Merkwürdiges Problem mit dem Internet Explorer

allhere

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
588
Moin Moin an alle Forumer,

hoffe der Thread ist hier richtig da er mehr mit dem System als wie mit dem I-Net zutun hat. Mein Problem ist das der IE 6 sich das erstemal seit Jahren nicht alle Einstellungen merkt. Hab Windows XP gestern neu installiert und seit dem das Problem das der IE sich folgende Dinge nicht mehr merkt: "Immer Standartverbindung wählen" wird nach jedem OK wieder zurückgesetzt auf "keine Verbindung wählen" und nach jedem Neustart textet der IE mich zu ob ich wirklich Daten übers Netz senden möchte oder ob Autovervollständigen genutzt werden soll oder der Hinweis des Betreten eines sicheren Bereiches, sprich halt die Standartmeldungen beim ersten benutzen. Komisch ist das bis auf dem Update Pack 1.7 (vorher war 1.5 drauf) nichts anders ist als vor der Neuinstallation (hat Microsoft mal wieder bei nem Hotfix misst gebaut??)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es so derzeit ziemlich nervig ist. :(

Vielen Dank im vorraus

Andy
 
Danke Ogino für den Tipp, hat aber nicht geholfen da sich der IE alles merkt nur halt die Standartverbindung wird ständig zurückgesetzt. Bin ratlos warum das so ist.

MfG
Andy
 
Sagmal macht XP sich jetzt selbstständig? Hab grade festgestellt das unter Systemstart die Datei

services.exe

eingetragen ist. Hab die vorher noch nie im Systemstart gehabt, das geniale ist das ich den Prozess nicht beenden kann da Windows meint der sei zu kritisch "häää??" und nehm ich den Eintrag aus der Registry ignoriert Windows das einfach und setzt den Eintrag beim starten wieder neu.

Was macht diese Datei den so wichtiges, das ich sie die letzen Jahre nie brauchte aber nun nicht mehr weg bekomme??

MfG
Andy
 
Die Services.exe benötigt Windows um verschiedene Anwendungen und Dienste auszuführen und ist Bestandteil vom System, die kannst Du nicht entfernen. Habe auf mehreren Rechnern nachgesehen, auch ohne irgendwelche SP, überall ist diese Datei gestartet, also hattest Du sie auch wohl vorher schon laufen.
Es gibt aber auch einen Trojaner, der sich als services.exe ausgibt.
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojlegmire.html
solltest Du mal nachsehen ob der sich eingenistet hat. Das erklärt auch die Explorereigenschaften.
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Services
= C:\<Windows>\SERVICES.EXE

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices\Services
= C:\<Windows>\SERVICES.EXE

Die normale services.exe liegt im System32 Ordner und nicht im Windows-Ordner, Wert: 5.1.2600.0 (xpclient.010817-1148) von MS und hat eine Größe von 99,5 KB.
 
Danke werkam für die fixe Antwort, also ich bin mir sicher das die services.exe bei den vorherigen OS-Installationen nie im Taskmanager auftauchte immerhin wird die Datei auch mit meinem Benutzername geladen und nicht als System, alles irgendwie komisch. Nen Trojaner oder Wurm hab ich definitiv nicht drauf da das System erst ein paar Tage alt ist durch eine Firewall geschützt wird und Ad-aware immer mitläuft. Die Registry Einträge sind nicht vorhanden.

MfG
Andy
 
Hallo allhere,


ist bei dir der "Geschützter Speicher" auf Automatisch gestartet ?

Geschützter Speicher

Bietet geschützten Speicherplatz für private Daten, wie z. B. private Schlüssel, um Zugriff durch nicht autorisierte Dienste, Prozesse oder Benutzer zu unterbinden.



Gruß Erich
 
Zurück
Oben