News VIA mit bleifreien Komponenten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bisher wurde bei der herkömmlichen Produktion Blei verwendet, um die Chips an das Mainboard zu schweißen. Durch die kleinen Lötpartikel konnte man die Chips an der Unterseite der Basis anbringen. Bei VIA kommt mit einer neuartigen Mischung aus Zinn, Silber und Kupfer nun eine Alternative zum Einsatz.

Zur News: VIA mit bleifreien Komponenten
 
Finde ich super. Bald wird ja Intel auch ohne Blei herstellen (war mal in einer News von CB).
 
He, das ist ja schon mal was, so ist unsere ganze verbratene Hardware nicht ganz so umweltunfreundlich ;)

Obwohl ich denke, das eine vernünftige Wiederverwertung der Komponenten viel besser wäre. z.B. taug ein heutiger Gamer PC selbst in 2-3 Jahren noch mehr als gut, für einfah Büro-Anwendungen, oder als proxy in kleinen Netzen. Und natürlich für die etwas ärmeren Länder( nicht dritte Welt), wo dann auch mehr Leute einen PC besitzen könnten.
 
Hmm, und wann kommen Mainboards mit dem KT880 endlich?
 
Finde ich spitze! Hoffentlich ziehen andere Hersteller nach. =)
 
Das ist mal wieder etwas gutes, wenn man nicht langsam an die Umwelt denkt wird es die Menschen net mehr lange auf der Erde oder gar net mehr geben.
 
Mag das Produkt bleifrei sein, dessen Herstellung erfolgt sicherlich nicht gerade umweltbewusst :rolleyes:
 
das ist leider nur ein tropfen auf den heißen stein, aber irgendwer muss ja mal anfangen mit dem umweltschutz :daumen:
 
wann kommt denn das nano-itx (von mir aus auch bleifrei ;) )

gruss

heftig
 
ja, ich tanke auch immer belifrei
is billiger wie mein erstes Auto daß damals noch super verbleit geschluckt hat
 
Auch wenns ein kleiner Schritt ist, und im Vergleich zur Produktion usw. nicht viel bringen mag - find ich gut, ist ein Anfang :)
 
Zurück
Oben