480 GTX vs HD5870

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Habe mir bei Hardware4u einen Gamer- PC mit einer Geforce 480 GTX vorbestellt. Hat jemand Erfahrungen mit Hardware4u? Bekommen die die Grafikkarten direkt von Nvidia? Wenn ja würde ich sie ja nach Release bald bekommen.:D

Nvidia gibt diese Leistungsdaten an:

Unigine Benchmark (DirectX 11 + Tessalation)
43 fps durchschnittlich (HD5870 27fps)

Far Cry 2 (auf max.)
84,1 fps durchschnittlich (285GTX 50,3 fps)

Auch soll die 480 GTX 6mal besser mit Tessaltion arbeiten als die HD5870.

Was denkt ihr? Wird die 480GTX besser sein als die HD5870?
Ich meine der Unigine Benchmark ist ja schon beeindruckend.:rolleyes:
 
Warte mal ich frag meine Glaskugel :rolleyes:.
 
Ich würde keinen PC kaufen, bei dem ich die Grafikkarte noch nichtmal kenne. Vielleicht wird die Grafikkarte ein totaler Reinfall (siehe Geforce FX5800 Ultra, ganz ähnliche Geschichte). Solche vorher veröffentlichte Benchmarks sagen doch gar nichts aus.

Ansonsten baut Hardware4u zwar relativ teure aber, zumindest auf dem Papier, sehr gute PCs. Erfahrungen hab ich mit dem Laden allerdings noch keine gemacht.
 
Ich würde die Katze lieber kaufen nachdem sie aus dem Sack ist.
Herstellereigene Testergebnisse besitzen kaum Aussagekraft, ich bin mir sicher laut AMD ist die HD5850 schon schneller als die GTX480..
Meine Einschätzung von allen, was ich bis jetzt darüber gelesen habe wäre etwas zw. 10-30% schneller als die HD5870, die Frage ist auch bei welchem Preis, Verbrauch, Abwärme, Kühlsystem und Bildqualität.
Mal abwarten.
 
Das liebe ich.... nichts über ein Produkt wissen außer dem was der Hersteller von sich gibt und dann noch fragen wie man das Produkt einschätzen soll nach dem man es bestellt hat. :rolleyes:

Jeder Hersteller sucht sich Dinge die sein Produkt hervorheben und presentiert nur diese vorab. Und nVidia ist da besonders gut. ATI schafft es meist nicht ganz so arg zu übertreiben, auch wenn die nicht besser sind. Man kauft nichts was nicht unabhängig getestet wurde.
 
Ja wirklich lustig, bestellen ohne irgendwas positives über die Karte zu kennen.

Wenn ich mal über die nVidia Daten nachdenke, komme ich doch ins Grübeln:
a) Aussage 6 x schnellere Tesselation als ATI 5870
b) Tesselations-Benchmark Unigine im Vergleich 43 zu 27 fps.

Bin ich der einzige der da Widersprüche sieht?

Edit: @ TE
Wärst Du so nett und würdest mal posten, was die Dir für einen Rechner zusammengestellt haben mit der GTX 480? Mich würde vor allem mal das Netzteil interessieren!
Auf der Homepage lässt sich keine Konfig mit GTX 480 wählen.

Und zu Deiner Frage, vermutlich wird die Graka schneller sein, als eine ATI 5870. Aber sie wird vermutlich auch deutlich mehr Energie benötigen - daher meine Frage -.
Es wird sicherlich interessant, was für Werte die Karte in einem neutralem Test erzielen kann, aber bisher gibt es solche Tests noch nicht!

Da wir uns ja innerhalb von Vermutungen befinden, vielleicht stimmt dieser Test ja:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1
Nach dem Link "Grakfikchip Benchmark" <aktuelle Top 20> (Single Core) anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir mal sicher das die Karte schneller sein wird als die ATI 5870, allerdings wahrscheinlich auch wieder etwas teurer und lauter. Bei der langen Entwicklungszeit kann man doch davon ausgehen das die wesentlich schneller sein wird.
 
Denke auch dass es auf Grund der unzähligen Verschiebungen des Fermis schon ein guter Wurf werden wird. Vielleicht, genau weiß das natürlich ja noch niemand, sogar so etwas Tolles wie damals mit der 8800 GTX. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
 
Da es gerade so gut zum Thema passt, hier ein Artikel, laut dem sich Fermi auf das zweite Quartal verschiebt. Diesmal scheint es nicht nur ein Gerücht zu sein, denn in der Quelle wird Jen-Hsung-Huang, CEO von nVidia, persönlich als Herausgeber der Information angegeben. nach nVidias Art Quartale anzugeben bedeutet das: Mai-Juli, also noch 3 - 6 Monate. Außerdem steht dort, dass es sich nicht an das Mainstream-Segment richten wird, also denke ich mal nicht, das wir humane Preise erleben werden, aber ab hier würde es in Spekulation abdriften....
 
Zurück
Oben