News Motorola teilt sich in zwei Unternehmen

S

Sven

Gast
Für den angeschlagenen Handyhersteller Motorola scheint es keinen anderen Ausweg mehr zu geben als die Aufteilung des Unternehmens. Eine Sparte bildet ab Anfang 2011 der Bereich mit Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik für den Heimgebrauch, die zweite Sparte wird aus Produkten und Services für Geschäftskunden bestehen.

Zur News: Motorola teilt sich in zwei Unternehmen
 
Finde ich jetzt net so schlimm, wenn dadurch das Unternehmen und die Arbeitsplätze erhalten bleiben.
 
Irgendwie haben sie in den letzten Jahren auch nichts inovatives rausgebracht.
Die Handys (PPC) sehen nicht gut aus, und Werbung von denen gibts auch kaum noch, kein Wunder also.
 
Ein gutes Beispiel wie man vom Hype ins bodenlose fallen kann. Passiert halt wenn man sich zu lange auf den Lorbeeren ausruht.
 
Stimmt, abgesehen vom RAZR gabs nix tolles mehr bei Motorola... die ganzen neuen Modelle sahen alle vollkommen Kacke aus und waren im vergleich um Jahre zurück, fühlten sich auch älter als das RAZR V3 an... also mich wunderts nicht, dass Motorola baden geht.
 
naja das milestone ist ein klasses und sylisches handy ;)

nur leider ist im moment der iphone hype recht extrem
 
Mal schauen wann denn dann der Consumerbereich verkauft wird - das ist doch der Hintergrund der Splittung und bei großen Unternehmen Gang und Gäbe.
 
JA das milestone ist wirklich ein gutes Handy!
Wenn ich zurzeit eins smarthphone suchen würde, würde ich das milestone nehmen!
Des iphone würd ich nicht nehmen, hat einfach ein zu schlechtes preis/leistungsverhältnis
 
Nun, von denen kam zuletzt auch sehr wenig irgendwie. Das Razr fand ich noch echt gut, wobei auch da die Software schon sehr schwach bzw veraltert war...
 
Ich benutze noch immer ein V3i :D

Und dank Motorola bin ich wegen diesem auf jedem anderen Handy SMS-Legastheniker... denn auf dem V3i liegt die Leertaste links - bei praktisch jedem anderen rechts... >_<

Ich mag das Handy und damit Motorola eigentlich noch, aber das Handy ist halt absolut nicht mehr up2date und alles was danach kam ist/war, wie schon gesagt, einfach nichts besonderes mehr...




cya
cr@zy
 
gamerback schrieb:
JA das milestone ist wirklich ein gutes Handy!
Wenn ich zurzeit eins smarthphone suchen würde, würde ich das milestone nehmen!
Des iphone würd ich nicht nehmen, hat einfach ein zu schlechtes preis/leistungsverhältnis

Nutze beides, vom Grunddesign ist das Milestone natürlich ein sehr gutes Gerät. Aber es hat auch Schwachstellen, neben dem Lautsprechergrill auf der Rückseite (dieser ist an seiner Unterseite im Bereich des eigentlichen Lautsprechers nicht am Gehäuse fixiert und wird bereits durch leichten Druck beschädigt) ist die Software nicht auf dem zu erwartenden Niveau.

Leider sind auf dem Milestone im Gegensatz zum amerikanischen Droid keine Custom Roms möglich da der Bootloader nur von Motorola signierte Software läd. DRM lässt grüßen. Gleiches gilt auch für den Bootlader selbst. Ohne Signierung kann dieser nicht ausgetauscht werden. Hier ist man also zwangsläufig auf Softwareupdates durch Motorola angewiesen und genau diese kommen alles andere als schnell.

Das ist gerade im Zusammenspiel mit einem leicht unreifen Betriebssystem wie Android sehr ärgerlich denn was das Gesamtkonzept der Oberfläche angeht ist noch ein gesundes Stück Weiterentwicklung nötig um die Intuitivität des iPhones zu erreichen. Vor allem im täglichen Einsatz hat das 3G trotz deutlich schwächerer Hardware und niedriger aufgelöstem Display durchaus auch seine Vorzuge. Allerdings verfügt es über keine Hardwaretastatur.

Was das iPhone auf der Softwareseite meiner Meinung nach überlegen macht sind die vielen kleinen durchdachten Detaillösungen, wie zum Beispiel bei der OnScreen Tastatur. Genau in diesen Detailbereichen fehlt es bei Android noch und das lässt sich auch nicht einfach nur durch Themes/Homescreens wie Home++ oder gde kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn jetzt 100% sicher oder wieder nur so ein geruecht ?

Prinzipiell wuerde ich es aber auch nicht unbedingt als dramatisch ansehen.

