Staffel 2 "24" - Frauenprobleme

Twist

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
312
Also mal ehrlich, ich bin total von der zweiten Staffel von "24" begeistert. Besser als der erste Teil; spannender, düsterer, gemeiner, besser.
Jack Bauer ist einfach eine verdammt coole Sau, der Alpha-Rüde in Persona. Nun haben wir etwas mehr als die Hälfte der Staffel gesehen und folgendes geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

Die Hauptschuld an der ganzen Misere scheinen wohl die Frauen zu haben, die sich dauernd gegenseitig in irgendwelche "Bitch-Fights" verwickeln. Die Frauen beschäftigen sich hauptsächlich mit ihrem persönlichen Ego und Problemen miteinander. Und die Männer müssen es dann immer rausreißen! Achtet mal drauf!

Evtl. Spoilergefahr und ich hoffe ihr könnt mir folgen, da mir nicht alle Namen der Ladys einfallen. Aber eh nur interessant für Leute, die die 2. Staffel verfolgen.

Beispiele:
Marie Warner und Schwester: Zoften sich die ganze Zeit, weil der zukünftige Ehegatte der jüngeren Schwester möglicherweise ein Terrorist sein soll. Die Sache zog sich durch 6 Folgen und verkomplizierte die ganze Sache. Viel Tränen, viel Keiferei und Familientragödie...
Gut, dass sich die jüngere Schwester dann später als Terrorist entpuppte, bestätigt meine Theorie um so mehr.

Kimberly Bauer: So hübsch wie sie ist, so detsch ist sie auch. Ihr Plot wird bisher irgendwie total aufgesetzt und sie macht keine gute Figur. Reitet sich dauernd in irgendwelche Sachen hinein und ihr Dad ist leider nicht da, um sie rauszupauken, da er eine Atombombe finden muss. Dauernd muss die CTU unnötige Ressourcen verwenden, um sie irgendwo rauszupaucken, abzuholen, nur nie ist sie da!

Nina Meyers: Hübsch und verdammt gefährlich. Macht nur Probleme und stand kurz davor Jack Bauer umzulegen. Mit ihr fingen die Probleme an (Überläufer) und sie trägt die Hauptschuld an der Bombe der CTU. Mittlerweile nicht mehr dabei, aber hat die Sache zudem auch noch unnötigt erschwert. (Ach ja, nur am Rande: Sie machte aus Jack Bauer einen Witwer - siehe Staffel 1)

Computerhackerin der CTU: Sie hatte halt das Problem, nicht mehr als bis zur 3 oder vierten Folge zu überleben. Aber bis dahin nervte sie total! Total unsicher und unvorbereitet. Dass sie dann noch die Codes für die Daten für sich behielt und erst in letzter Sekunde ausspuckte, bestätigt mich mal wieder. ;)

CTU: Die beiden hübschen, dunkelhaarigen Grazien in der CTU. Eine machte soweit eine ganz gute Figur (Michelle oder so) bis sie sich an Tony rangemacht hatte. Dann kam der Ersatz für die verstorbene Computerhackerin und das war eine "alte Freundin" von ihr....Kleine Nicklichkeiten und Bitchfight vorprogrammiert!

Frau Ex-Präsidentin: Ein echtes Paradebeispiel für Probleme. Konspirierte gegen ihren Ex-Mann (Präsident), hatte Kontakte mit der NSA und wurschtelte die ganze Zeit irgendwie im Hintergrund rum, machte ein verkniffenes Gesicht und überwirft sich mit der aktuellen BeraterIN des Präsidentin (...eine Frau!)

Die Beraterin des Präsidentin: Zurzeit der einzigste Lichtblick. Sie scheint die einzigste mit ein bisschen Menschenverstand und zwei Eier in der Hose zu haben :D . Sie macht ihre Sache (bisher) richtig gut und lässt sich auf nix ein.

Das war´s! Und die Lichtgestalten von Männern müssen die ganzen kleinen Probleme der Frauen dann ausbügeln. Allen voran Jack Bauer, der wirklich genial rüberkommt. Ich meine, hey, es gilt den dritten Weltkrieg zu verhindern und eine Atomwaffe zu finden. Da können doch andere Probleme hintenanstehen, oder? Ist euch ähnliches aufgefallen oder übertreib ich?

Habe nix gegen Frauen (vielleicht die Drehbuchautoren ;)). Ist mir nur aufgefallen.
 
Also ich finde auch, dass Jack Bauer genial rüberkommt.

Auch seine Stimme ist richtig cool (ich bin nicht schwul).
Einer der Besten Schauspieler, die ich kenne.
 
Zurück
Oben