Windows XP auf ASUS EEE-PC Installationsproblem.

Raptor1992

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
36
Hi, habe mir mal früher ein ASUS EEE-PC 1005HA Gekauft (Windows XP Home SP3 vorinstalliert). Ich habe dann Windows 7 installiert, es ging auch ohne probleme mit dem tool WinSetupFromUSB. Ich wollte dann aber wieder Windows XP haben und habe es mit der Recovery disk versucht, aber ich habe festgestellt, dass es nur mit einem Externen DVD- Laufwerk funktioniert. Ich habe dann eine Vollwertige XP CD benutzt und habe es wieder mit den Tool ausprobiert, die dateien wurden ohne Probleme auf dem USB-Stick kopiert aber dann beim booten wurde keine Festplatte erkannt. Um das Problem zu lösen habe ich einfach im Bios die Festplatte von AHCI auf IDE umgestellt. Dann hats geklappt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring das ganze doch mal als ausführliche Version vllt. mit ein paar Bildern und mach daraus ein Review.
 
Habe ein ähnliches Problem.
Nur das bei mir XP nicht geht!
Mit WinsetupfromUSB habe ich eine XP Installation erstellt und dann bei meinen Asus 1005Ha
versucht drauf zuspielen ging nicht;eine Fehlermeldung kam.(natürlich erst auf IDE umgestellt) Zurzeit ist dort Windows 7 Starter den ich parallel zum XP betreiben will.
Wie kann ich's anstellen wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
Hatte unter dem Win7Forum ein Thema erstellt.
so habe ich eine win7recovery erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-recovery-dvd.697903/
Und hier ist mein Anliegen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows7-und-xp-auf-asus-eee-pc.695173/

Will nur das XP und 7 funktioniert
 
Erstelle mit Partition Magic oder ein ähnliches Programm/2 Partitionen und mach es dann wieder mit WinSetupFromUSB. bsp. 80GB XP, 80 GB W7. Windows 7 und XP können beide auf laufen IDE.
 
Zurück
Oben