Radeon 4850 raus 5750 rein ?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo allerseits,

Wie der Titel schon sagt habe ich momentan eine HD4850 Vapor-X von Sapphire und bin am überlegen diese gegen eine HD 5750 Vapor-X zu tauschen. Denke die Sapphire Karten mit Vapor-X Technik sind ganz nett für Leute wie mich die den Kühler nicht tauschen wollen.

Habe hier einen Link
http://www.alternate.at/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=341574

Die Technischen unterschiede sind für mich nicht so sehr abweichend wobei ich gerne Directx11
nutzen würde vorausgesetzt die 5750 würde dann auch für die neuen DX11 Games auf 1920x1080 reichen. AF und AA muss ich nicht unbedingt auf maximal haben.

Hat jemand erfahrung mit einer 5750 ? Lohnt sich der Tausch oder wäre abgesehen von DX11 nicht viel mehr los im Kasten?

Liebe Grüße airazor
 
die 5750 ist deutlich sparsamer und hat etwas bessere bildqualli.
aber sie ist nicht viel schneller. der tausch wäre wenig sinnvoll.
und wo bitte willst du dx11 nutzen? Oô
es gibt nur 3 spiele, die es überhaupt unterstützen und um bessere effekte zu erhalten musst du tesselation verwenden. dazu muss aber mindestens ne 5850 an den start. mit einer 5750 ist tesselation praktisch nicht brauchbar.
also freu dich lieber an deiner 4850 vapor x und dass sie fast so schnell wie eine 5750 ist ;)
 
Ja, würde ich auch nicht wechseln wollen - wenn schon dann mindestens 5770, besser 58x0.

Wenn Dein Rechner allerdings meist im idle läuft, macht es vielleicht doch Sinn, da die 4850 im idle doch recht viel Strom saugt!
 
Die nehmen sich doch beide nichts , da lohnt ein umstieg überhaupt nicht .
 
wechseln wäre Schwachsinn. Erstens ist die Hd5750er nicht viel schneller, zweitens ist diese ohnehin zu schwach, um künftigee DX11 Titel auf Full HD in vernünftiger Quali wiederzugeben.
 
Übertakte deine HD4850 @HD4870 und freu dich, dass die dann schneller ist als eine HD5750

Von HD4850 zu HD5750 wechseln wäre sehr dumm.

MfG
 
vergiss es, da muss schon mindestens eine 58xx gekauft werden, wegen dem Stromverbrauch würd ich die Karte nicht wechseln.
 
spare am besten noch ein bisschen auf eine 5850, und verkauf dann deine 4850

am besten warten, bis die neue nvidia generation rauskommt. die 4850 reicht noch ;)
 
Danke für die vielen Kommentare,

dann macht es also keinen sinn eine 57xx reinzugeben okay :)

Dann werde ich noch warten und eine 58xx kaufen oder eben dann die neue Nvidia Reihe abwarten wobei ich eigentlich mit ATI und Sapphire sher zufrieden bin :)
 
Guck dich nach einer HD5830 um, sollte bald verfügbar sein =).
 
Dann werde ich noch warten und eine 58xx kaufen oder eben dann die neue Nvidia Reihe abwarten wobei ich eigentlich mit ATI und Sapphire sher zufrieden bin

Warten um eine neue Nvidia zu kaufen brauchst du wohl auch nicht.

Das Erscheinen der neuen Nvidias ist einfach nur für den Preis der ATI 5000er wichtig;)

Hoffentlich werden die Nvidias richtige Monster, dann wären alle zufrieden:

Grüne Jünger hätten dann wieder ihre Monsterkarten für 400 Euro aufwärts, bei denen die meisten nicht verstehen wofür man die Leistung denn brauchen sollte.

Der Rest kriegt dann ATIs für unter 200 Euro und ist damit völlig glücklich...
 
Ja schau dir die HD 5830 an und warte bsi zum release von nvidias neuen GPU´s die den Preis dann nochmal drücken werden
 
Zurück
Oben