Richtige Grafikkarte für mich?

Ignatz1994

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe mich soebend in diesem Forum angemeldet, da ich eine wichtige Frage habe!

Und zwar möchte ich neue Spiele flüssig Spielen, sowas wie Crysis Warhead oder das neue Call of Duti.

Leider stocken diese Spiele sehr bei mir, ich glaube es liegt an der Grafikkarte.

Ein Kumpel von mir hat sich mal mein System angeschaut und meinte es ist ganz gut (Pentium Prozessor D 2x3ghz, also 6ghz.) Nur die Grafikkarte ist schlecht, es soll wohl eine Geforce 7300GT sein. Mein Freund meint ich sollte mit eine ATI 5800 oder so kaufen, dann sollten die Spiele laufen.

Achja und Gta4 stockt auch sehr, mit der neuen Grafikkarte muss ich das ja dann flüssig schaffen oder? Weil ich hab ja 6 Ghz, aber leider eine schlechte Grafikkarte.!
 
Für GTA4 wäre eine Quad-Core-CPU angebracht. Wenn dein MB es unterstützt und du übertakten kannst, wäre der Q6600 vielleicht geeignet, den kannst du noch gebraucht kriegen. Auch sonst sind die Pentium-CPUs nicht mehr das Maß aller Dinge, auch bei hohen Taktraten. Für eine 5800 musst du 280 - 350€ locker machen, also wenn du das möchtest.... welche Auflösung benutzt du beim Spielen?
 
Auflösung Spiele ich meistens 1024 x 768, weil viele Spiele ruckeln. sonst hätte ich noch 1200x1024 oder so zur Verfügung. Aber brauche ich wirklich einen Quad-Core? Mein Kumpel meint nämlich mein Pentium D mit 6ghz ist wirklich gut, weil er ne hohe GHZ Zahl hat.

Würde schon 300 Euro ausgeben für die Grafikkarte damit ich alles gut spielen kann.
 
Achja ich habe noch 768 MB Ram und WIndows XP!
Ergänzung ()

Ok das hört sich gut an Duban. Ich habe gehört das mann auch 2 Graifkkarte einabeun kann. Und 50 euro geht ja für die Karte, soll ich mir davon dann 2 holen? Kann ich damit dann Spiele in den nächstebn 1-2 Jahren spielen?
 
Das mit den 6GHZ kannst du vergessen, das ist Müll.
An deiner Stelle würd ich mir eine 5750 holen.
Reicht für den Rest deines PC's aus.
@DubaN65 hör auf ihn zu verarschen!
 
@Ignatz1994: Er verkohlt dich. Die Geforce 2 MMX 400 ist fast 9 Jahre alt...

Das mit den 6 GHz ist allerdings wirklich so nicht richtig. Du hast 2x3,2GHz, das ist ein bedeutender Unterschied. Wenn sich alle Probleme beliebig parallelisieren lassen würden, dann wäre es das gleiche, aber so sieht die Informatik nicht aus. Windows XP und 768 MB RAM sind auch nicht so der Hammer. Ich würde mal ausdrücken, wieviel Budget du hast und was für ein Mainboard, dann könnte man gucken was am sinnvollsten wäre, bei Aufrüstungsplänen.
 
lol ich schmeiss mich weg :-)

aber so einen kollegen habe ich auch der nen P-D 3 GHZ hat und mein

warum ruckelt es denn... ich hab doch 3GHZ mit zwei Kerne...

Kauf dir Arbeitsspeicher dann läuft das schon alles besser :-)
 
Also zu deinen 6Ghz, du hast keine 6Ghz, sondern nur 2x3,0Ghz.
Wenn ein Porsche 300Km/h Spitze schafft, dann schaffen 2 Porsche keine 600! Sondern nur 2x300Km/h.

Ich bräuchte nähere Informationen vom Mainboard, wahrscheinlich ein OEM Board, Grafikkarte PCIe, da ich mir aber nicht sicher bin, müsstest du mir die Infos geben.

Lad dir Everest Home Edition runter, installieren und Screenshot hochladen, dann wissen wir mehr.

€:

Bei 768MB Speicher ist das Resultat klar:
Es hapert an allen Ecken und Kanten.

Zu wenig Speicher, veraltete CPU und Grafikkarte von vorvorgestern.

Obwohl eine 5750 wie o.e. und 4GB RAM wohl einiges ändern würden.
 
EDIT:
Ach schade, nun wollte ich das mit den Autos sagen, muss schneller tippen lernen...


Nur um da mal mitzumischen; wenn du 2 Autos hast die beide mit 300km/h von Stuttgart nach Berlin fahren, dann sind diese sicherlich nicht schneller als 1 Auto mit 300km/h. Denn die fahren ja nicht mit 600km/h.

Nur um das mit 6ghz mal aus dem Raum zu nehmen.

Num Problem; Du solltest den RAM sowie die GraKa aufrüsten, wobei dein System eher älters ausschaut...
 
Das ist mein Prozessor: pentium d 925

und das wohl mein meinboard:
Mainboard ASRock 4CoreDual-SATA 2
 
Duuuuuu, DubaN?
Nicht gleich lustig machen!
Vorallem, wenn, dann richtig, dass Ding hieß GF 2 MX400 oder GF 4 MX440 ;)

Und Ignatz, du trollst aber nicht, oder?
5750 zu empfehlen, oder iwas über's Board zu wissen ist schon sinnfrei, oder?
 
Achja, wenn es ein Fertig-PC war, ist garantiert ein billiges Netzteil drin. Ich würde ihn mal aufschrauben und gucken was an dem Netzteil in der Tabelle so drinsteht. Der Ampere-Wert für die 12V-Schiene ist hier entscheident. Und die Marke könntest du noch erwähnen.
 
Also wenn ich du währe würde ich mir für das System ne 9800GT holen

weil 2x3 GHZ und ne 5800er das bremst sich vom CPU her aus (Vorallem muss man die leistung des Netzteiles vorher wissen) !

nimm ne 9800GT da biste gut bedient !!! und kostet nur noch an die 100-110 Euro !!!

Gruß Filz
 
1. Da verarscht dich jemand aber gehörig, erstes dein Pentium D ist scheisse, der hat keine 6 GHz sondern nur 3, dafür schon 2 Kerne.
Dennoch ist er mieserabel und für Crysis nicht mehr geeignet.
2. Die Geforce 2 MX 400 ist ein Grafikchip aus 2000, die packt garnix mehr.
Wenn du 300-400€ zur verfügung hast dann solltest du erstmal deinen PC aufrüsten, Nen kleinen Quadcore sollte schon drin sein, dazu dann neuen RAM, 2x DDR2 mit jeweils 2GB
Dann schau nach ner Grafikkarte so in etwa HD 5770, die kostet in der Regel 130€.
 
Duban, findest du das lustig?:freak::freak:

Nun 700MB Ram sind nicht gerade viel, da müssten es schon min 2GB sein sonst bringt dir eine HD 58XX auch nicht viel.

Schau dich doch einfach mal nach einem grebrachten PC um je nachdem wieviel du ausgeben möchtest, denke ich bist du damit am besten dran.

Und leg dir bloß keine MMX 400 zu xD
 
Hallo! Danke für eure Hilfe.

Mein Kumpel (der hier grad neben mir sitzt) hat mir ein Angebot gemacht seinen PC zu kaufen, für 400 Euro.

Als Prozessor hat er einen Phenom X4 9550, eine Geforce 9500GT, 500GB Festplatte, 500 Watt Xilence Netzteil.

Kann ich das so kaufen?
 
Zurück
Oben