Welches Gehäuse für eine Wakü

sebi100

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
913
da ich mich jetzt entschieden habe ne Wakü für graka und cpu zu zulegen, muss auch ein neues Gehäuse her. Jetzt meine frage... welches Gehäuse würdet ihr empfehlen? Es sollte relativ einfach sein, dort wakü bauteile unterzubringen. Den Radi hatte ich gedacht rechts aussen an das Case... als pumpe wird wohl diese hier herhalten müssen daher wäre es schon von vorteil wenn das Case ein paar 3,5Zoll schächte hätte...
Als Case hatte ich mir das HAF 932 ausgesucht... bin mir aber noch nicht ganz so sicher. Habt ihr andere... bessere ideen? Oder mache ich mit diesem nüx verkehrt? Wäre das HAF 922 vielleicht sogar besser? MaX Preis wäre 120€
 
wenn ich dir n guten tip geben darf machs über ebay

so hab ich auch gemacht ist dann nicht neu aber hochwertig

grill^^
 
^^ok nur die frage welches :D ist das HAF ne gute wahl oder gibt es bessere... testbericvhte bezüglich quali meine ich nicht... ich meine so zur untebrringung
 
das haf 932 is schon ziemlich gut. als alternativ gäbe es noch das antec 1200.
 
Was willst du denn erreichen?
soll es leise sein?
oder willst du die Wakü um Übertaktungsrekorde brechen?
 
also Übertraktungsrekorde keinen Fall :D Mom. kann ich meine cpu aufgrund meines mainboards ja noch nicht mal übertakten -.-... ich will es leise, und kühler haben! Daher soll die Graka 4890 und die cpu 6600 gekühlt werden. Also Kühler hatte ich mir mal nen 9er angesehen... aber vorher ist halt das case die große frage... den Kühler wollte/würde ich dann (egal ob 9er oder 3er) an die rechte seite machen und mittels schrauben befestigen. Das case sollte nämlich auch weiterhin auf lans kommen.
 
Im HAF RC-932 passt locker ein Thermochill PA120.3 mit Shroud + Lüfter :-)
 
warum empfehlen denn hier so viele das HAF?

Wenn es leise sein soll ist ein Gehäuse das aussieht wie ein schweizer Käse irgendwie nicht das optimale, oder?
 
@verbali wegen solchen frag ich ja nach... das problem ich habe hier keinen markt wo ich mal hinfahren kann um ein paar case's anzufassen und sie mal "life" zu sehen... daher brauche ich von euch input... und testberichte naja sind meistens nicht das was ich brauche

welchers mir auch noch gefällt ist das Coolermaster 690 II

da müsste es ja möglich sein an der rechten seite ein 9er radi anzubringen... und platz sollten die sachen auch haben ooder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu erst einmal musst du dir klar werden ob du den Radiator in- oder extern verbauen willst.
Da du schon von einem 9er redest tendierst du Richtung extern. Das ist schön, denn das bringt mehr. ist zwar unhandlicher, aber von der Kühlleistung besser.

dann musst du wissen ob du den am Gehäuse montieren willst, oder wo anders. Am Gehäuse geht bei fast jedem.
 
ich mein das habe ich hier schon geschrieben aber hier übersichtlicher:
Gehäuse typ: Groß :D
für full und µ atx
Netzteil am Boden
Design muss nicht auffallend sein... am besten schwarz
Was will ich drin haben: Pumpe, AGB
Extern: Radi (wahrscheinlich zwei tripple oder einen 9er.) aber alles zum festschrauben da der Tower auch auf LANs mitgenommen werden sollte. Daher auch stabil.
Sollte schon ein paar DVD Laufwerke beherbergen können!

Leider wurde ich auch caseking nicht ganz schlau raus. Bei dem einen gefällt mir das design... aber dann weiß ich nicht ob da pumpe etc. reinpasst. (z.B. das Coolermaster 690 II)
Auch längere Karten sollten passen

Edit: Leider wird es nüx mit der WaKü demnächst -.- habe mir heute duurch den Schnee zwei Felgen zerstört. Daher weniger Geld -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben