Redakteur

Post Dev-Kits der Nintendo DS2 bei Entwicklern?

Anscheinend hat Nintendo damit begonnen einigen wenigen Entwicklern in Japan Entwicklungskits seiner nächsten Mobilkonsole zur Verfügung zu stellen, die zumindest für den Moment als Nintendo DS2 bezeichnet wird. Dabei ist hierzulande noch nicht einmal die neueste Version der Nintendo DS, die Nintento DSi XL, im Handel erhältlich.

Zur News: Dev-Kits der Nintendo DS2 bei Entwicklern?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Dev-Kits der Nintendo DS2 bei Entwicklern?

Da muss der Junjor wohl noch ein wenig auf seine DS warten.

Freue mich schon auf konkretere Angaben.
    Silverstone Fortesss FT02/ Intel I5 2500k/ ASUS Z68-V PRO GEN3/ 8GB RAM TeamGroup Elite/ Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB / Cougar S 550W / X-FI Platinum / SSD: Samsung 840 EVO 256GB + Crucial C300 128 GB / HDD: 2x1 TB Samsung / WIN 10 64 Bit

Lt. Commander

hört sich schonmal nicht schlecht an wenn die eigenen leute fasziniert von ihren Produkten sind^^
    A good girl is good but a bad girl is better!
    I will never leave a fallen comrade

Lt. Commander

Der Gaming-PC ist aber nicht so die reizvolle Belohnung :-D

Technische Daten:
    Prozessor: AMD Athlon II X2 245 (2x 2,9GHz)
    Gehäuse: Miditower ATX
    CPU-Typ: AMD Sockel AM2+
    Netzteil: 350Watt 80+
    Chipsatz: NVIDIA NForce 430a
    Grafik: ATI HD 4650 1GB
    Laufwerke: DVD+/-RW
    Festplatte: 500GB SATAII
    Celeron G1610, Intel HD Graphics, 8 GB G.Skill 1600MHz, 1xSamsung 830 128GB, 1xWD Green EADS 1TB, AsRock B75M, Dolby Digital Live! Soundkarte, Huntkey Jumper 300G Planet3DNow Edition, Corsair Carbide 400R, Leistungsaufnahme Idle/Furmark+Prime: 44/57 Watt

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von nukular8400 Beitrag anzeigen
    Der Gaming-PC ist aber nicht so die reizvolle Belohnung :-D
    Falsche News!

Rear Admiral

endlich eine bessere auflösung!
    Fractal Design Define Mini C Testbericht | Projekt Mini C unter Wasser | Nanoxia CoolForce 1 Testbericht

Main PC
    Mobil: Apple Macbook Pro 15 (2014) | iPhone 6 64 GB | Ipad mini Retina 2 16 GB

Banned

Hört sich interessant an mal gucken was sich daraus entwickelt, zumal ich erst den Lite hatte nun den DSi besitze und auf die XL Variante davon warte^^

Commodore

also eine derart hohe auflösung kann ich mir nich vorstellen und schon gar nich mal zwei, da hält der akku ja nur ne halbe stunde

Lt. Junior Grade

Hört sich interessant an. Find ich erstaunlich, was das schon wieder für ein technischer Sprung ist (Auflösung eines 17" Monitors auf nem Handheld ).
    In Anbetracht der Tatsache, dass der Dsi XL hier noch nichteinmal auf dem Markt ist, denke ich, dass die Konsole wohl erst Weihnachten 2011 rauskommen wird. Bis dahin werden andere Hersteller auch schon einiges nachliefern.
    Also erstmal abwarten

Lt. Commander

An das CB-Team:

Lest euch eure Quellen genauer durch, bzw. die Quellen der Quellen und dann wärs nicht schlecht, ein bisschen selber nachzudenken.
    Im Zitat steht "a higher resolution screen". Den High Definition Screen hat sich wohl eure Quelle selber ausgedacht.

Ernsthaft, wenn ihr etwas nachdenken würdet, wäre euch aufgefallen, dass der DS2 dann eine höhere Auflösung hätte als die Wii. Hallo? Das ist eine um den Faktor 16 höhere Auflösung im Vergleich zum DS. Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr solchen Mist auch noch verbreitet. Allein eine Vervierfachung auf 512x384 wär der Hit und dann wären es immer noch zwei Displays.

