Backup laden?

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hi,
ein Bekannter hat mich gebeten, seinen Laptop wieder flott zu bekommen, weil der wohl nicht mehr so läuft, wie er sollte.
Ich würde natürlich einfach XP neuinstallieren (er möchte wieder XP haben) und anschließend alles neu einrichten.
Allerdings hat er mir noch 2 DVDs mitgegeben, das sind Sicherungs-DVDs. Das ist ein 4 Jahre altes Backup.
Das könnte ich ja theoretisch auch benutzen, allerdings stellt sich mir gerade die Frage wie. Ich habe das zwar schonmal gemacht, aber das ist viele Jahre her. Damals benutzte ich Norton Ghost. Die beiden Dateien auf den beiden DVDs sind V2I-Dateien.
Gibt es Norton Ghost noch? Funktioniert es damit immer noch?
Ich erbitte hiermit einen Tipp.

Danke schön.

Edit: Ich habe sonst auch noch eine WiNXP SP2 Recovery CD. Könnte ich die nicht sonst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst keine Angaben darüber, was mit dem Daten auf dem Rechner passieren soll ? Müssen die erhalten bleiben oder spielen die Daten keine Rolle und nur das Betriebssystem und die notwendigen Programme sollen neu installiert werden ?
 
Oh, stimmt, entschuldigt bitte.
Die Daten auf dem Rechner sind egal. Die wichtigen wurden vorher auf einen USB-Stick überspielt.
 
Ist das empfehlenswert oder sollte ich einfach alles neu installieren? Das Backup ist wie gesagt über 4 Jahre alt.
AUßerdem: Der Laptop fährt nicht einmal mehr hoch. Müsste ich das entsprechende Programm dann als iso-Datei brennen und von CD booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
system neu aufziehen,aktuelle treiber und programme.
 
Also kein Backup.
Wärst du so freundlich, deine Meinung auch zu begründen?

Danke
 
Bei einem 4 Jahre alten Backup würde ich neu installieren, da 2 DVDs darauf schließen lassen, dass das Backup nicht nur das frische Windows enthält. Da müsstest Du danach sicherlich viel Zeit aufwenden, um herauszufinden, was davon wieder gelöscht, deinstalliert bzw updated werden muss.
 
Würde ich auch sagen, wenn Du Dir schon die Mühe machst, dann HDD neu formatieren und alles neu aufspielen und nicht den ganzen uuuuuuuralten Mist wieder mit rüberholen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben