Brenner friert rechner ein

Tomacar

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
Hahe, super Thread-Titel :)

Es ist aber wirklich so, brenne ich eine CD/DVD mit egal welchem Brennprogamm, dann friert der Rechner für einige Sekunden ein. Die Maus kann man zwar noch bewegen, aber sonst geht kaum was... nach einigen Sekunden geht es dann wieder, gleiches passiert dann noch einmal, wenn das Brennprogramm die gebrannte Disc überprüft.

Interessanterweise dauert das überprüfen mehr als doppelt so lange wie der Brennvorgang...

Jemand ne Idee, woran das liegen kann, ist teilweise echt nervig....

Das Problem besteht seit ich den Brenner von IDE auf SATA gewechselt habe.
Es ist ein LG GH22NS-30, Mainboard ist ein GA-E7AUM-DS2H
 
Servuz,

wie, PLZ willst Du auch noch? :)

Windows XP SP3 und Nero 8, hatte mal CD-Burner XP drauf, und da war's das gleiche...

Ürbigens gerade ne DVD eingelegt, während der Erkennung von Nero wie schnell die DVD beschrieben werden kann,
gibt es auch einen kurzen Aussetzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal.

Ist bei mir auch.

Und war bei mir auch schon immer, auf allen Rechnern, egal ob ich XP oder Win7 hatte oder IDE- oder SATA-Rechner.

Wenn der Windows-Explorer die eingelegte Scheibe mountet (bzw. zu Beginn des Brennens zu mounten versucht), entsteht diese kurze "Gedenkpause". Ist also ein Explorer-"Problem".

Einfach akzeptieren, wegen der paar Sekündchen nicht in Tränen ausbrechen, und bums, fertig :cool_alt:

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben