Mir Unbekanntes Kabel ?!?

Col. Caldwell

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
23
Hallo Forum,

Also mein problem liegt folgendermassen vor:

Ich "muss" meine Grafikkarte(NVidia GeForce 8400 GS) ausbauen (Weil ich sie mit der meines Vaters austauche), jz liegt aber das problem vor das ich sie zu sagen wir mal ~99% ausbauen kann aber das einzige was probleme macht ist ein kleines Kabel was an meiner Graka und meinen Mainbord angschlossen ist, und was ich nicht ausstecken kann (eben zu klein, für meine "Wurst-Finger"). Also meine FRage ist was ist das für ein Kabel und vor allen Wie stecke ich es aus ohne es zu zerstören ?!?!

Danke für eure ANtworten,
Caldwell
 
Ich weiß zwar nicht was für ein Kabel das seien soll, aber du kannst mit einer Pinzette vermutlich ebenjenes ablösen. Viele Kabel haben einen "Clip", den du einfach nur runterdrücken brauchst um das Kabel rauszuziehen.
 
Probiers mal damit.

images
 
Ich würde mal von einem S/PDIF-Kabel für die HDMI-Soundübertragung ausgehen. Das Kabel hat normal eine kleine Wölbung, die du zum Herausziehen zusammendrücken musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist es das lüfterkabel.
das dieser an das mb angeschlossen ist
 
alter schwede XD,
so viele antworten, aber eines ist traurig wieso ist mir das mit der zange nicht eingefallen :?
auf jeden fall werd ich es mal probieren wenn ich es nicht schaffe werd ich versuchen ein screenshot zu machen und es hier raufzuladen
 
... ist mit Sicherheit das SPDIF. Mit der Zange kommst du nicht weiter. Da könntest du auch gleich eine Schere nehmen und das Kabel durch schneiden. Versuch es links und rechts mit bedacht und einem kleinen Schraubenzieher aus der Buchse raus zu hebeln.
 
Ich bin mal Gespannt ob die AGP Karte in deinem PCI-E Slot gut läuft :freak:


Lass es einfach!

Die FX5500 ist deiner GS8400 sowieso in jeder Hinsicht Unterlegen.
bei der jetzigen kannst du auch 2 Monitore anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS !?! ich hab aber nur EINE DVI buchse und was mir so ein verkäufer von einen elektronik markt gesagt hat funzt ein Y-Kabel nicht um 2 Monitore zu benützen.

Klär mich also bitte auf wie ich so 2 Monitore betreiben soll??
 
Das kann ja schon sein. Also 2 unabhängige Monitore an einer DVI Buchse geht nicht! Da hat du schon recht. Allerdings passt die FX5500 nicht in den PCI-E Slot. Und die 8400 nicht in den AGP slot. Damit hast du gar keinen Monitoranschluss mehr.
Aber hast du nicht an der 8400GS noch nen Anschluss (D-SUB vielleicht)? Dann geht das über nen Adapter noch.

Edit: Es sei denn, dein Vater hat ne FX Quadro 5500 (unwahrscheinlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
naja beduetet wohl ich muss die 5500 vergessen und ne quadro hat er nicht nein XD. hätte ich mir eh denken können ^^
ich hab nur einen vga und einen hdmi anschluss mehr nich? also gehts wohl nicht mit der karte oder?
 
was spricht gegen eine VGA Verbindung?
sofern es nicht gerade eine HD Auflösung ist, sieht man idr. keinen unterschied.

und wenn doch, nutz einen HDMI/DVI Adapter
 
Er wollte nur wissen was das für ein Kabel ist und ihr streitet euch hier wieder rum =D.Aufjedenfall ist es ein S/PDIF-Kabel für die HDMI-Soundübertragung. 100%
 
ich finde der TE sollte erfahren das sein vorhaben so nicht geht, auch wenn er es nicht gefragt hat ;)

@TE da du ja auch auf 2 Monitoren spielen willst, (welche Spiele überhaupt?)
Dann sollte auf jeden fall eine neue Grafikkarte her.
z.b. die HD5670 für 70€
 
Also mein Monitor steckt im DVI anschluss, heißt das jz das ich in der HDMI Buchse auch einen Monitor anschließen kann nur mit einen HDMI/DVI Adapter falls es so einen gibt??
Für den Dvi anschluss benutz ich auch einen DVI/VGA Adapter.

@florian. Dual-Monitoring brauche ich meistens eh nur weil ich an meinen rechner viel Arbeite wenn ich Spiele spiele dann eh nur auf einen Monitor (bringt sich ja nichts ein spiel auf zwei Moitoren zu spielen wenn dann in der Mitte die Monitor Kanten sind XD) und welche spiele??, die Siedler, Anno manchmal versch. Ego Shooter... . Und gäbs auch Grafikkarten für ca. 150€ die Stark genugt sind.

MfG Col. Caldwell
 
Was hast du denn für Monitore?
ich sehe das Problem irgendwie nicht....

mit der HD5770 (130€) kannst du alle Aktuellen Spiele Spielen.
und da du gewohnt bist die Einstellungen runter zu schrauben (GS8400)
dann reicht die Grafikkarte auch für alle Spiele der Kommenden 3-4 Jahre.
 
Und ich verstehe deine Frage jz nicht genau...??

Ich habe zwei Monitore der Typ is ja wohl egal beide mit VGA Steckern und in meiner 8400 GS habe ich einen DVI und einen HDMI anschluss mein derzeitiger Monitor steckt im DVI anschluss mit Adapter.

Jz gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Neue Graka (Wie du gemeint hast, was ich vermutlihc eh tuen muss)
2. Einen HDMI/VGA bzw. DVI Adapter (Fals es einen Gibt kaufen)
Also gibt es so einen Adapter?? -und wenn ja kann ich dann zwei monitore anschließen ohne exta eine neue graka zu kaufen ??

Bitte Klär mich auf
 
nagut, dann sagst du eben nicht was du für Geräte hast, erleichtert die Hilfe ungemein :rolleyes:

Bei der 8400GS ist doch sicher Intern eine Stiftleiste für einen VGA Anschluss dran.
man könnte also auch lediglich eine Neue Blende Kaufen
 
Was müsstest du den Wissen damit du mir weiterhelfen kannst.

Entschuldige bitte ich hab mich bis jz immer mit Betriebssystemen; Software und Konfugiration beschäfdigt mit Hardware bis jz fast noch nie deshalb kenn ich mich nicht so richtig aus welche infos benötigt werden und welche nicht.

Also genügt es eine neue Blende zu kaufen keine extra Graka oder sonst irgendetwas??
 
Zurück
Oben