Neues Netzteil gesucht !

Sheperd

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
14
Hallo Jungs,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für meinen PC .. Weil das Kabelgewirre mir auf den Sack geht und auserdem warscheinlich bald nicht mehr genug Power vorhanden sein wird.

Hier mal mein PC:

- Asus P5Q - Pro
- Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,5 GHZ
- Kingston Hyper X 8GB
- Sapphire Readon 4890 Toxic 1GB ( bald nochmal eine, dann Crossfire)
- Antec Twelve Hundred als Gehäuse, 7 Gehäuselüfter :D

Joa und deswegen bräuchte ich n Netzteil mit ordentlich Power und Kabelmanagment.

Wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet eins zufinden .
 
wie viel willst ausgeben ?
 
muss es leise sein ?
graka oc ?
 
Leise ? xD nee muss es bestimmt nicht sein .. mein gehäuse is soo laut weil alle Lüfter max. Laufen hör ich sonso nix mehr also kann ruhig normal sein.

Grafikkarten werden bei mir nie OC xD
 
das beQuit sieht gut aus und scheint auch genügend Anschlüsse zuhaben, danke dir erstmal
 
Hallo,

kann dir das CM SilentPro wärmstens empfehlen.

Von BeQuiet liest man hier in letzter Zeit viele von Defekte, ich gehöre auch dazu.
 
Sag uns doch erstmal dein aktuelles NT, dann wissen wir, ob es sich überhaupt lohnt aufzurüsten.

Hab das Be Quiet E7 680 Cm selbst und bin sehr zufrieden, ist eig total überdimensioniert für mein Sys, habs aber günstig geschossen.

Ist sehr leise und kühl und genügend Stecker vorhanden und hat wirklich mehr als genug Saft auf der 12V Schiene.

Ansonsten kannst du dir mal das neue Enermax Pro/Modu 87+ angucken, auch ein sehr gutes NT oder das neue Seasonic X 650 (ist allerdings etwas zu teuer, dafür sehr hochwertige Bauteile und semipassiv).

mfg Delta
 
mein aktuelles Netzteil isn "No Name" Netzteil mit 750W das ich mal von nem Kollege bekommen habe ..
 
Gut, dann solltest du wirklich vor dem CF System aufrüsten.

Kannst dir ja mal die genannten NT angucken, kann dir aber aus pers. Erfahrung das Be Quiet E7 empfehlen, allerdings hat das Enermax und auch das Seasonic bessere Bauteile verbaut.

mfg Delta
 
Genau das dürfte es sein "Compact Power 750W"

das neue Enermax 87+ gefällt mir sehr gut, aber es ist schon etwas teuer wenn man die 700W Variante haben will.. 140 euro puh ..
 
Dann kannst du auch gleich das Seasonic X 650 nehmen, hat bessere Bauteile und ist eben High-End, während Enermax doch eher versucht die Mittelklasse aufzuwerten.

Auch ist das Seasonic semi-passiv.
 
sorry FSS aber das Netzteil gefällt mir nicht vom optischen her .. es sollte ja auch n bisschen zu meinen Gehäuse passen (:

@Delta 47 was wäre den vom P/L - Verhältniss besser ?
 
In meinen Augen das Seasonic, da es einfach bessere Bauteile hat, die Verarbeitung auf einem extrem hohen Niveau ist und es auch semi-passiv ist.

Kannst dir ja mal den Test von Soulpain auf planet3dnow angucken.
 
@ Delta den Test werde ich mir bestimmt dann mal anschauen, will ja auch nur das beste für meinen PC

@ BundBoy, sorry ich nehme es aus diesem Grund nicht mit rein weil Orange mir optisch nicht passt, von der Leistung will ich nichts sagen aber nunja ..
 
Zurück
Oben