Enermax modu87 oder bequiet straight power e7 cm -welches ist leiser?

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.046
laut pcgh soll das be quiet leiser sein aber die glauben ja auch an ufos. habt ihr erfahrungswerte welches das leisere ist????
 
Das Be Quiet ist das leisere, aber es gibt bessere NT.
 
Das Seasonic X 650 oder das Pro / Modu 87+ sind besser, auch das Cougar S 550 ist besser.
 
Hört man denn überhaupt da als normaler Mensch noch ein Unterschied oder ist das wirklich nur was für die die Flöhe husten hören ?

Hatte jedenfalls mit BQ in Punkte Lautstärke immer gute Erfahrungen ;)
 
Hatte bis vor kurzem ein be quiet dark Power pro 550w und jetzt ein Enermax modu87+, beide NT waren nicht hörbar, auch nicht unter Last, das Modu87+ ist aber eine Klasse für sich, in jeder Hinsicht...

Jedes halbwegs passable NT sollte eig. von der Geräuschkulisse her aus dem Gesamtsystem nicht raushörbar sein, jeder Grakalüfter ist da imho lauter, da hier i.d.R. immer relativ große Lüfter verbaut sind (>=120mm).
 
besser als beide ist das Seasonic X-650
Aber nicht leise. Es soll 20Prozent passiv sein, aber dann ordentlich aufdrehen und alles andere als leise sein.
 
@endo

Naja Grafikkartenlüfter sind aber meistens so 70-80mm und haben hohe Umdrehungen daher auch die extreme Lautstärke ;)
 
Aber nicht leise. Es soll 20Prozent passiv sein, aber dann ordentlich aufdrehen und alles andere als leise sein.

Es ist auch danach noch leise, nur ist leise immer subjektiv. Aber zumindest kann ich bestätigen, dass es bei mittlerer Last noch nicht lauter ist als viele andere. Erst in den letzten 10-20% dreht der Lüfter steil auf, was bei Silentsystemen stört. Real wird man diese Last bei richtiger Dimensionierung aber nie erreichen und -sofern nicht wassergekühlt- drehen die Grafikkarten dann mit auf und sind lauter.
 
Das einzige was mich an dem Enermax Modu87+ bzw. Pro87+ stört,die wieder mal sehr kurzen PCI-E Leitungen.
 
freak094 schrieb:
dieses ist auch sehr leise und technisch top

nun, aber da das E8 (Dark Power) das gleiche Lüftungs/Kühlungs-System wie das E7 (Straight Power) hat, wird es Geräusch-technisch auf selber Ebene sein; und es scheint auch glaubwürdig dass das Enermax hier dann doch nen Tick leiser ist... kostet aber auch mehr
 
Zurück
Oben