News Adobe: Wegen Apple kein Flash auf dem iPhone

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Neues Kapitel im Streit um eine Version von Adobe Flash für Apples iPhone: Wohl aufgrund der Aussage von Apple-Chef Steve Jobs, dass Adobe faul und Flash fehleranfällig und im Hinblick auf HTML 5 veraltet sei, keilt das Unternehmen nun über eine Fehlermeldung für iPhone-Nutzer zurück und schiebt Apple die Schuld zu.

Zur News: Adobe: Wegen Apple kein Flash auf dem iPhone
 
Flash ist eh ein Ressourcenfresser und dient hauptsächlich dazu, Webseiten mit bekloppter Werbung, die niemand sehen will, zu verlangsamen.
 
Des finde ich Lobenswert von Adobe, nicht nur Reden sondern den Worten auch Taten folgen lassen.
Wenn Apple ihr Produkt "blockiert" warum dann auch nciht anders herum.
So sollten mehr Firmen handeln, dann würde sich vielleicht mal was voran bewegen.
 
Naja, da streiten sich die richtigen. Dass der Kunde drunter leidet, ist mir völlig unverständlich.

Apple auf der einen Seite etabliert sich immer mehr als Anbieter geschlossener und völlig (unverständlich aus meiner Sicht) restriktiver Systeme. Dazu kommt mangelhafte Beachtung der Developer-Community, eine sehr ausgeprägte Profitgier und Willkür am laufenden Meter. Ein schönes Beispiel ist der iPhone App-Store.

Adobe dagegen hat ein völlig vermurkstes Produkt, dass (nicht zu Unrecht) für die Hälfte aller Mac-Abstürze sowie die meisten Performance-Probleme verantwortlich gemacht wird. Darüber hinaus ist Flash seit Jahren immer wieder eine wandelnde Sicherheitslücke. Diesen Problemen begegnet Adobe nur widerwillig, kostet ja alles Geld.

Die Kunden leiden - und Google (Android) und Microsoft (Windows Mobile / Silverlight) profitieren.
 
@ BlaueBlutBlase: full ack

Adope hat recht, das Iphone schrängt seinen User massiv ein. Allerdings wäre es Problemlos für Adope möglich Flash auf das IPhone zu protieren. Apple hat dies nie Untersagt, im Gegenteil sie wollten jahrelang Flash haben. Das Problem am Flash auf dem Iphone ist, dass es schlecht programmiert und somit schwer zu portieren und Ressourcenfressend ist. Ich hoffe html5 setzt sich zügig durch, mich nervt flash schon seit Jahren.

Edit: @ Stefan: Du hast Meamo vergessen :D.
 
Tja und ich als 3GS Besitzer steh wieder mal blöd da!
Und zu allem übel hab ich noch das neueste FW-update drauf...... ach Apple mach den Leuten das Leben nicht so schwer....
 
RAM-Fehler sind immernoch der Hauptsächliche Grund warum ein Programm abstürzt, finde im Grunde gut, dass Apple nicht auf Adobe setzt, das ist ein Scheunentor vor allem für russische Hacker's hatte gedacht, dass ne kompatible Apple.sofware kommt, bin erstaunt, dass dies nicht der Fall ist!
 
@BlaueBlutBlase: genau meine worte!!!
@Butterkeks52: FireFox z.b. unterstütz schon lange entsprechende videoformate ohne grosse resourcen zu verbrauchen etc.
 
Mann kann mit HTML5 nicht 100% das gleiche wie mit Flash, das ist totaler murks. Genau das gleiche sehe ich mit Silverlight. Und ich frag mich ob die Workarounds mit Javascript wirklich so viel sicherer und präziser sind als ein Plugin.
 
Vielleicht macht die Aussage Adobe endlich mal feuer unterm Hintern. Immerhin warte ich schon Ewigkeiten auf die 64-Bit-fähige Version vom Flash Player -.- Gebt mal zu, die sind FAUL!!! HEHE :D
 
von mir aus sind die faul und das ändert nichts an der tatsache das steve jobs so etwas hätte niemals sagen dürfen. in was für eine welt leben wir denn heute, wo einer einem öffentlich an den kopf wirft die firma sei inkompetent -.- und dennoch das programm wollen, wenn es besser ist. so etwas ist ein unmögliches verhalten und zeugt von ungekannter arroganz, was aber apple nicht stört, da der großteil von steves jünger ihr hirn schon verloren hat.
 
viele apple-fanboys hier heute...
hab mal auf heise nen artikel gelesen, dessen kernthese war, dass apple-nutzer (oder iphone-nutzer) unter dem stockholm-syndrom leiden.
wie schön, zu sehen, dass das fast täglich bestätigt wird! :D
 
Das ist doch absolut lächerlich. Ich mein, meine Wii kann Websiten mit Flash anzeigen und Youtube Videos abspielen aber ein iPad oder iPad nano (aka iPod touch) soll dies nicht können obwohl die Internetbenutzung eine der Hauptfunktionen des Geräts ist?!?
 
@Stefan-
Wieso unverständlich? Wenn man sich die Geschäftszahlen von Apple anguckt, werden die ja in ihrer Philosophie bestätigt. Natürlich sind die Retriktionen nicht gut für den Kunden, aber solange das (imho überteuerte) Zeug gekauft wird, wird sich an der Haltung Apple's leider nichts ändern.
 
hab mal den artikel wieder rausgekramt.
muss doch jedesmal wieder schmunzeln, wenn ich die apple-jünger predigen höre und im hinterkopf jenen artikel habe. ;)
 
ich find das cool, wird zwar nicht lange bestand haben, aber cool.

man sollte halt aufpassen, wem man an den karren pisst.


Gruß Quarty
 
Zurück
Oben