News iPod touch: iPhone OS 3.0 nun kostenlos

Irgendwie will Apple für alles Geld haben.

So sollte es richtig sein, dass ein Systemupdate gratis angeboten wird.
 
Ja, das war ein Pflichtbetrag, der nun entfallen darf, das war mir von Anfang an klar, habe aber trotzdem bezahlt, wie auch im Appstore sämtliche Spiele und Programme, bestimmt mind 200€ schon, aber das war es mir wert und werde ich immer wieder tun! 0 Verständnis (und das ist noch aufgerundet!) für Schwarzdownloader gehabt, sei es durch JB oder Softwareupdates!
 
Verdammte Kacke!

Ich hab's mir vor ca 2 Wochen für die 4€ noch gekauft, na prima!
 
Bei mir wird für meinen Ipod Touch angezeigt, dass das Update immer noch 3,99€ kostet. :freak:
 
ich weiß garnicht wo das problem ist....apple bietet das auch legal umsonst an....da die OS offen auf deren server liegen...man kann die iswp so runterladen und selbst importieren
 
lxmichi schrieb:
Irgendwie will Apple für alles Geld haben.

So sollte es richtig sein, dass ein Systemupdate gratis angeboten wird.

Ist heute ja nicht ungewöhnlich.
Microsoft hat Vista 2.0 ja auch als eigenes System unter anderem Namen zum Vollpreis in die Läden gebracht.

Bei Spielen hat man dann einfach Dinge weg gelassen und verkauft sie später als DLC für teures Geld.

usw.
 
@godofkills: Ich bezweifle, dass Apple dieses Update "offen auf irgendeinem Server" hat liegen lassen. In diesem Fall wäre ich Dir für eine Quellenangabe dankbar.

@Topic: Apple musste Geld für das Update verlangen; andere Unternehmen (u.a. Microsoft) hatten das selbe Problem. Hier geht es nicht darum, dass man extra etwas einnehmen wollte. Siehe dazu auch den verlinkten Artikel in meinem ersten Post.
 
Maulwurff schrieb:
Ja, das war ein Pflichtbetrag, der nun entfallen darf, das war mir von Anfang an klar, habe aber trotzdem bezahlt, wie auch im Appstore sämtliche Spiele und Programme, bestimmt mind 200€ schon, aber das war es mir wert und werde ich immer wieder tun! 0 Verständnis (und das ist noch aufgerundet!) für Schwarzdownloader gehabt, sei es durch JB oder Softwareupdates!

Über was redest du genau?
Es geht hier um ein Firmwareupdate. Nicht um Apps. Und Firmwareupdates sollen wirklich kostenlos bleiben.
 
So, hab nochmal geguckt, das einzige Update das im Itunes für meinen Ipod Touch mit der Version 2.21 angeboten wird ist das Update auf die Version 3.1 für 3,99€. Ich seh also kein kostenloses Update. :( Kann mir mal jemand helfen?
 
Kostenpflichtige Updates sind nie schön, aber im Anbetracht der Funktionserweiterung, des Preises und der Tatsache, dass selbst Altgeräte neueste Software bekommen, ist das vertretbar.

Oder hat irgendwer schon einmal echte Funktionsupdates für Creative, Samsung oder Sony MP3-Player gesehen? Bei denen kann man selbst für Geld keine Updates kaufen.

Und mal so nebenbei. Im schlimmsten Fall hat man 7,99€ für ein Upgrade bezahlt. So viel kostet eine DVD oder eine CD. Bei der Masse an Filmen und Musik, die hier alle in petto haben (ich brauche mindestens 32GB!), ist das doch irgendwie zu vernachlässigen, oder?
 
Wenn man vorher einfach eine custom Firmware drauf geladen hat im iTunes konnte man auch so kostenlos updaten und itunes verarschen. Nur Trottel bezahlen dafür. Apple ist so eine unglaublich gierige Firma.
 
also kostenlos ist das Update nur für Leute die bereits ein 3.0er haben. Ein Update von 2.2.1 kostet weiterhin 3.99€. Wurde mir auf tel. Nachfrage bei Gravis mitgeteilt.
 
@mixmastermike

Toller Tipp. Am Bahnhof kann man auch umsonst Zeitschriften lesen und bei der Tafel umsonst essen. Bezahlen dafür tun ja nur Trottel.

Gott, wenn mir 7,99€ schon zu viel sind, kann ich es auch lassen.
 
Warum bekommen es iPhone Benutzer gratis und iPod Nutzer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben