Kingston Hyper-X DDR2 800 - Spannung

Alex61083

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
624
Hallo,

ich bin nicht so gerne im Bios unterwegs und schaue deswegen meist über Tools nach diversen Infos.

Nun zu meiner Frage. Ich habe aktuell Kingston Hyper-X Ram im System.
2 Riegel á 2 GB. Nun weiß ich, dass diese auf 2 Volt laufen sollten, damit die die 800 Mhz die sie können auch erreichen.

Nun habe ich im Everest im Reiter SPD meinen Speicher aufgerufen und finde nun die Angabe
Modulspannung SSTL 1.8.

Was genau beschreibt dieser Wert?

Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz Licht ins Dunkle bringen.
 
Das im SPD eine Spannung von 1,8V eingespeichert ist, das sind Profile mit Taktraten/Latenzen usw. wo das Mobo selbstständig einstellen kann, einfach mal kurz Google nutzen gibts Erklärungen dazu, weißt ja jetzt was es ist, einfach mal nach "SPD-Profile DDR" oder so suchen.

Wenn deine Speicher bei 800MHz mit 1,8V stabil laufen kannst du es auch so lassen.
 
Commander Alex schrieb:
Das im SPD eine Spannung von 1,8V eingespeichert ist, das sind Profile mit Taktraten/Latenzen usw. wo das Mobo selbstständig einstellen kann, einfach mal kurz Google nutzen gibts Erklärungen dazu, weißt ja jetzt was es ist, einfach mal nach "SPD-Profile DDR" oder so suchen.

Wenn deine Speicher bei 800MHz mit 1,8V stabil laufen kannst du es auch so lassen.

Systemabstürze etc habe ich nicht, allerdings beschreiben viele ATI User die aktuell Probleme mit der HD58XX Serie gelöst zu haben weil der Speicher nicht genug Saft bekommen hat.

Aber danke Dir vielmals.
 
Zurück
Oben