8800GTX oder GTS250?

rene48

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
271
hey leute,

ich hab ma eine frag welche der beiten Karten ist besser:8800GTX oder doch lieber eine GTS250?

ist für ein freund von mir, ist da ein großer leistungsunterschied?
er könnte günstig eine 8800GTX bekommen für 65€.

danke schon ma.
 
GTS250 ist besser, da es eine umgelabelte 9800GTX+ ist.

Ich würde lieber für 15 Euro mehr ne neue HD4850 kaufen.

MfG
 
Hier kannst du den Unterschied zw. einer 9800GTX (gleiche Architektur nur niedriger getaktet als GTS250) und einer 8800GTX sehen. Jenach Einstellungen müsste die GTS250 am Ende um ca. 15% schneller sein. Außedem ist sie auch deutlich sparsamer.
Allerdings ist sie mit 1GB VRAM deutlich teurer (knapp 100€ zzgl. Versand), die 512er Version leidet relativ oft unter VRAM-Mangel.
 
Die GTX8800 ist bei AA aber stärker da mehr Vram da ist ,;)
 
hey danke schon ma für die schnellen antworten ich schau mir das glei ma alles an.
 
kommt auch immer auf das game(engine) darauf an, dann gibt´s aber auch keine
größeren performance-unterschiede.

- aus P/L sicht " führt jedoch die ATI."

@ topic
- würde eine 250GTS empfehlen.
 
@AYAlf:
4850 1gb ab 90,- (wesentlich schneller)
worauf soll sich das bitte beziehen? es geht hier um die 8800gtx (etwa gleichschnell) und gts250 (leicht schneller).
und preis/leistung ist sie auch nicht vorzuziehn. sie hält sich mit der gts250 zwar die waage, verbraucht aber auch deutlich mehr strom, weshalb ich der gts250 den vorzug geben würde.
im übrigen lohnt sich die 1gb-version nicht. sie ist marginal schneller, aber deutlich teurer. und wenn man schon 1gb vram will und bereit ist 100 € zu zahlen, dann kann man besser die 5750 nehmen, die ist noch sparsamer als die gts250.

@SuddenDeathStgt:
- aus P/L sicht " führt jedoch die ATI."
worauf beziehs du das? grade in der klasse steht doch nvidia meist p/l-mäßig besser da. ab gtx260 dann hat ati klar die nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
alp93 schrieb:
GTS250 ist besser, da es eine umgelabelte 9800GTX+ ist.

Ich würde lieber für 15 Euro mehr ne neue HD4850 kaufen.

MfG

CPU: Intel E7300 @ [OC bald] ASUS Silent Knight II Graka HIS HD4850 512MB bestellt RAM: Aeneon 4GB DDR2-800 Board MSI P35 Board
OS Windows 7 HP Retail 64Bit Case Sharkoon Rebel 9 mit Sichtfenster Modding LED Lüfter & Spots

:rolleyes: war ja mal wieder klar... versteh ich das richtig du hast dir jetzt erst nen 4850 gekauft ??


@Topic

würd auch zur GT250 greifen mein freund hat zwar ne 8800 Gt und überrascht mich immer mit deren leistung in aktuellen spielen.. aber die vorteile einer 250 wurden hier ja schon von Lübke beschrieben wurde...

https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5750/6/#abschnitt_direct3d9benchmarks
Gts 250 klar besser als die 5750 oder einer 8800/9800 GT


preis leistung ist die ati 4850 den nvidia karten vorzuziehen

4850 1gb ab 90,- (wesentlich schneller)

solltest du eher auf wesentlich langsamer umändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann mann hier wird zwischen 8800GTX und GTS250 entschieden und ihr kommt mit ATI Karten an.
Ist ja als ob er sich zwischen zwei BMW Modellen entscheidet und ihr empfehlt ihm nen Fiat :D

8800GTX hat auf jeden Fall ne gute Leistung und ist für den Preis gut, die GTS250 ist wie gesagt neuer und verbraucht weniger. Also wenn er nicht grade ein Sparfuchs ist ruhig zur 8800er greifen und ein bisschen taken;)
 
gts250 sauteuer?gestern gabs bei geizhalz.at angebote für 89,- mit 1 gb vram.
gruß gino
 
Ja nee, is klar!
Schwanzmark gewonnen, also klar besser ;-)
Sind grad mal 5% und bei Qualität wird es noch weniger, bzw. hier ist die 5750 dann schneller...

Der link bezieht sich nicht auf Ventage und co sonder auf ingame benchmarks und die sind meiner meinung nach das gleiche wie wen man zockt :rolleyes:

Mann mann hier wird zwischen 8800GTX und GTS250 entschieden und ihr kommt mit ATI Karten an.
Ist ja als ob er sich zwischen zwei BMW Modellen entscheidet und ihr empfehlt ihm nen Fiat

Ganz meine meinung..
 
Hey,

So habt ja schon viel gesagt^^danke da für.ja Ati ist auch gut P/L und so aber er möchte keine Ati.

Also soll er lieber die GTS 250 KAUFEN!! und nicht die 8800GTX ist noch ein halbes Jahr Garantie.
Welche soll er da kaufen Die billigste oder?


er spielt spiele wie z.B. cod4,6.und ab und zu ma WoW.
 
hey danke für die schnell Antwort.da werd ich gleich ma schauen.
 
Zurück
Oben