GTX 275 jetzt verkaufen?

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo Community,

bin am überlegen, ob ich nun die GTX 275 von KFA² verkaufen soll, bei ebay geht sie gut weg und vorübergehend ne Graka für 30€ einbauen, da ich die nächsten 3-4 Monaten kaum spielen werde...und dann ne GTX 460 bzw. ATI 5850 zu kaufen, denk mal das ich so einiges sparen werde, was denkt ihr so? oder macht es ehr keinen Sinn...spekuliere für die jetztige so 180€ und in 3-4 Monaten werd ich für das gleiche Geld eine bessere kaufen?
 
Denke, dass es schon sinn machen könnte, denn du bekommst imo ziehmlich viel für deine gtx und wenn du kaum spielst in nächster Zeit, wieso nicht ?
 
Wenn du 180€ dafür kriegst, dann gibt es nur eins: verkaufen. Das ist viel mehr, als ich heute für eine Grafikkarte ausgeben würde in diesem Bereich (wobei in dem Bereich ein Loch im Sortiment ist). Wenn du die 30€-Karte vorrübergehend einbaust und für 20€ dann wieder verkaufst, würdest du kaum Verluste machen. Es hängt allerdings wirklich sehr vom Preis ab, der dir für die GTX 275 gezahlt wird.
 
oder habe ich Denkfehler? aber denk mit dem Erscheinen von Fermi und besser Verfügbarkeit von AMD 58XX Reihe wird der Wert aufjedenfall stark sinken?

edit: habe Sorgen, dass ich dann in dem keine Graka für 200€ mehr bekommen würde, wo meine GTX 275 ablösen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Wertverlust wird schon größer sein, wenn die neuen Karten erhältlich sind, ob du allerdings fürs gleiche Geld was deutlich besseres bekommst steht noch in den Sternen bzw. der Glaskugel.
 
Was für eine Übergangskarte würdest du denn einbauen?
Mit einer Karte unterhalb einer 9600GT würde ich keine 3-4 Monate aushalten wollen, obwohl ich nur zwei Quadsysteme mit je einer GTS512 und einer GTS640 (2 und 3 Jahre alt) habe. ^^
 
Ich verstehe nicht, warum Du die GTX275 verkaufen möchtest?
Ich halte sie für eine recht flotte Karte, mit der sämtliche Spiele problemlos gespielt werden können.

Ich rate Dir, das nochmal zu überdenken!
 
Hallo,

ich finde die idee gar nicht so schlecht, hab gerade mal bei ebay geguckt, da wirst du wahrscheinlich für Grafikkarte ca. 180€ bekommen. Und in 3-4 Monaten wird wahrscheinlich die Ati 5850 nur noch so 190-210€ und die Ati 5870 unter 300€. Bin mir nicht sicher, aber klingt real.
Also wenn du jetzt wirklich nicht mehr spielst, dann würde ich die verkaufen.
 
Ich würde die Karte behalten. Ist doch schnell genug. Die 30Euro,die du für eine langsame Grafikkarte ausgibst, könntest du dir sparen.
Wenn du glück hast kannste vielleicht 10 Ero mit dem ganzen sparen. Das lohnt sich nicht.
 
du musst auch bedenken, dass die ersten dx11 karten zu beginn sehr teuer sind. um den jahreswechsel herum sind grafikkarten allgemein sehr günstig. die preise sollten zum sommer hin wieder steigen und dann gegen november erst wieder fallen. wenn du also
a) sofort mitte märz zuschalgen willst, zahlst du das gesparte locker oben wieder drauf
b) noch bis november warten willst, ist das eine sehr lange zeit mit einer schwachen karte.
die gtx275 liegt zwischen 5770 und 5850. dx11 brauchst du bis ende des jahres nicht. ich würd mir das an deiner stelle überlegen, ob es dir das wert ist.
 
naja, bin ja am überlegen, deshalb meine Postings hier, um mit gleich gesinnten zu quatschen ;)

bin mit meiner Graka super zufrieden...aber von ner 5850 mit DX11 oder Fermi...das wär ein Ding...

habe nur mit meiner 8800 GT schlechte Erfahrungen gemacht, wo ich sehr großen Wertverlust in 6 MOnaten hatte...will das nicht noch mal...wenn ich aus dem Erlös von GTX 275 eine bessere bekomme würde im Sommer...

