1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    306

    Post Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Forschung rund um den Einsatz von Plasma wird bereits seit einigen Jahren betrieben. So haben sich in der letzten Dekade weltweit etwa 50 Forschungsteams gegründet, welche, mehr oder weniger auf direktem Wege, den medizinischen Einsatz von Plasma untersuchen.

    Zur News: Desinfektion mit Plasma-Gas?
    Viele Grüße

    Benny

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.299

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Echt Wahnsinn was heute alles möglich ist. Wäre auf jeden Fall ne praktische Bereicherung
    dass = 1. Leitet Objektsatz ein 2. Leitet Subjektsatz ein 3. Leitet Attributsatz ein 4. Lässt sich durch kein anderes Wort ersetzen
    das = 1. bestimmter Artikel 2. Relativpronomen 3. Demonstrativpronomen 4. Lässt sich z.B. durch "welches" oder "was" ersetzen.

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    149

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    geile Sache, wer mal im Krankenhaus gearbeitet hat weiß, dass dies eine tolle Sache ist! Die Hände werden es einem danken, garnicht vom Zeitvorteil zu sprechen.
    Geändert von HappyMutant (18.02.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Signatur-Test
    mad scientist

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.839

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Da ich Medizininformatik und Biomedizintechnik studiere ist dies wirklich ne interessante möglichkeit das nervige und teilweise sehr Hautangreifendes Desinfizieren angenehmer zu gestalten...! Weiter so!

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    NCC-1701 D
    Beiträge
    541

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Wenn ich mich jetzt eine Minute vor meinen Plasma Fernseher (42") stelle, bin ich dann sauber und
    desinfiziert ?

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.413

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    gibt auch noch mehr bereiche in denen man sich oft die hände desinfizieren muss...nicht nur das krankenhaus

    aber ein geile erfindung. Sie sollten sich allerdings sicher sein das es keine nachhaltigen Schwierigkeiten gibt.
    Nicht das man davon Krebs oder was weiß ich bekommt...

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Ahrweiler
    Beiträge
    166

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Echt toll wenn man bedenkt wie viel man noch damit machen könnte. Aber auch interessant das so was auf Computerbase gepostet wird. J
    ASUS P8Z68-V PRO, Intel 2600k, Asus GTX460 OC, GSkill 8 GB

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.218

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Sehr genial. Da werd ich wohl mein Waschbecken in Rente schicken müssen und dieses duch einer schwarzen Kiste ersetzten.

    Ja an sich ist es sehr gut. Auf arbeit hab ich auch dieses Desinfektionszeugs. Das brennt auf meiner empfindlichen Haut.

  10. #9
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.396

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    ich find gut das auch solche news hier ab und an mal auftauchen
    Nutze Windows 8 und bin mega begeistert!

  11. #10
    Banned
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.869

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    @mastermc51: muaha der war gut!

    dass dieses Prinzip erfolgreich zur Desinfektion bei Fußpilz eingesetzt werde und man dafür nicht einmal seine Socken auszuziehen brauche.
    Das wird der Grund für den Fußpilz sein, der wechselt seine Socken nie...

  12. #11
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2003
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    9.138

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Zitat Zitat von PUNK2018 Beitrag anzeigen
    ne interessante möglichkeit das nervige und teilweise sehr Hautangreifendes Desinfizieren angenehmer zu gestalten...!
    Dachte ich auch grad, ich geh 2x/Woche Plasma spenden () und wenn ich mir die Hände der Mädels da ansehe, sehen die echt teilweise aus als hätten die Neurodermitis.
    Das Leben kann so schön sein, wenn man in der Nase bohrt.
    Das ist vielleicht niveaulos, doch besser als wie gar kein Sport.
    Nimm mehr als ein, zwei Finger - das ist dann schon Weltrekord.
    Das Leben kann so schön sein, und zwar jetzt sofort.

  13. #12
    phelix
    Gast

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Zitat Zitat von mastermc51 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jetzt eine Minute vor meinen Plasma Fernseher (42") stelle, bin ich dann sauber und
    desinfiziert ?
    Nein, das funktioniert erst ab einer Größe von 70"+.

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.112

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Ich liebe Star Trek. Wann kommt die Schalldusche?
    Mal ehrlich, Gene Roddenberry hatte einfach gute Kontakte. Es kommt immer mehr zu uns nach Hause. DAs iPad ist ja auch schon angekündigt.

  15. #14
    -273,15°C
    Gast

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Nette Sache.
    Relevanz zu CB?

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.951

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Außerdem sollen dabei auch schwierig zu erreichende Bereiche, wie beispielsweise jene unter den Fingernägeln, zuverlässig gereinigt und desinfiziert werden.
    Wie wird den dabei gereinigt, desinfiziert ist klar. Aber der Dreck bleibt doch weiterhin bestehen, auch wenn dieser dann, in bezug auf den medizinischen Bereich, nicht mehr schlimm wäre.

    Die Flora der Haut wird bei diesem System übrigens auch in Mittleidenschaft gezogen, sicher zwar weniger als beim herkömmlichen Waschen aber dennoch.

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    185

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    die relevanz zu zb is folgende:
    computerbase beschäftigt sich breit gefächert mit allen bereichen der elektrotechnik und informationstechnik, sowie informatik.... das hier beschriebene anwendungsgebiet von plasma ist ein ergebnis der forschung im bereich der plasmatechnik, welches eine vertiefung der elektrotechnik ist
    so einfach is das ^^

  18. #17
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    2.005

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    An sich ne nette Sache. Ich mein, wenn ich an meine Zivi-Zeit zurückdenk, Immer diese eklig-stechend riechende Desinfektionslösung, die auf Wunden aufgetragen zu wahren Tänzen verführte weil es so höllisch gebrannt hat ...
    Allerdings, eine wirkliche Alternative zum Händewaschen dürfte das nicht sein, da zwar die Bakkterien abgetötet werden, allerdings werden die ja nicht wegegspült. Oder hab ich das nur nicht richtig verstanden?
    Ich mein damals war es für mich wichtiger mit Seife und fließend Wasser das Plasma oder Blut abwaschen zu können. Das wäre ja hier nicht der Fall, oder?

  19. #18
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    581

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    dieser desinfektionswahn ist einfach nur schwachsinn. deshalb gibts auch so viele neue krankeheiten oder allergien. die menschen sind irgendwann gegen nichts mehr immun. irgendwann leben wir alle in einem schutzanzug um uns vor allem zu schützen. was ein quatsch.

  20. #19
    hrafnagaldr
    Gast

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Die Hände werden dabei halt nicht sauber, aber biologisch rein

  21. #20
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    96

    AW: Desinfektion mit Plasma-Gas?

    Nie wieder duschen! XD
    Intel Core i5 - 750 @ 3,2Ghz
    MSI P55 CD53 || 4GB OCZ Platinum PC3-10667U
    Radeon HD4890 Vapor-X Toxic (GPU@960)
    Corsair 550VX
    WD CG 640GB
    Antec 900

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite