersteller daran Interesse hätten mit ihren SSD's eine breite Masse anzusprechen?
 
Ich find grössen unter 256 GB uninteressant. Hinzu kommt die riesen Ausfallsrate. Viele Käufer von SSD´s beschweren sich über eine defekte Platte innerhalb von zwei Jahren. Manche sogar nach wenigen Monaten.

Unglaublicherweise geben viele Hersteller keine Garantie (die wissen warum) und berufen sich bei der Gewährleistung auf die Beweislastumkehr, was imho bei nicht verschleissbaren Teilen ein Witz ist.

Gemessen an dem unverschämt hohen Preis ist das inakzeptabel. Ich kann jedem zur Zeit von SSD´s nur abraten, schon gar von billigen.
 
Volker schrieb:
Kingston stattet seine Einsteiger-Serie bei den Solid State Drives mit der Bezeichnung „SSDNow V“ mit der zweiten Generation aus.
Das ist nicht richtig.
Die erste Generation hatte den alten Toshiba-Controller, die zweite Generation einen abgespeckten Intel. Demnach ist das hier die dritte Generation.
 
@LazyGarfield
Woran liegt das? Die sollten doch schon ein paar Jahre halten...
Und meinst du nur MLC?
 
Boahr, kann mal jemand die Leute entfernen, die sich nur sinnfrei über die Preise aufregen ?! Wenns euch nich passt, dann lasst es. Für jemanden der das ganze Jahr am PC sitzt, sind 5Min. eingesparte Zeit pro Tag und angenehmeres Arbeiten sicher 160€ wert. Hauptsache mit 180km/h über die AB ...kostet ja auch nix!

Die Preise sollten deutlich sinken, denn Kingston hat mit der V+ hauseigene Konkurrenz.
 
LazyGarfield schrieb:
[...] Unglaublicherweise geben viele Hersteller keine Garantie (die wissen warum) und berufen sich bei der Gewährleistung auf die Beweislastumkehr, was imho bei nicht verschleissbaren Teilen ein Witz ist. [...]
Du vermischst die Begriffe Gewährleistung und Garantie.

Garantie: gibts freiwillig vom Hersteller zu seinen Bedingungen (Dauer/Umfang usw.)

Gewährleistung: steht dir vom Gesetz 24 Monate lang gegenüber dem Händler zu; allerdings kehrt sich die Beweislast nach 6 Monaten um
 
225 steine für 128GB, bei dem speed (benchmarks bitte) wären mal n wort für ne daten-ssd!
 
Hallo
Mein Güte, irgendwie scheinen doch sehr viele im Grunde eine SSD zu wollen, sonst würden sie sich über die Preise nicht so aufregen. Im übrigen sind die "neuen" Kingston tatsächlich die billigsten Karten, was auch immer billig hier halt heißt.
MMn ist es mit SSDs genauso wie mit jeder anderen Technik auch, was haben Blue-ray Player am Anfang nochmal gekostet und was kosten sie jetzt und was werden sie wohl erst in 2 Jahren kosten? SSDs sind nach wie vor eine unausgereifte Enthusiasten Tech. und für diese Zielgruppe lohnen sie sich auch, für den Massenmarkt sind sie schlicht nicht gemacht und das wird aufgrund der sehr geringen Produktionskapazitäten für den entsprechenden Speicher auch erstmal so bleiben.
Zusätzlich profitieren auch nur bestimmte Anwendungsbreiche davon, für Gamer etc. mMn ziemlich uninteressant. Für jemand der viel im Windows arbeitet, lohnt es sich defenitiv, da hier z.T. nicht unerheblich Zeit eingespaart werden kann.

Ich werd mir sicher auch eine SSD kaufen, allerdings erst mit dem neuen Rechner in 1 oder 1 1/2 Jahren wenn die neuen Intel und AMD 32nm Quads da sind und die RAM Preise auf ein vernünftiges Nivaue gefallen sind. Dann werden die SSDs denke ich halbwegs ausgereift sein und die Preise für eine 128 GB Version sich hoffentlich auf einem Niveau bewegen, dass sich bezahlen lässt.
Mfg
 
Zurück
Oben