reicht q8300 und ati 5770 für battlefield bc 2

maxel2005

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
146
hi,
ich will bfbc2 zocken und hab zur zeit einen c2d 6300 und eine ati 1950xt pcie. da das wohl kaum reichen dürfte wollte ich aufstocken. also q8300 oder muss es schon ein q9300 sein? und eine ati 5770. board usw. s. sig. passt der q8300 mit der 5770 zusammen oder muss da eher ein q9300 her?
 
Also ich denke die CPU wird reichen, doch ich würde an deiner Stelle äher zum q9300 greifen
 
Wenn du schon aufrüsten willst, dann würde ich an deiner Stelle erst einmal die Grafikkarte aufrüsten, z.B HD 5770 und dann mal soweit wie es geht deine CPU übertakten und gucken wie es dann läuft.

Wenns läuft, ok, wenn nicht dann holste dir halt nen Quad. Könntest dich aber auch mal nach einen gebrauchten Q6600 oder Q6700 umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ich denke nen Q9550 ist doch etwas viel teurern als der Q9300, aber vielleicht würdes quch der Q8400 tun. Was meint ihr?
Naja mit der Grafikkarte ist i.O. da kannst du halt zu Not Details runterschrauben, doch die Physik muss ja auf jeden Fall von derCPU berechnet werden, egal wie hoch die Auflösung.
 
q8300/9300 würde für die 5770 reichen.

trotzdem sind quads der 8000 serie von intel nicht so zu empfehlen( wenig cache, oc-potenzial nicht so toll)

lieber zu einem quad der 9000 serie greifen, vorzugsweise den 9550. kannst aber auch den q9300 nehmen, würde mich dann aber mit dem Thema OC befassen.
 
oc'en werd ich denke ich eh nich machen, der 9550 is etwas zu teuer. is denn der 9300 so viel schneller als der 8300?
 
BC2 ist ziemlich Grafiklastig, hab bei einem E6850 @ 3,6 Ghz gerade mal 50-60% Load.
Nachdem ich meine Grafikkarte ein bisschen getaktet hab gingen die FPS rapide nach oben.
Lieber die CPU takten und eine nette neue Grakka rein, dann dürfte das ganze kein Problem sein!

Hatte den 6300er auch mal, läuft einwandfrei mit 2,4 ghz normal.
Also ran machen ans Takten und eine neue Grafikkarte rein. Und dann wenn das Spiel auf dem Markt ist mal testen.
 
Zurück
Oben