News Länger mobil surfen und telefonieren mit CPC

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Eine neue Netzwerk-Technik soll die Akkulaufzeiten bei der Nutzung von Datentarifen und beim Telefonieren in HSPA+-Netzen signifikant erhöhen können. Die Continuous Packet Connectivity (CPC) genannte Technologie wurde von Nokia Siemens Networks nun erstmals erfolgreich für ein Telefongespräch genutzt.

Zur News: Länger mobil surfen und telefonieren mit CPC
 
very nice. abwarten.
mal sehen wann es so weit ist...

mehr akku ist eigentlich immer gut :)
 
Mehr Akkulaufzeit UND weniger Störungen. Was will man mehr? Außerdem wird dadurch sicher der Empfang für die anderen auch besser. Hat eig nur Vorteile. Und das es mit einem Software Update auch zum aktivieren gehen soll ist echt klasse. Hoffe mein Handy kann das:evillol:
 
@über mir: Da gibts so Dinger in der Wand mit 2 Löchern und 2 Kontakten. Nennt sich Steckdose ;):D
 
Hm wird das wohl für mein Nokia E52 per Software nachgerüstet werden? Wäre toll!
 
@mc.emi wenn ich mich richtig erinnere wird bei der Technik auch über Wlan geladen, dass wird durch die diese Technik hier nicht ausgeschaltet.
Mehr Akku wäre sehr gut. Surfen oder telefonieren merkt man ja immer schnell am Akkustand.
 
nudelgericht schrieb:
@über mir: Da gibts so Dinger in der Wand mit 2 Löchern und 2 Kontakten. Nennt sich Steckdose ;):D
Eigentlich hat so eine Steckdose ja vier Kontakte.
Einmal Außenleiterkontakt, einmal Neutralleiterkontakt und zweimal Schutzleiterkontakt. ;)
 
wie soll denn das eig gehen, wenn ich mit meinem handy ein instan messenger nutze wie msn, icq usw. und der sender wird gekappt, bin ich dann auch offline?
 
Irgendwie zweifele ich daran, das man das einfach perr Software Update nachliefert.....

Denn ohne Software Update, lässt sich wieder ein schöne stange Geld machen...
 
@StevenB:
Ich verstehe es so, dass wir als Endkunden wohl neue Hardware brauchen, nur den Netzbetreibern bleibt das erspart :(

Jedenfalls steht im Text nur etwas von Mobilfunkanbietern, und damit sind wohl die Netzbetreiber gemeint.
 
Das geht wahrscheinlich schon, ist nur viel zu kompliziert zu programmieren. Mir reicht sowas auch in neuen Geräten, solang es dann auch ordentlich funktioniert.
 
Zurück
Oben