News Desinfektion mit Plasma-Gas?

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Forschung rund um den Einsatz von Plasma wird bereits seit einigen Jahren betrieben. So haben sich in der letzten Dekade weltweit etwa 50 Forschungsteams gegründet, welche, mehr oder weniger auf direktem Wege, den medizinischen Einsatz von Plasma untersuchen.

Zur News: Desinfektion mit Plasma-Gas?
 
Echt Wahnsinn was heute alles möglich ist. Wäre auf jeden Fall ne praktische Bereicherung
 
geile Sache, wer mal im Krankenhaus gearbeitet hat weiß, dass dies eine tolle Sache ist! Die Hände werden es einem danken, garnicht vom Zeitvorteil zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Signatur-Test)
Da ich Medizininformatik und Biomedizintechnik studiere ist dies wirklich ne interessante möglichkeit das nervige und teilweise sehr Hautangreifendes Desinfizieren angenehmer zu gestalten...! Weiter so!
 
Wenn ich mich jetzt eine Minute vor meinen Plasma Fernseher (42") stelle, bin ich dann sauber und
desinfiziert ? :freak::evillol::D
 
gibt auch noch mehr bereiche in denen man sich oft die hände desinfizieren muss...nicht nur das krankenhaus :rolleyes:

aber ein geile erfindung. Sie sollten sich allerdings sicher sein das es keine nachhaltigen Schwierigkeiten gibt.
Nicht das man davon Krebs oder was weiß ich bekommt...
 
Echt toll wenn man bedenkt wie viel man noch damit machen könnte. Aber auch interessant das so was auf Computerbase gepostet wird. J
 
Sehr genial. Da werd ich wohl mein Waschbecken in Rente schicken müssen und dieses duch einer schwarzen Kiste ersetzten. :evillol:

Ja an sich ist es sehr gut. Auf arbeit hab ich auch dieses Desinfektionszeugs. Das brennt auf meiner empfindlichen Haut.
 
ich find gut das auch solche news hier ab und an mal auftauchen :)
 
@mastermc51: muaha der war gut!

dass dieses Prinzip erfolgreich zur Desinfektion bei Fußpilz eingesetzt werde und man dafür nicht einmal seine Socken auszuziehen brauche.

Das wird der Grund für den Fußpilz sein, der wechselt seine Socken nie...
 
PUNK2018 schrieb:
ne interessante möglichkeit das nervige und teilweise sehr Hautangreifendes Desinfizieren angenehmer zu gestalten...!

Dachte ich auch grad, ich geh 2x/Woche Plasma spenden (:D) und wenn ich mir die Hände der Mädels da ansehe, sehen die echt teilweise aus als hätten die Neurodermitis.
 
Ich liebe Star Trek. Wann kommt die Schalldusche?
Mal ehrlich, Gene Roddenberry hatte einfach gute Kontakte. Es kommt immer mehr zu uns nach Hause. DAs iPad ist ja auch schon angekündigt.
 
Außerdem sollen dabei auch schwierig zu erreichende Bereiche, wie beispielsweise jene unter den Fingernägeln, zuverlässig gereinigt und desinfiziert werden.

Wie wird den dabei gereinigt, desinfiziert ist klar. Aber der Dreck bleibt doch weiterhin bestehen, auch wenn dieser dann, in bezug auf den medizinischen Bereich, nicht mehr schlimm wäre.

Die Flora der Haut wird bei diesem System übrigens auch in Mittleidenschaft gezogen, sicher zwar weniger als beim herkömmlichen Waschen aber dennoch.
 
die relevanz zu zb is folgende:
computerbase beschäftigt sich breit gefächert mit allen bereichen der elektrotechnik und informationstechnik, sowie informatik.... das hier beschriebene anwendungsgebiet von plasma ist ein ergebnis der forschung im bereich der plasmatechnik, welches eine vertiefung der elektrotechnik ist
so einfach is das ^^
 
An sich ne nette Sache. Ich mein, wenn ich an meine Zivi-Zeit zurückdenk, Immer diese eklig-stechend riechende Desinfektionslösung, die auf Wunden aufgetragen zu wahren Tänzen verführte weil es so höllisch gebrannt hat ...
Allerdings, eine wirkliche Alternative zum Händewaschen dürfte das nicht sein, da zwar die Bakkterien abgetötet werden, allerdings werden die ja nicht wegegspült. Oder hab ich das nur nicht richtig verstanden?
Ich mein damals war es für mich wichtiger mit Seife und fließend Wasser das Plasma oder Blut abwaschen zu können. Das wäre ja hier nicht der Fall, oder?
 
dieser desinfektionswahn ist einfach nur schwachsinn. deshalb gibts auch so viele neue krankeheiten oder allergien. die menschen sind irgendwann gegen nichts mehr immun. irgendwann leben wir alle in einem schutzanzug um uns vor allem zu schützen. was ein quatsch.
 
Nie wieder duschen! XD
 
Zurück
Oben