8600 GT passiv fast durchgebrannt ?

WS95

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
110
Hallo.
Habe vorhin CoD4 gezockt und nach ca 30min fing das Bild an zu flackern.
Ich beebdete das Spiel sofort.
Danach hörte es auf und ging normal.
Hab mal auf meine GraKa gelangt (Gehäuse war offen) und nach 2 sek berühren wurde sie total heiß.
Hab folgende:
Gainward Bliss GeForce 8600 GT SilentFX (PCIe, 256MB)* Übersicht

Ist sie zu heiß bzw gibts Möglichkeiten zu Lüften??
Oder wenns nochmal passiert eine Neue kaufen?

Danke im Vorraus
Werner
 
hast du denn eine gescheite Gehäusebelüftung?

Mach am besten mal ein Bild bei offenem Gehäuse von dem kompletten PC.
 
du hast dei grafikkarte angelangt und sie ist zu heiß

was ein wunder da für die menschlichte haut schon über die eigene körpertemperatur alles so ziemlich warm bist heiß is

und ne graka kann heutzutage locker die 80 oder 90 grad erreichen von daher würd ich sagen

solang die beim spielen so um 80 grad rumgurckt ist alles ok
 
bilder kommen
und welchen lüfter dagegen setzten und wo befestigen?
 
Die Graka erhitzt den Deckel, das staut sich die Hitze und dann gibts ein kleines "Burn Graka, Burn..."
:evillol:
 
Wie wärs wenn du die Temps mit nem entsprechenden Programm überprüfst statt mit der Hand zu fühlen?

Schon mal im Sommer aufn Auto in der Sonne gefasst? Das ist auch heiß^^

Wie bereits gesagt fühlt sich alles über Körpertemp warm bis heiß an und bei nem guten Wärmeleiter wie Metall erst recht.

Also lieber erst prüfen obs wirklich daran liegt bevor du zu basteln anfängst ;)

mfg Or0
 
Gerade hab ich ein Programm downgeloaded da steht 47 Grad ich werd mein PC jetzt mal ne halbe STund schwitzen lassen
 
lade dir mal GPU-Z oder everest herunter - und berichte von den Temperaturen der Graka nach ca 15 mins COD4

edit: mist - wieder einer schneller :)
 
Okay nach einer viertel Stunde CoD4 und 5 min Crysis hab ich 59 Grad
Ist das okay einen Steigung um 12 Grad?
 
Die Temperaturen sind absolut unbedenklich, schon erst recht für eine passive Karte. Du musst dir eigentlich erst Sorgen machen wenn's jenseits der 100° wird. Meine 7600GT hat regelmäßig über 100 unter Last gehabt, und ab 110° hat man gemerkt dass ihr das zu schaffen macht.
 
Okay Danke.
Dann liegts bestimmt am CTR.
Hab heut nen TFT bestellt. LG L227 WTP auf Amazon ^^
 
Deine graka kann bis zu 105°C ab! 59°C sind normal für deine graka lass mal Furmakr laufen und neben bei ein Temp pogramm! bei Furmark stellste erstmal ein das du kein Xtreme Burning mode hast wenn alles ok ist aktivierst du ihn mal und lässt ihn ca 30 min laufen starte ihn aber erst wenn dein pc schon ne stunde an ist!

Möglich ist das du einen Vram fehler hast und wenn der ausgelastet ist dann halt fehler kommen! Bildflackern Pixel fehler hast du sie mal OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey


Noch mal zum Vergleich meine 8600 GT 256mb von xfx aktiv gekühlt macht auch ca 59° beim zocken. Also hast du noch keine Temp-probleme.

LG
 
WS95 schrieb:
Okay nach einer viertel Stunde CoD4 und 5 min Crysis hab ich 59 Grad
Ist das okay einen Steigung um 12 Grad?

Naja, du weißt schon das so ne Graka schnell wieder abkühlt... Die kann binnen Sekunden 10° abkühlen.

Wie schon gesagt, lad dir FurMark runter, starte es im Window-Mode und sieh dir nebenbei mit GPU-Z die Temperaturen an.

Lg
 
110 Grad Max GPU NVidia Tech Specs.

ab 105 Grad takten alle aktuellen NVidia GPus automatisch runter,

grundsätzlich bei allen aktuellen NVidia GPUs das Maximum 110 Grad !

bei passiv gekühlten Systemen ist eine aktive Gehäuse Kühlung wichtig.....
+
speziell bei 3D Belastung bzw. Spielen....
 
Zurück
Oben