News YouTube-Feature wertet Internetgeschwindigkeit aus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
YouTube hat ein neues Feature vorgestellt, mit dem sich Nutzer über ihre Internetgeschwindigkeit zu den YouTube-Servern informieren können. Die bereitgestellten Statistiken sollen es ermöglichen, die Gründe für einen teils unzureichenden Videogenuss auszumachen.

Zur News: YouTube-Feature wertet Internetgeschwindigkeit aus
 
Den Angaben die da gemacht werden glaube ich micht, wie langsam das manchmal Abends ist ^^
 
na das ist ja mal ein tolles Feature ;)

....wäre mal ne idee es auszuprobieren ;)
 
Das kann denen doch völlig Wuscht sein wie schnell meine Verbindung ist.
Die sollten mal lieber ihre Kapazitäten ausbauen, dann klappt das auch mit dem Video gucken besser.
 
Dafür werden Leute bezahlt, dass solche Statistiken erstellt werden. Die sollen lieber mal Youtube weiter ausbauen...schnellere Server etc. heranbringen, damit das Video laden rucki zucki geht :D
 
Also ich finde so einen Service nicht schlecht. Dort kann man erkennne, ob das lange laden eines Videos an dem eigenen Internetanschluss liegt oder an Youtube (wobei es ja meistens Youtube ist :lol:)
 
Es ist eigentlich schon lächerlich, dass ich mit meiner 3000er Leitung oft Videos sogar in der niedrigsten Qualität nicht flüssig anschauen kann. Die könnten echt mal ihre Kapazitäten ausbauen. Genug Kohle macht Google ja.
 
klasse wenn ich sehe das die meisten Leute in meiner Gegend hier echt nur 3k dsl haben bin ich ja echt gut dran mit meinem 32er Kabel-Deutschland anschluss xD
 
BustaFiles schrieb:
Das kann denen doch völlig Wuscht sein wie schnell meine Verbindung ist.
Die sollten mal lieber ihre Kapazitäten ausbauen, dann klappt das auch mit dem Video gucken besser.
Aber wenn die Videos nicht wegen ihren Kapazitäten ruckeln sondern wegen deiner Leitung oder dem großen Ansturm anderer Nutzer deines ISP und so die Kapazitäten des ISP nicht reichen? Da nützt es dann auch nichts, wenn Youtube Geld unnötig in eine bessere anbindung steckt.
 
Also, ich schaue Abends immer Full HD Videos auf Youtube und diese sind immer innerhalb Sekunden geladen mit meiner 25'000er Leitung.
 
@1337 g33k: Genau, so sehe ich das auch.
 
BustaFiles schrieb:
Das kann denen doch völlig Wuscht sein wie schnell meine Verbindung ist.
So wäre es wenn manche ISPs nicht bestimmten Webseiten weniger Bandbreite zuweisen würden ;)
Daher will Google nun das Transparent machen, damit man sehen kann ob der ISP da drosselt oder ob tatsächlich die Leitung nicht mehr hergibt. Wenn der Nachbar schneller rein kommt nur weil er einen anderen Anbieter hat werden eben meine Dienste nicht in vollem Umfang, wie vertraglich vereinbart, zur Verfügung gestellt. Das kommt häufiger vor als man denkt ;)
 
Meine persönliche Statistik:

  • Global: 2,91 MBit/s
  • Deutschland: 3,31 MBit/s
  • st (?): 2,43 MBit/s
  • Meine Stadt: 5,24 MBit/s
  • Mein ISP: 5,63 MBit/s

Was "st" bedeuten soll, weiß ich nicht. Mein Bundesland vielleicht?

Meine Leitung ist sehr schnell. Trotzdem werden viele Videos erst nach ewigem Laden oder ruckelnd wiedergegeben. YouTube sollte dringend nachbessern, was deren Server betrifft.
 
ich habe mir meine statistik mal angesehen.

firefox 3.5: 1.26 mbit/s
IE : 1.86 mbit/s

auch wenn ich den ie nicht nutzen möchte, ist er im fall von youtube merklich schneller. das sich youtube seiten mit dem firefox teilweise viel langsamer oder gar nicht aufbauen taucht in der statistik gar nicht auf.

ganz interessant die statistik.
 
loooooooooooooooooool

Deine durchschnittliche Videogeschwindigkeit an diesem Standort von 12. Januar 2010 bis 10. Februar 2010 betrug 1.35 mBit/s.

Und das auf der statseite verlinkte testvideo kann NICHT ohne nachzuladen wiedergegeben werden (360p):(
 
Deine durchschnittliche Videogeschwindigkeit an diesem Standort von 12. Januar 2010 bis 10. Februar 2010 betrug 16.19 mBit/s.
Auf niedrigster Qualität kann ich 24h superflüssig meine Videos schauen, nachladen muss er nie. Höhere Qualität muss ich leider aufgrund meiner Traffikbeschränkung vermeiden. :(
 
na sowas ""Deine durchschnittliche Videogeschwindigkeit an diesem Standort von 12. Januar 2010 bis 10. Februar 2010 betrug 11.96 mBit/s.""
chart
chart


komisch nur das es nicht immer flüsig läuft und was war vor vor paar tagen? da steht nix als wäre ich net auf youtube obwohl ich täglich da drauf bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben