GTX280 mit Wakü schon wieder Vram kaputt, einige fragen.

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Schön guten tag jungs.

Ich hatte vor ca 1-2 wochen meine 2x GTX260 gegen eine GTX280 getauscht gehabt.


davor war mir eine GTX260 mit dem Kühler aquagraFX für GTX 280/GTX 260 verbaut,
wo dann der Vram kaputt gegangen ist. hatte dann eine neue bestellt, diese war aber dann in 55mm daher dann später der tauschen..


nun hatte ich meine GTX280 wo ich dann auch den aquagraFX für GTX 280/GTX 260 verbaut habe, die Karte lief ohne probleme und stabil, auch nach 2-3 stunden crysis oder gar länger.

nun habe ich gestern Farbzuastz für mein Wasser bekommen, was ich natürlich dann befüllen wollte.


nun habe das wasser raus gelassen, GTX280 ausgebaut (bin niergends mit der Grafikkarte dran gekommen oder sonstiges), neues Wasser rein und zack bekomm ich direkt beim Booten schon Grafikfehler...

die gleichen wie bei der GTX260 auch schon, spirch wieder der Vram im sack...

nun überlege ich, ob das vllt mit dem Kühler zusammen hängt, denn diese Grafikkarte lief jetzt ca. ne woche Stabil, beim ausbau auch alles glatt gegangen und plötzlich dann sowas...

da das nicht mein erster umbau ist, ich vorher auch schon meine 8800GTX usw kühler umgebaut habe und da nie probleme waren, gehe ich von fehler meiner seite aus, mit bisschen verstand und gedult ist so nen umbau ja auch keine große sache...
 
hab auf alles geachtet, bis auf die Kühler auf der Rückseite, weil dort ja auch stand, das man diese nicht braucht, das es von einer seite vollkommen reicht.

ansonsten auf alles pinibel geachtet.
 
... dann kann es ein böser Zufall sein. Allerdings ist "theoretisch" die Garantie flöten gegangen durch den Umbau. Karte sitzt richtig im Slot (blöde Frage aber...)?
 
ja, alles 1000 überprüft
 
ne, es kommt ne GTX285 nun bei mir rein und der WaterColler HeatKiller...
 
oder du probierst die ofenmethode.. wenn der vram im a**** ist und die garantie eh schon ein abflug gemacht hat :D
 
Gesund backen schon probiert, brachte = 0


da ich dem Kühler nicht vertraue und bei Nvidia bleibe hole ich mir nun Dienstag die GTX285 + Heatkiller Kühler.


den haben ja auch viele, habe noch keinen hier gefunden, mit dem Kühler den ich habe
 
Hab auch die aquagraFX für GTX 280 auf meiner GTX 280 seit mittlerweile 1 Jahr absolut keine probleme noch nie ein Absturz oder so wegen der Graka Temps sind perfekt denke trotzdem du machst irgendwas falsch beim Einbau oder nur unglaublich Pech
 
ich glaube das ich da einfach Pech hatte, bin in der zeit jetzt alles 1000 mal durch gegangen und wüsste nicht wo ich nen fehler gemacht habe...


Ich gestehe mir immer fehler ein, denn nur daraus lernt man... aber nun keine ahnung wo der fehler hätte sein können
 
Ich sag mal willkommen
Ich hab mir wohl grad beim Einbau der Aquagrafx eine oder gar beide 260 zerschossen.
Alles war tadellos - easy angebracht und eingebaut und .... Grafikfehler beim Boot.

DAS NERVT
(bin Gras angefressen)
 
hallo :)

Ich habe wie schon geschrieben schon mehrere Grafikkarten umgebaut auch zb ein 8800GTX mit dem Xtrem Luftkühler.

Es ging alles WUNDERBAR! keinerlei probs und die Karte läuft heute noch beim freund im Rechner.

Dann kamen die GTX260 mit dem Aquagrafx.

Die erste hab ich mit nem freund getauscht mein Lükü gegen seine Wakü, wo der Aquagrafx drauf war und bei der hatte ich das prob, das die in spielen gerne mal kein bild mehr angezigt hat und rechner abgeschmiert ist.

Die habe ich dann auseinander gebaut, wieder zusammen und sehe da kurz darauf Vram kaputt....

Ich neue GTX260 bestellt, da kühler drauf nach einer woche wieder Vram kaputt....

GTX280 bestellt, da kühler drauf, wieder graka nach kurzer zeit defekt...

Dann hatte ich fresse voll, weil ich mir dachte, so oft kann ich garkeinen fehler machen! zumal ich überzeugt bin, da ich davor auch alles richtig gemacht habe.... ich habe schon so oft kühler gewechselt wo immer alles WUNDERBAR klappte nur mit dem Aquagrafx gab es NUR prob.


Ich GTX285 bestelllt und WaterCool HeatKiller GX³ und sehe da... meine Graka rennt ohne jegliche probleme... sogar wunderbar:)


Das gleiche bei meinem besten freund und seiner GTX295 single PCB.

Da kam auch nen Aquagrafx drauf, zack wird nur noch eine GPU erkannt...

Hatten bei gegooglte und da hatte einer genau das gleiche problem wie wir auch mit der einen PCB und sehe da, der Typ hatte auch Aquagrafx verbaut...


für mich steht fest, egal wie und was, es kommt nur noch was Wakü angeht Watercool in mein tower:)
 
so kleines Update - nix ist kaputt.
Wenn man wie ich Depp, die Aquagrafx zu fest anzieht, dann gibt es Fehler.
Alles noch mal neu drauf geschraubt mit einem kleinen Schraubendreher ... und siehe da - meine beiden laufen.

OCCTPT ohne Fehler
memtestG80 ohne Fehler
Furmark 2h ohne Probleme
3D Vantage 22k Points

Also.. nix kaputt - ich hab Glück gehabt. Ein Ausgang einer Grafikkarte ist putt.. ok, aber via SLI kein Problem :D
 
Zurück
Oben