Win 95: Scandisk abschalten

Fox Azzameen

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
793
Hallo!

Kann mir irgendeiner sagen, wie ich es schaffe, dass Win95 beim Start scandisk keinesfalls startet, auch wenn nicht korrekt ´runtergefahren wurde? Das ganze ist für einen Rechner der immer nur hart ein und ausgeschaltet wird und nach dem Einschalten direkt eine Präsentation starten soll (ist nicht meine Idee :rolleyes:, trotzdem muss ich es hinkriegen...).

Danke schonmal.
Fox Azzameen

PS: Die Suchen-Funktion habe ich bereits benutzt, jedoch nur Anleitungen für 98/SE/ME/XP gefunden, die alle unter 95 nicht anwendbar sind.
 
In der Datei MSDOS.SYS muß unter [Options] Autoscan=0 eingestellt werden

/edit
Zu den Anleitungen für Win 98 und aufwärts, die sich auf die MSCONFIGF berufen:
unter 95 ist keine MSCONFIG vorhanden - es funktioniert aber auch die MSCONFIG
von einem 98 Rechner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Schreibschutz der msdos.sys entfernen. Die Datei mit einem normalen Texteditor ändern (Eintrag Autoscan=0) und speichern.
Anschließend den Schreibschutz wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur msdos.sys)
also ich werd´ mir das jetzt mal in Ruhe angucken - aber den Eintrag Autoscan gibt es in meiner MSDOS.SYS leider nicht. Ich pack die Zeile einfach mal dazu. Dauert aber mit dem probieren ein bisschen - ist anderer Rechner als mit dem ich grad´ schreibe, außerdem ist der a****langsam...
 
Ich habe Autoscan=0 hinzugefügt - geht! THX euch beide für die schnelle Antwort :daumen:.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.585
Antworten
128
Aufrufe
37.597
Zurück
Oben