Problem mit Windows XP

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.045
Hallo,
hab vor kurzem diese Fehlermeldung festgestellt.

Unter EVEREST-Ereignisanzeige kommt diese Fehlermeldung 17 Mal...
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.

Was bedeutet das,und was muss ich tun das es wieder weg ist?

Und ausserdem noch was anderes,will das hier auch schreiben denn will kein neues Thema erstellen.
Wenn ich über STEAM ein Spiel starte,zB MW 2 oder CSS,passiert es mir öfters das mein Rechner plötzlich Friert,und muss danach Resetten.
Kann das ein Hardware fehler sein oder Steam Krankheiten?

Mfg
 
Problem 1: Tritt der Fehler nur auf wenn eine CD/DVD im Laufwerk ist? Dann ist entweder was an der CD/DVD defekt (mal ne andere probieren) oder sie hat einen Kopierschutz durch fehlerhafte Dateien....
Problem 2: Festplatte, RAM und ev. Netzteil überprüfen.
 
Nein, es wird ohne cd oder DVD einlegen dieser Fehlermeldung angezeigt.NT ist neu,Festplatte und RAM ist 1 Jahr alt,und ohne Probleme.
 
Und wie kann oder sollte ich das wieder rückgängig machen??

MfG
 
hast du den Artikel belesen?

Upper/LowerFilters löschen.
 
In der registry die Upper/Lowerfilters löschen, der Pfad ist doch angegeben.
Suchen Sie im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Natürlich als Administrator machen, am besten im abgesicherten Modus, UpperFilters / LowerFilters entfernen.
 
Hallo und danke für die nützlichen Infos.
Nur bei mir ist nur Upper Filters ersichtlich Low Filter ist gar nicht eingetragen unter Registry.

Den UpperFilter habe ich gelöscht,aber die Fehlermeldung kommt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Fehlermeldung weiterhin erscheint, benutzt du vllt. auch virtuelle CD/DVD-ROMs.

Auf Everest Fehlermeldungen würde ich nicht viel geben. ;)
 
Also das einzige das ich ohne CD/DVD betreibe ist eben STEAM und WoW...
Und apropo stürzt eben mein Rechner immer wieder ab wenn ich unter Steam ein Spiel spiele friert mein Rechner ein und muss neu starten.Deswegen bin ich aufmerksam geworden und habe deswegen unter Everest mal nachgeschaut und habe diese Fehlermeldung endeckt:-)
 
ich spiele auch per Steam, zB. CoD:MW2 aber es ist noch nie abgestürzt.:confused_alt:

Aber mit natürlich einer ganz anderen Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieser Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0. die ursache sein das während dem Spielens unter Steam mein Rechner einfriert?
 
Im Prinzip Ja/Jein...aber wie ist denn die Temperatur der HDD (manchmal schaltet die HDD dann ab/Wärmeableitung/Abstand/usw)?
 
Also ich währe sehr erfreut wie die Standart werte sein sollten?
Also ich währe sogar sehr erfreut wenn man mir sagen würde was die Grenzen sind die man nicht Überschreiten sollte?:-)

Also was ich weis ist das mein Graka bis 74 Grad heis wird unter last,mein Board denke bist 34 bis 40...

Mfg
 
Einfieren tut das Ding wenn die HDD(Festplatte) zu warm wird.....
 
Zuerst suchst Du mittels Registryeditor den DosDevice Namen des Laufwerkes (z.B. \DosDevices\A: ) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
dort lösche das Laufwerk (CDrom, kannst Du ja anhand des Laufwerksbuchstaben erkennen).
Dann teste mal das Laufwerk vom Kabel zu trennen, den Rechner neu starten, einige Zeit damit arbeiten, runterfahren, dann das Kabel wechseln und das Laufwerk wieder anschliessen. Rechner neu starten.
Solltest Du irgendwelche virtuellen Devices benutzen, lösche sie mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist immer noch Vorhanden^^

Mein HDD wird 34 bis 44 Grad heis ( ist das gut )?

Mfg
 
Hast Du denn die Registry mal von den "DosDevices" befreit, damit alle Laufwerke neue Buchstaben bekommen? Versuch mal, wenn Du das gemacht hast, den Boardtreiber neu aufzusetzen.
Meistens kommt der Fehler wenn Du ein Spiel installiert hast und der Buchstabe des Laufwerkes sich anschliessend geändert hat.
Beispiel:
Also Du hast von Laufwerk D (CD) installiert, eine neue Platte eingebaut und das CD Laufwerk hat danach den Buchstaben H bekommen, Abfrage geht ins Leere und verursacht den Eintrag, ist kein Fehler den man unbedingt beheben muss. Füllt nur die Ereignissanzeige, lösche die Fehlermeldungen wenn sie stören.

34 bis 44 Grad ist ein guter Wert.
 
Also bei mir ist, C und D die Festplatten, A ist Floppy und E ist Laufwerk.
\DosDevices\F: nichts
\DosDevices\E: Laufwerk
\DosDevices\D:HDD
\DosDevices\C: HDD
\DosDevices\A: Floppy

Also soll ich die oben genannten alle mal löschen?Und dann wieder Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so oder ist vorher das Laufwerk auf D gewesen und eine zusätzliche Platte ist rein gekommen? Nur das Laufwerk löschen, evtl auch im Gerätemanger entfernen, am besten im abgesicherten Modus.
 
Zurück
Oben