Und was ich dabei noch hoffen wuerde waere wenn motorola dt dann endlich mal eins vom hq drueber bekommt alleine wenn man sich mal die update und suport politik von motorola dt in bezug auf das milestone anguckt und mit motorola us bzw dem droid vergleicht... sry aber ich wuerde jeden der da irgendwas bei motorola dt in dem bezug zu sagen hat fristlos kuendigen ...
.
 
aber motorola steht im vergleich zu vielen heutigen produkten immernoch für qualität.
die handys waren immer von guter qualität und nicht aus voll plastik usw wie es bei der konkurenz aussieht.
und mit android setzt motorola auf ein OS mit zukunft. das auch noch open source ist.

früher habe ich immer SE handys gekauft, doch diese lassen meiner meinung nach immer mehr zu wünschen übrig und tendieren mehr zu nokia was für mich ebenfalls keine qualitätsware ist...
wer schonmal n motorola handy in der hand hatte weiss was ich meine..
die designs waren auch immer schön, oder fast immer. :)

das einzige was mich stört ist die werbung, wer die aktuelle motorola milestone werbung gesehen hat, weiss was ich meine.. die ist mal sowas von nichtssagend und langweilig.
 
ich habe mir Ende 2004 das RAZR v3 gekauft und benutze es immer noch, allerdings ist der Akku nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ich habe glaube ich in der ganzen Zeit noch nie die Kamera benutzt, und allmöglichen anderen Kram, wie Sprachaufnahme auch nicht. Gibt es eigentlich ein Klapphandy, dass etwa genauso dünn ist, wie das RAZR, eine vernünftige Akkulaufzeit hat, und im prinzip nicht mehr kann, als Telefonieren und SMS?
 
sorry aber selbst das toll Razr war der größte technick schrott. ok es war schön flach und hatte besondere tasten, aber davon ließen sich doch nur frauen oder männer ohne ahnung beeindrucken.
80% des nokia sortiments zu dem zeitpunkt waren technisch weit überlegen.
motorola hat noch nie wirklich gute handys auf den martk gebracht.
 
@Ruff_Ryders88
nicht jeder will mit seinem handy das pentagon hacken können ;-)
ich hab 2 handys, das nexus one und ein altes SE mit 128farben, welches aber bis 2meter wasser dicht ist und sogar n auto drüber fahren könnte ohne das es kaput geht und jetzt rate mal welches ich für die arbeit nutze^^
 
Motorola ist cool. Wohl die wenigsten wissen, dass sie (Motorola) anfangs der 80ér Jahre im Prozessorgeschäft eine wirklich große Stellung hatten. Leistungsmäßig war man teilweise vor Intel... Zum Beispiel basiert(e) ein MOS Technology 6502 auf Motorolas 6800, welcher im C64 als Hauptprozessor eingesetzt wurde (wird) ;)
Aber genug kluggesch.....
Ich habe ein V8 und bin äußerst zufrieden über nun schon mehrere Jahre. Schön flach, passt in die enge Hosentasche und man kann damit telefonieren. Was will Mann mehr? Ich finde das Milestone auch nicht schlecht...


Grüße
 
das motorola ist ansich toll, hat aber ein paar mankos:
1) beschi**ener slider
2) schlechte sprachquali
3) schlechte akku laufzeit
usw. ich vertrau da mehr auf die nachfolgemodelle vom milestone.
 
War irgendwie ab zu sehen. Moto war aber recht "clever".
Vor dem Droid Release gab es ja schonmal die Gerüchte und wenn ich mich recht entsinne, dann wurde die Zerschlagung damals abgestritten. Ist ja auch klar, wer hätte sonst das Droid gekauft wenn man nicht gewusst hätte was mit dem Hersteller passiert? Jetzt haben die das Droid ordentlich verkauft und jetzt kann man in Ruhe das Unternehmen aufteilen.

Auch wenns hier nicht ums Milestone allgemein geht möchste ich dazu auch nochmal kurz meinen Senf abgeben.

Bluescreen schrieb:
das motorola ist ansich toll, hat aber ein paar mankos:
1) beschi**ener slider
2) schlechte sprachquali
3) schlechte akku laufzeit
usw. ich vertrau da mehr auf die nachfolgemodelle vom milestone.

1. Was findest du am Slider schlecht?
2. Die Probleme mit der Sprachqualität haben nicht alle, ich hatte sie auch, jedoch nur sehr sehr selten und seit dem 2.0.1 Update noch keine weiteren Probleme.
3. Die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone mit einem solch großen und hochauflösenden Display doch normal, da schaffen die anderen auch nicht mehr.

@Bluescreen
Ja die Werbung ist echt schlecht, da muss man sich ja fast schämen.

@Pandora
nicht nur Moto dt sollte eins auf den Deckel bekommen sondern Moto eu. Wobei die in den USA ja jetzt auch schon anfangen wie bei uns in Europa. Erst das 2.1 Update für diese Woche ankündigen und plötzlich ist die Ankündigung gelöscht und das Update verschoben.




MfG Psylo
 
Zurück
Oben