Die einzige Möglichkeit, die man sich vorstellen könnte, wäre, dass der DS2 wieder eine Rückkehr zu einem einzelnen Display wäre, dieses aber mind. so groß zwei einzelne beim jetzigen DS(i). Der DS2 wird ja Bewegungssensoren haben, da wäre es nicht verkehrt zu denken, dass man den DS2 auch im Hochformat bedienen kann, aber das ist nur reine Spekulation.

Aber zu denken, dass der DS2 mind. 2x XGA Auflösung haben könnte... -.-
    Mein System (zu faul sich ne Sig auszudenken - auch keine Lust)

Commodore

nur, dass das teil mit nur einem display nich mehr ds heißen dürfte, da ds= double screen

Lt. Junior Grade

Nintendo hatte schon vor laaanger, langer Zeit angekündigt, dass der nächste Handheld wieder ein Gameboy ist, also kein Nintendo DS.

Lt. Commander

Zitat Zitat von der_henk Beitrag anzeigen
    nur, dass das teil mit nur einem display nich mehr ds heißen dürfte, da ds= double screen
    Wer hat gesagt, dass DS2 der offizielle Name wäre?

Zitat Zitat von felsi Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte schon vor laaanger, langer Zeit angekündigt, dass der nächste Handheld wieder ein Gameboy ist, also kein Nintendo DS.
    Richtig, jetzt erinnere ich mich auch wieder dunkel. Wenn das so stimmt, dürfte die Sache mit der höheren Auflösung und den Bewegungsensoren sehr interessant werden. Vielleicht liege ich gar nicht mal so falsch.
    XGA wirds dennoch nicht.

Commodore

is ja nich so, dass schon im titel der news die rede von ds2 is

Lt. Commander

??????????

Liest du dir bitte nochmal den Titel durch?

Commodore

ich kann lesen und auch im artikel is die rede von ds2 als vermuteter name der neuen konsole

Lt. Commander

Zitat Zitat von CB
    die zumindest für den Moment als Nintendo DS2 bezeichnet wird.
    Tatsächlich?

Commodore

na sicher doch, versteh auch gar nich warum du jetz rumstresst, hab lediglich gesagt, dass bei nur noch einem bildschirm der name nich mehr passen würde

aber wirst schon deine gründe haben, weshalb dir das gegen den strich geht...

Lt. Commander

DS2 ist nur der "Projektname", wenn du so willst, den die Presse verwendet, solange kein anderer Projektname oder sogar der endgültige Produktname angekündigt ist. Genauso wenig werden Nintendos und Microsofts Nachfolgekonsolen Wii 2 oder Xbox 720 heißen, das sind einfach die am naheliegendsten "Projektnamen", solange es nur Spekulationen gibt.

Jetzt aber bitte wieder zum Topic.
    Intel Xeon E3-1230 V3 | Gigabyte GA-H87-HD3 | Gainward Phoenix GeForce GTX 1070 | Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 | be quiet! Straight Power E9-CM 480W | Samsung SSD 840 Series 120GB | Seagate Barracuda 7200.14 1TB | LG GH24NS95 | Cooltek Antiphon | Scythe Mugen 4

Xbox LIVE: X4ntoZ

Lt. Commander

1. die bedeutung von ds beim nintendo ds ist nicht einwandfrei definiert. manchmal nannte es nintendo developer system, manchmal dual screen. ne handfeste beschreibung, wofür das ds steht, gibts afaik nicht.
    2. ich bezweifle ganz stark, dass nintendo irgendein handheld mit inet per 3g etc. bastelt. die hatten auch in der vergangenheit gelegenheit das zu tun und haben es sein gelassen.
    3. die sache mit der auflösung halte ich für realistisch, wenn der neue handheld nur noch einen screen hat. 800x480 ist heute kein problem mehr, wieso sollten dann 1024x768 nicht drin sein? (wobei eine 4:3 auflösung schon komisch ist.)
    np: Bob Dylan - The Times They Are a-Changin'