Was genau sind das für Sachen?

Kadoas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
94
Hallo Boardies,

ich habe meinen Komplett-Pc endlich erhalten, allerdings bin ich mir bei ein paar Sachen nicht sicher, was diese sind oder was für einen Zweck sie erfüllen sollen. Sorry für die schlechte Bildquali aber der Kamera-Akku war fast leer.
Die letzten beiden Bilder, sind von vorne und von hinten fotografiert, ist also "ein Ding".

Achso eines noch: Wie sieht so ein Hdmi Anschluss an der Grafikkarte aus? Hab die HD 5770 von XFX und die soll ja 2 DVI-Anschlüsse und 1 HDMI Anschluss haben, allerdings sind hinten am Pc nur zwei Anschlussstecker zu sehen, die beide gleich aussehen. Tippe deshalb auf die beiden DVI Anschlüsse. Wie komm ich, falls dem so ist, an den HDMI Stecker ran? Will ja schließlich mein HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden.

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • SANY0206.JPG
    SANY0206.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 332
  • SANY0208.JPG
    SANY0208.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 242
  • SANY0211.JPG
    SANY0211.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 231
ide kabel für hdd und das 2 ist ein adapter für dvi>vga monitor

das3 bild ist dvi
 
1. IDE Kabel - Festplatte/DVD zu Mainboard (Vorgänger von SATA quasi)
2. D-SUB Anschluss für ANALOGE Signale zwischen Monitor und Grafikkarte
3. DVI-Stecker für DIGITALE Signale zwischen Monitor und Grafikkarte

Sind 2. und 3. an einem Stecker? Dann wäre das der Adapter falls du nur einen Analogen Monitor hast um ihn an deine Grafikkarte mit Digitalen Ausgängen anzuschließen. Der Digitale Stecker kann nämlich dieser bestimmten Form beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste BIld sieht stark nach normalen IDE Datenkabel aus, für z.B. ältere Laufwerke.
Die anderen beiden (soweit sie zusammen gehören) sind dann ein VGA -> DVI Adapter.
Braucht man manchmal um neue Grafikkarten an etwas ältere Monitore anzuschließen

Und für HDMI gibts noch einen DVI zu HDMI Adapter, sofern kein direkter Anschluss vorhangen ist
oder ein Display Port
 
Super, vielen lieben Dank Leute:-)
Ergänzung ()

Ah, bevor ich es vergesse. Hier nochmal ein Bild vom Rücken meines Pc's. Die beiden roten Anschlüsse sind DVI Anschlüsse tipp ich mal. Was sind die beiden anderen Anschlüsse?
 

Anhänge

  • SANY0212.JPG
    SANY0212.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Super, denn kann ich ja nachher ein DVI-HDMI Kabel von Monitor an Grafikkarte kaufen oder? Gibts da was zu beachten?
 
Kadoas schrieb:
...denn kann ich ja nachher ein DVI-HDMI Kabel von Monitor an Grafikkarte kaufen oder?
Wieso ein DVI-HDMI-Kabel? Entweder DVI auf DVI oder HDMI auf HDMI, je nach Monitoranschluss. Deine Karte besitzt ja alle Anschlüsse (bis auf VGA).
 
Okay, muss ich etwas beim KAuf beachten, wenn ich Grafikkarte mit Monitor verbinden will? Hab iwas von 19 bzw. 24 polig gelesen. ?
 
Nein, das ist so VGA ist 19 Polig und DVI 24 Polig.
Schau am besten was du am Monitor für ein Anschluss hast. Ist der Lang mit Löcher dann ist es DVI ist der Kurz mit Löcher dann ist es VGA
 
Danke. Ehm ein DVI- HDMI Kabel deshalb, weil mein Bildschirm nur einen DVI und keinen HDMI Anschluss, wie meine Grakka hat.
 
@Sylvestris: Oh, klasse, dass Du das postest. Hätte ja beinahe einen fatalen Fehler begangen :-P. Danke :-)
 
Genau darauf hab ich doch mit meinem Post hin verwiesen :rolleyes:
Eben weil DVI/DVI und HDMI/DVI gleich ist, reicht ein einfaches DVI Kabel und er muss kein DVI/HDMI- Kabel kaufen
Ergänzung ()

Oder er kauft sich ein HDMI/DVI- Adapter für sein HDMI- Kabel. Das wird wohl die günstigste Variante sein ;)
 
Ich hörte das HDMI Kabel sehr teuer seien.
Beim Monitor müsste doch sowieso ein Kabel bei gewesen sein, warscheinlich DVI. Warum das nicht einfach in die Grafikkarte stecken und sich freuen?
Ist Digital und somit völlig ausreichend. Bis auf die Größe des Anschlusses sehe ich sowieso momentan keine Notwendigkeit von HDMI
 
Jo, beim Monitor war ein DVI-D Single Link Kabel bei. Soll ich das nehmen oder lieber zu einem DVI-D Dual Link Kabel greifen?
 
Zurück
Oben