News Erste Infos zu Microsoft Office 2011 for Mac

Die Mail-Funktion find ich ja nach wie vor ein bisschen überflüssig, die OS X-eigene Lösung ist doch ausreichend... Aber ist sicherlich Geschmackssache.
Ansonsten nutz ich "Office 2008 for Mac" sehr gerne, gute Software!

MfG Tim
 
Warum zur Hölle produziert MS Software für das OS des direkten Konkurenten?
Rauchen die jetzt die Friedenspfeife?
:D
 
Finde E-Mail Lösung im Office 2008 eh ein wenig unübersichtlich, ist sicher auch
Geschmackssache aber wir werden es ja sehen.

Freu mich auf die neue Office-Lösung
 
Die Mac-User sind einfach ein weiterer Markt für MS. Mit dem OfficePaket lässt sich einfach unglaublich viel Geld verdienen.

Ich dachte MS verstößt mit .docx gegen irgendwelche Lizenzen? Auf den Screenshots sieht man dieses (schreckliche) Dateiformat aber schon wieder. Hat sich der Streit denn schon wieder gelegt?

Wenn der Wikipedia Artikel stimmt gar es das Office sogar erst für den Mac und erst in der Version 3.0 für Windows :) Finde ich lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Infos zu Microsoft Office 2011 for Mac
Müsste doch FÜR heißen :)
Ergänzung ()

Sieht chick aus wie unter Office07 bei Windoof:)
Diese Kombination wird bestimmt auch der Hamer :)
 
@FrittenFett und Radde: MS und Apple sehen sich in vielen belangen nicht als Konkurrenten, gab dazu ein gutes Interview mit Steve Jobs und Bill Gates.. das ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber dort wird auch von Steve Jobs (glaube ich) erklärt, dass MS einfach ein Software-Entwickler ist, während Apple Hardwareproduzent ist... Und auch in im Apple OS sollen ein paar Zeilen Code stehen die von MS kommen ;)
 
Also ich warte sehnsüchtig auf Office 2011! Version 2008 ist nämlich noch recht bescheiden... Gerade Ribbon fehlt. Außerdem funktioniert VBA nicht (was in 2011 kommen soll) und es gibt den Formeleditor aus Word 2007 nicht (ob das in 2011 so sein wird weiß ich aber nicht).

Ist aber doch verrückt von MS, denn bei Windows halten mich nur noch Office 2007 und Spiele. Naja, die Spiele bleiben dann halt immer noch als letzter Grund...
 
Microsoft kann es sich gar nicht leisten, den Mac links liegen zu lassen. Dazu hat dieser in den wichtigen Industrieländern und damit Umsatzbringern einen zu großen Marktanteil. Zumal Apple Kunden basierend auf Einkommen und Status deutlich eher zum Kauf von Software neigen als Windows User.

Es kommt eben nicht nur auf die relativen Marktanteile an, sondern auch darauf, wie groß der Anteil derer ist, die wirklich kaufen. So nützt Microsoft ein Marktanteil von 95% MS Office in China recht wenig, da dort kaum einer ein Original besitzt.

Vom Look&Feel gefällt mir MS Office auf dem Mac eher nicht. Für den Einfachanwender ist iWork eine Klasse besser, wer es umsonst mag nimmt OpenOffice oder greift zu Webvarianten. Sogar ein virtualisiertes MS Office 2007 ist recht weit verbeitet.
 
Also wenn Office 2011 wirklich ein Outlook enthält das den gleichen funktionsumfang enthält wie das von Windows werde ich jubeln (besonders der Exchangezugang mit entourage ist unter jeder kritik... Kontaktgruppen in öffentlichen Ordner geht gar nicht, cachemodus ist immer aktiv....). Haben einige Kunden mit Windows server und Mac Clients.
 
@ Radde

Es gab nur ein Problem an Docx, nämlich benutzerdefinierte Objekte nach einem bestimmten Verfahren einzubetten.
Das wurde weg gepatcht und fertig.
 
@DaDare: Das Produkt heißt aber Office 2011 for Mac und nicht Office 2011 für Mac. ;)

Warum sollte MS keine Office-Lösung anbieten? Microsoft war ein vertraglich gebundener Exklusiv-Software-Produzent für Apple! ;) Die einzige Lücke im Vertrag: war ein eigenes Betriebssystem, was später als Windows auf dem Markt kam.
 
Zurück
Oben