gebrannte cds gehen nicht mehr

Bl@ckD0G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
730
Hallo,

meine Schwester hat seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem:
Wenn sie z.B. AudioCDs brennt, dann wird der Brennvorgang ohne Warnungen und Fehlermeldungen abgeschlossen allerdings kann kein StandAlone Geräte diese CD abspielen, lesen oder überhaupt erkennen.

Sie hat bisher immer mit dem Windows Media Player 10 oder Itunes gebrannt. Ich habe jetzt mal CDBurnerXP installiert aber ohne Erfolg. Die Rohlinge sind wohl ok, da aus der gleichen Spindel der Brennvorgang vorher (was auch immer zum Zeitpunkt t passiert ist) funktioniert hat.
Es handelt sich um ein Toshiba Notebook mit Vista Home Premium. (sorry wegen den geringen Infos, mehr weiß ich darüber auch nicht)

Virenscanner (AVGFree 9) sagt, dass der PC virenfrei ist.

was meint ihr woran das liegen könnte?
#mfg
 
Ich hatte das selbe Phänomen - der Brenner ist wohl defekt, bei mir wars der Laser. Zum Glück hatte ich noch 3!!! Tage Garantie und BenQ hat ihn mir ausgetauscht^^

Aber auch sonst dürfte ein neuer Brenner nicht so teuer sein.

(Also bei mir fings damit an, dass nur noch mein Brenner die CDs lesen konnte, kein anderes Gerät, und schließlich ging gar nix mehr).
 
Daemon Tools installiert und die Emulationen aktiv? Damit hatte ich mal ähnliche Probleme ...
 
Garantie müsste es wohl noch haben, aber kann mir nicht vorstellen dass der Brenner kaputt ist, da er ja noch CDs / DVDs lesen kann. Und brennen tut er auch, man sieht hinterher auf der CD / DVD dass er was mit dem Datenträger gemacht hat.

Hm Daemon Tools hat sie nicht drauf, oder andere Emulationssoftware, sie weiß ja nicht mal was das ist. Das Problem ist, dass vielleichg irgendwas installiert wurde was ähnliche Sachen macht oder das Laufwerk überwacht... Meine Schwester ist halt ein kleiner DAU in der Hinsicht...

Noch ideen was man aus großer Distanz zum Notebook noch testen / machen könnte?

Mfg
 
Afaik werden zum Brennen und zum Lesen verschiedene Laser verwendet.. deswegen funktioniert das Lesen auch noch. Er brennt auch noch was, aber kanns nicht mehr korrekt lesen. Für mich hört sich das klar danach an, dass der Brenn-Laser nicht mehr korrekt justiert ist. Und da kann man natürlich nimmer viel machen.
 
Zurück
Oben