Programme am oberen Bildrande

KA!

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo,
habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, da das alles mein Bruder eingerichtet hat und der jetzt zur Zeit im Ausland ist....
und zwar hat er es mir ermöglicht, dass wenn ich mit der Maus an den oberen Bildrand fahre, kommen in so einem Art "Kasten" bestimmte Programme an den oberen Bildrand wie Arbeitsplatz, Firefox, World usw. Geh ich wieder weg verschiebt sich dieser "Kasten mit Programmen" nach oben.
Da mein PC aber vor kurzem nicht wollte wie ich :-/ hab ich plötzlich ein Fragezeichen mit dem Namen "Beenden" in diesem "Kasten". Wollte natürlich wissen, was das ist und hab das angeklickt....
Folge: Der Kasten ist weg und ich weißnicht wie ich ihn wieder bekomme!
Meine Frage nun: wie bekomm ich denn diesen "Kasten" (Ich weiß nicht wie das heißt) wieder, weil der war sehr praktisch!
Bitte hilft mir!
Habe Windows XP
 
Das klingt nach dem RocketDock.
Schau mal im Startmenü bei den Programmen ob das da irgendwo ist.
Dann einfach starten und im Dock bei den Einstellungen, im Reiter Allgemein einstellen,
dass es mit Windows gestartet wird.


€: Meins zum Beispiel sieht so aus:
u2hx84uo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so sieht meins auch aus.
Hab gerade in den Programmen geschaut, aber da find ich weder RocketDock noch object dock!
Könnt es noch wo anderst sein oder gibt es die möglichkeit das irgendwo zu downloaden?
 
Dann ist es wahrscheinlich das Dock von Winstep. Das sieht fast so aus wie Rocket Dock oder die Docks von Stardock, wobei meins jetzt nur ein anderen Skin hat.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben