Statt Opera startet IE

TX1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
59
Hallo,

ganz komisch, irgendwie gab es nen Speicherzugriffsfehler durch AdobeReader und seitdem startet wenn ich auf Opera.exe klicke immer der IE und versucht Opera.exe zu öffnen.
Habe auf die Schnelle Opera neuinstalliert, aber das brachte nichts.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
 
Hmmmm...Kann wohl nicht daran liegen dass "...als Standardbrowser setzen" gesetzt ist. Sieh doch mal unter "Eigenschaften" nach ob sich die Verknüpfung noch auf OPERA bezieht. Wenn nicht entweder neuen Pfad festlegen oder einfacher die Verknüpfung löschen und neuerstellen. Klappt das nicht im Programmordner ""OPERA" probieren (dort kann auch die Verknüpfung erstellt werden) ob das Programm noch direkt gestartet werden kann. Wenn nicht wäre das seltsam und der Grund für eine ausführliche Vieren/Rootkit-Suche.
 
Ne, das geht so auch nicht! :)
Ok, wenn man opera.exe z.B. in opera2.exe umbenennt dann gehts!
Es muss also irgendwo nen EIntrag geben, der sagt, das Opera.exe mit IE geöffnet werden soll.
Ergänzung ()

So, Problem gelöst!
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options
Dort gab es einen falschen Schlüssel für opera.exe. (siehe Anhang)

Ihr immer gleich mit eurer Virensucherei ;)
 

Anhänge

  • OperaFehler.jpg
    OperaFehler.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hätte man auch in den "Eigenschaften" der Verbindung (rechte Maustaste) machen können. So wie Du es gemacht hast ist halt die "DieHarder"-Version! ;)
 
Zurück
Oben