GTX 275 Defekt oder nicht?

AUSTRIAZ

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
240
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 275 und zwar ist sie mir einfach zu schwach. Zum Beispiel kann ich GTA 4 nur mit ~25 FPS spielen.

Mein System:

i7 920 @ 3,8 Ghz
Gigabyte EX58 UD5
Asus GTX 275
Corsair XMS3 6 GB DDR3
Corsair 850W

Hab bei GTA 4 auch schon den Benchmark gemacht....Ergebnis:

Durchschnittliche FPS: 23.55
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 17%
Systemspeicher-Auslastung: 49%
Videospeicher-Auslastung: 45%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Weiters hab ich noch einen 3Dmark06, 3Dmark Vantage und einen FurMark 1.8 Benchmark gemacht...Ergebnisse:

3Dmark06:

3DMark Score 9691 3DMarks
SM 2.0 Score 3642
SM 3.0 Score 3561
CPU Score 6825

3Dmark Vantage:

3DMark Score P4397 3DMarks
CPU Score 24332
Graphics Score 3454

FurMark 1.8

SCORE:1556 points (60000 ms) - Options: FX
Max GPU Temp: 54°C
Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 0X
FPS: min=22 max=41 avg=26


Meiner Meinung nach ist das zu schwach für die Karte oder liege ich da falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
 
das ist in der tat schon etwas komisch ;D bei gta IV aufjedenfall
also ich würde mal nen anderen grakatreiber installieren nur zum test vllt. hilfst ja :p
 
GTA IV ist sehr Hardware hungrig, aber die 3Dmark scores sind eindeutig zu schwach. Vielleicht solltest du mal den Treiber neuinstaliieren.
 
ja das stimmt mitn gta seeeeeehr hungrig :D aber mein pc AMD II X 965C3 4GBDDR3 und meine schöne alte
8800gtx schaffen gta gerade so auf hohen einstellungen mit 40-50fps :D
ansonsten was sollte an der graka defekt sein das sie aufeinmal schwache leistung bringt?
 
Treiber sind aktuell hab auch den Betatreiber von der NVidia Seite geladen und probiert aber wieder kein Erfolg. Was kann den an einer Grafikkarte Hardwaretechnisch kaputt gehen? Oder kann das auch am Mainboard liegen? Sry ich hab echt keinen schimmer von dem ganzen:(:(
 
ansonsten was sollte an der graka defekt sein das sie aufeinmal schwache leistung bringt?

Dass sie heiss wird und sich dann runtertaktet...

Ich würde generell erst einmal das System checken, entmüllen und dann alle Treiber aktualsieren, und diese korrekt einstellen. (Anti Alasing aus/Anisotrope Filter aus, PCIe auf 16x usw...)

Eben checken, ob die Hardware nicht zu heiss wird. System auf Stabilität testen und überprüfen ob dir nicht irgendwelche Stromsparmechanismen dazwischen funken, die deine Hardware runtertakten.
 
Da scheint in der Tat etwas nicht zu stimmen. Bei 3DMark06 solltest du mit dem übertakteten i7 920 und der GTX275 locker über 16.000 Punkte schaffen. Taktet sich die Karte vielleicht nicht hoch sondern fährt mit dem 2D-Modus ? Die 54°C unter Furmark erscheinen mir auch sehr niedrig falls ein Standardkühler verbaut ist. Hast du beide Stromanschlüsse dran und ist das Netzteil ausreichend ?

Der Furmark-Wert von 1556 ist auch viel zu niedrig, da hab ich mit einer 9800GTX+ 512MB schon mehr Punkte. Hier meine Werte (9800GTX+)

FurMark 1.8

SCORE: 2652 points (60000 ms) - Options: FX
Max GPU Temp: 50°C
Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 0X
FPS: min=39 max=63 avg=44

Treiber könnten es sein, oder auch eine fehlerhafte Karte.
 
welches os?
leistungsindex mal gemacht?
in der energieoption mal alles auf höchstleistung stellen, also kein stromspar zeugs!
 
20k sollten es im 3DMark06 schon sein, immerhin läuft der i7 auf 3,8 GHz.

Ich würde auf überhitzung tippen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen wenn die Treiber etc. korrekt installiert sind.
 
Erstmal danke an alle die sich mit meinem Problem befassen!

Also zu heiß wir bei mir ganix...hab nen 4h Prime95 Test gemacht max Temp war 74°C im ersten Kern. Die Grafikkarte wird meines wissens auch nicht zu heiß und ja die Grafikkarte hat einen boxed Kühler die CPU hingegen einen Noctua NH-U12P SE2. Die Treiber sind alle ordnungsgemäß installiert. Als OS hab ich Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Die Idee dass sich die Karte in den 2D modus fährt finde ich interessant. Woran würde ich das erkennen bzw was könnte ich dagegen machen?

An der Karte sind beide Anschlüsse angeschlossen. Nezteil ist ein TX850(850W) von Corsair sollte also reichen.
 
Ja, das Corsair Netzteil ist gut, das werde ich mir auch bald besorgen. Lass neben Furmark einfach die aktuelle Version von GPU-Z mitgelaufen und schau auf die Sensoren (Taktraten).
 
Das problem hat sich irgendwie von selbst gelöst^^

Als ich heute Morgen aufstand und ich 3dmark06 durchlaufen ließ erhielt ich einen Score von 21 000 ....das sollte doch für mein system angemessen sein oder?
 
also wegen den 2d modus kannste glaub ich nix machen außer dein grakabios umschreiben ;D vllt. gibts auch die möglichkeit im treiber das einzustellen was aber eher nicht möglich sein wird
da dein problem aber iwie verschwunden ist haste jetzt ja wieder nen grund glücklich zu sein
und 21 000 punkte sind voll ok ^^
es kann sein das dein grakabios neh makke hat oder hatte :p
 
Zurück
Oben