edit: dachte eher, dass die Preise im Sommer fallen werden aufgrund Saison weil da kaum gezockt wird...besserer Verfügbarkeit?
 
allgemein ist die preisentwicklung zum november/dezember hin immer am besten für den kunden. die 5800er aber könnten a) durch die konkurrenz durch fermi und b) bessere verfügbarkeit im preis fallen.
ein wechsel auf eine 5850 macht allerdings wenig sinn, da sie nicht sehr viel schneller ist. unter ner 5870 solltest du imho nicht anfangen.
 
die GTX 275 verbraucht sehr viel Strom und kein DX 11, deshalb dacht ich an nen Wechsel oder gar an Fermi...ich sag nur Crysis 2 :D
 
Es würde zwar wenig Sinn machen von einer GTX 275 auf eine HD 5850 umzusteigen (da der Leistungsunterschied kaum merkbar ist und dir DX11 erstmal nicht viel bringt), aber es würde Sinn machen, die GTX 275 jetzt zu verkaufen, eine Übergangskarte für 30€ kaufen und dann warten bis die Fermis rauskommen und vllt. gibt es dann eine HD 5870 günstiger oder es gibt von den Fermis was zwischen der Hd 5870 und der HD 5970 liegt.

MfG
 
mit dx11 kannst du dir locker noch n jahr zeit lassen. die spieleengines sind noch in der entwicklung, von den spielen selbst ganz zu schweigen ;)

wie gesagt, wenns unbedingt sofort sein soll, dann die 5870, aber sinnvoll wäre es imho erst dann, wenn die spiele da sind, bei denen die gtx275 nicht mehr ausreicht. es nützt imho wenig, jetzt viel geld für eine 5870 auszugeben, um dann festzustellen, dass sie für crysis 2 zu langsam ist und du mindestens ne 5890 oder 6870 brauchst, um flüssig zu spielen. bei crysis 1 wars auch nicht anders. wer sich da auf verdacht ne 7900gtx oder x1950xtx gekauft hat, der hat mehrere hundert euro in den sand gesetzt.
 
Den geringsten Wertverlust haben die Leute, die sich anang Oktober eine HD5850 für 220 Euro geholt haben.^^
Die könnten die jetzt sogar mit Gewinn weiterverkaufen. Solche Situationen gibts aber kein zweites mal.
 
ich seh schon, kann mich immer noch nicht entscheiden, habe angst, dass ich bereuen würde, wenn ich die graka verkaufe aber auch wenn ich net verkaufe wegen wertverlust... oh je :lol:
 
wertverlust hat man bei grafikkarten immer^^ besonders wenn man was aus der gehobenen leistungsklasse kauft. denn gehobene klasse ist eine karte immer nur wenige monate lang (bis auf 8800gtx, aber die war ein einmaliger sonderfall^^).

wenn der fermi jetzt wirklich mitte märz kommt, und der preis von 199 € für die gtx470 stimmen würde (was ich aber stark bezweifle), dann wäre der verkauf der gtx275 für 180 € (sofern wirklich jemand soviel dafür bezahlt), ein gutes geschäft. aber das weiß man erst im nachhinein. wenn die gtx470 350 € kostet und langamer ist als die 5870, bekäme diese preislich auch nochmal auftrieb und du hättest alles falsch gemacht, weil du dann überteuert eine neue karte kaufen müsstest, obwohl du ne gute karte hattest.
das ist schlicht glückssache. ich würde die gtx275 noch n jahr behalten und dann mal schaun, was die 6850 so bringt. bis dahin sind dann sicher auch ein paar gute dx11 titel verfügbar und die 6850 bringt dann auch die nötige leistung, diese mit tesselationseffekten in guten fps-werten zu zocken. ;)
 
dann zeig mit bitte ma den, der mir ne gebrauchte gts250 für 28,- € verkauft ;)
hier auf dem mp gilt 75% vom niedrigsten preis in einem onlineshop. allerdings ist das bei der 8800gtx wohl kein sinnvoller maßstab, da die verbleibenen exemplare bei den händlern unverhältnismäßig teuer sind. wenn man den preis der gts250 als maßstab nimmt, sind 65 € etwa passend. wobei ich wie gesagt die gts250 bei gleichem preis vorziehen würde.
 
Zurück
Oben