News E-Books bei Apple teilweise mit DRM

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Wer sich bei der Vorstellung von Apples iPad auf E-Books ohne DRM gefreut hat, könnte demnächst in die Röhre schauen. Einem Bericht der Los Angeles Times zufolge wird Apples iBook Store beim Start im März auf Druck von Verlagen nämlich auch Bücher mit DRM anbieten und greift dazu auf das altbekannte FairPlay zurück.

Zur News: E-Books bei Apple teilweise mit DRM
 
Hab nichts anderes erwartet.
 
andererseit verbauen extrem viele vw motoren, sogar porsche vor der übernahme hat die motoren von vw genommen. der vergleich hinkt hinten und vorne.
 
Warum sollte man auch aus den Fehlern anderer lernen? Am bessten merkt man sich etwas, wenn man selbst auf die Fresse geflogen ist. Jaja dieses DRM ist nicht schön, wenn ich etwas kaufe möchte ich auch ein besitzrecht haben und nicht nur ein Nutzungsrecht, ist ja fast wie Leasing.
Bei PC-Spielen ist ein ähnlicher Trend zu erkennen, mal sehen wann die Spieler dies erkennen und entsprechend handeln.

Edit: wie kommt ihr auf Motoren? es geht doch um DRM bei e-Books
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es aufAutos übertragen wollte wäre es:
Du kaufst ein Neuwagen. Dieser Neuwagen fährt aber nur auf Straßen, die vorher festgelegt wurden.
Wenn dann irgendwann mal das Werk, in dem das Auto hergestellt wurde, geschlossen wird, springt dein Auto nicht mehr an und es kann nicht repariert werden.
 
Willkommen in der Steinzeit!
Also wenn jemand ein Monopol anstrebt, dann doch wirklich Apple.
Microsoft ist wirklich ein Waisenknabe dagegen!
 
also obs amazon mit ihrem krams nett anders macht..

pdf für 1,50€, das ganze auf nem linux tablet oder "tablet"netbook und fertig. kein DRM, kein dre ck, keine abzocke
 
Einem Bericht der Los Angeles Times zufolge wird Apples iBook Store beim Start im März auf Druck von Verlagen nämlich auch Bücher mit DRM anbieten

Steht doch schon in der News, und so ist ihr recht damit der Käufer das einfach nicht weiteren 100 Nutzern gibt. Und Ich glaube nicht das der iPad ein renner wird.
 
Bald werden unsere Jäger und Sammler nicht nur Games, Musik, Filme, sondern auch noch Bücher Gigabyteweise abspeichern :)

Dann kommen die ganzen schönen Hochrechnungen der Verlage.
User XY hat 1.000-Bücher Downgeladen, dem Verlag ist dabei ein Schaden von 10.000 Euro entstanden ^^
 
Zanza schrieb:
das ist doch Normal, BMW baut auch keine Motoren von Fiat in ihre Fahrzeuge ein oder ?

DYNAM!TE schrieb:
andererseit verbauen extrem viele vw motoren, sogar porsche vor der übernahme hat die motoren von vw genommen. der vergleich hinkt hinten und vorne.

1. der vergleich hinkt vorne und hinten das stimmt
2. was soll das im allgemeinen für ein vergleich sein?

hier gehts um händler und "hersteller" und nicht um hersteller und hersteller.....
man man man

@topic
sollen die verlage ruhig DRM wollen. sofern sie die ehrlichen käufer damit nicht ans bein pissen ists ja gut.

ich denk so kritisch wie in der film und musik branche wird es eh nicht sein. die meisten leute die lesen kaufen sich (diese aussage beruht nur auf meiner meinung) doch bestimmt eher die bücher bzw e-bücher.

cob schrieb:
Bald werden unsere Jäger und Sammler nicht nur Games, Musik, Filme, sondern auch noch Bücher Gigabyteweise abspeichern :)

Dann kommen die ganzen schönen Hochrechnungen der Verlage.
User XY hat 1.000-Bücher Downgeladen, dem Verlag ist dabei ein Schaden von 10.000 Euro entstanden ^^

wie kommst du den auf so ne idee? oder glaubst du apple hat das elektronische buch erfunden?
manchmal wunder ich mich schon.....
 
Wo ist bei diesem DRM eigentlich das Problem ? diese drei Buchstaben fordern hier bei so manchem einen Beißreflex heraus, wie der Teufel beim Weihwasser. Für denjenigen, der sich nicht irgendwo Gigabytes an Büchern aus den Tauschbörsen downloaden will, sondern sich seine Bücher im Bookstore (oder wie soll das Ding heißen ?) kauft, ist das doch wurschd ob's mit DRM oder nicht versehen ist.

Aber hier meckern wieder die, die auch meckern, dass das iPad keine 10 USB-Anschlüsse hat, dass es nicht mit Linux betrieben werden kann, dass es an den iTunes-Store gebunden ist und vor allem, dass es von APPLE ist. :freak:

Aber der Erfolg wird denjenigen nicht recht geben. War schon beim iPod, beim iTunes-Store und beim iPhone so.
 
Zurück
Oben