Test Test: 2 x ATi Radeon HD 5850

OSJF schrieb:
@Complication, sicher kann man Karten mit so viel "Speed" noch Lautlos Kühlen. Sapphire hat das bei einigen Revisionen der HD4870 Vapor-X Eindrucksvoll gezeigt.
Mir musst du das nicht erklären ;)
Ich hab die 5770 Vapor-X verbaut und die ist unhörbar in meinem Case.
Ich musste aber mir dann hier erklären lassen dass ich halt taub bin und sie deswegen nicht höre obwohl sie angeblich unerträglich laut ist ;)
Ich wollte einfach nur sagen: Leiser geht nicht - bis auf die Powercolor die Schaeffe erwähnt hatte. Vielleicht gibt es ja einige selbst geschraubt Kühllösungen die das noch leiser hin bekommen. Doch sich darüber aufzuregen dass die Toxic noch zu laut ist, halte ich für das mit dem Fuss stampfen eines Kindes das noch ein Eis will nachdem die Eisdiele zu gemacht hat.
 
Wow, fünf Prozent schneller als die Referenz.:jumpin:
Das wären dann z.b. bei mir wenn ich COD4 Zocke im schnitt 2-3 FPS mehr. :D Na ja.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Die PCS+ habe ich nach diesen Test einem Freund empfohlen, bin gespannt auf die Leistung und die BQ, besonders im Vergleich zu meiner 4870.
 
also ich hab ne Powercolor 5850...und kann diejedem wirklich empfehlen...sie ist SEHR leise und ich hatte bisher überhaupt keine probleme mit der kleinen...
 
ja, die powercolor pcs+ produkte überzeugen momentan auf voller linie. hätte gerne eine 5870 pcs+.


gruß
 
Wäre schön, ich möcht nur die Leistung einer 5850 ... und das unhörbar, mit geringem Idle Verbrauch, not more not less.

Da schließe ich mich an... Die PCS+ ist ja schon auf einem guten Weg. Vielleicht bringt es ja die Vapor-X.

Oder noch besser eine Hawk Version von MSi...
 
Ok danke! Die Karte ist ja ca. 80€ teurer wie die Sapphire HD 5850. Wird der Preis in den nächsten Wochen/Monaten sinken, z.b. wenn Nvidias neue Karten erscheinen?
 
Kann mir jemand sagen, ob ich die Toxic nachträglich mit einer WaKü aufrüsten kann?
Oder unterscheidet sich das Kartenlayout ebenfalls vom Referenzdesign?
 
Bei mir herrscht ein wenig Verwirrung, was die Lautstärkemessung angeht! Die Werte liegen im idle bei PowerColor HD 5850 PCS+ und MSI Radeon HD 5770 Hawk gleichauf. Darf ich also davon ausgehen, dass die Beschreibung der Lautstärke der MSI Radeon HD 5770 Hawk auch auf die PowerColor HD 5850 PCS+ im idle zutrifft? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen und trotz identischen Werten, geht die Beschreibung und Empfehlung eben doch auseinander! Eine weitere Frage ist, ob der "Referenzwert für objektive Stille" aus diesem Test auch für die hier bereits Genannten gilt? Jedoch weicht die mit einer Passivkühlung verglichenen MSI Radeon HD 5770 Hawk mit über 40 dB von den 30 dB weit ab. :confused_alt:

Vielen Dank, D4rk
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine Ungeduld, aber die Redakteure sollten darauf doch eine schnelle Antwort haben? :)

Vielen Dank, D4rk
 
hab die Sapphire HD 5850 und hab sie in vielen Bereichen getestet. Ich persönlich ziehe sie dem Referenz Design vor, weil leiser und ein bischen schneller, und wer noch Casemod hat, dann sieht das ganz gut aus mit der Karte. Wie sagt man so schön, das Auge ist mit.
 
Zurück
Oben