RAM MoBo Kombination OK?

Streetsweeper66

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.049
Hallo,

hat sich bei Gigabyte bezüglich der RAM Spannung was getan?

Sind 1,5 Volt mittlerweile einstellbar?

Wollte mir das GA-MA770TA-UD3

mit Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339)

betreiben. Die laufen bei 1,5V, haben keine Heatspreader und der Hersteller empfiehlt ausdrücklich die Spannung nicht zu erhöhen ( auch wenn die RAMs sicherlich mit höheren Spannungen getestet wurden), weswegen ich sogar bei einer "Zwangserhöhung" auf 1,6V schon Bedenken wegen der Lebensdauer habe.

Habe in dem Thread "Gigabyte übervolten, übt Kritik aus!" gelesen, wollte aber auf Nummer sicher gehen ob ich den RAM nehmen kann. Der RAM scheint mir an sich eine gute Wahl zu sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.150
Tutanchamun2008
T
T
Antworten
10
Aufrufe
4.306
Zurück
Oben